Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. Dezember 2020, 17:22

@Gab: Danke für den Hinweis, ich werde das mal kontrollieren und gegenenfalls ändern.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:40

@Jonsku: Da habe ich eben beim "Zurückblättern" im Beitrag was von o,5 Bar "für den kleinen Motor" gelesen. In der Folge habe ich -oder übersehen- auch nichts von Motor-Öffnung gelesen.
Da fährst Du also mit einer Verdichtung >10 (Sauger) rum. Also drückt ein Turbo auf eben diese Verdichtung. Soll heißen: 0,5 Bar dürften ein "heißes Eisen" sein bei dieser Verdichtung. Musst halt mal sehen,
welchen Mindest-Sprit Du zutanken musst. Allemal sind Arals 102 Ultimate-Oktan das Non-Plus-Ultra. Womöglich wird ein Zündung-Zurücknehmen sich aufdrängen. Und: Wie macht man das eigentlöich.
"Früher" konnte man ja einfach den Zündverteiler etwas verdrehen.... . Diese Zeiten sind ja leider vorbei. :tschuess:

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:43

Ja heutzutage geht es nur über ne Abstimmung.
Mit der Verdichtung und dem niedrigen Druck kommt der sicherlich problemlos aus.
Gibt ja viele Turbo und Kompressorumbauten die es genau so machen.

Jonsku

Fortgeschrittener

  • »Jonsku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Februar 2021, 12:46

Moinsen,

wer braucht schon Winterreifen hier bei uns im Norden an der Küste?
So oder ähnlich habe ich das in den letzten Jahren immer gesagt und bin einfach mit Sommerreifen durchgefahren.
Gestern wurde ich dann eines besseren belehrt und musste doch noch wechseln.
Zum Glück hatte ich noch grobstollige M & S Reifen rumliegen.











Die anschliessende Probefahrt dauerte ca 2,5 Stunden. :D Hab nen Freund mitgenommen und wir haben uns abgewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonsku« (10. Februar 2021, 12:56)


sportsnow

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Februar 2021, 10:31

Kannst du deine Finger noch bewegen? :D :respekt: