Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bergfried

Anfänger

  • »Bergfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 01:03

Rauch beim Wechsel von Talfahrt zu Bergfahrt

Problem: Mein Subaru Legacy 2 Lt macht ne riesen Oelwolke wenn ich nach einer Talfahrt geradeaus oder wieder Bergauf fahre.
Sonst sieht man keine Wolke beim Bergauffahren, geradeaus oder Anlassen.
Was kann denn das sein ?

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 08:10

Einen wunderschönen Tag aus den Reihen der unermüdlich tätigen Helferlein.

Ich geh mal davon aus, daß die Schüssel etwas älter ist weil sonst jede Subaruwerkstatt Position beziehen könnte. Mein Tip: Ventilschaftgummis verschlissen.

Gruß Woidl

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Falls dir grad keine Grußformeln einfallen .. ich hätte grad ein paar, sehr günstig, abzugeben .. einfache verschenke ich sogar :zwinker: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidl« (14. März 2014, 09:03)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 22:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja, der Woidl hat schon die richtige Art, das Leben darzustellen, dass man es leichter nehmen kann :thumbsup_1:
:thumbsup_1: :knuddel:


...und noch etwas leichter als der @Woidl: Rat: Kümmere Dich nicht wirklich -- ist nämlich irgendwie normal.
Bergab -oder wie der Profi sagt: talwärts- saugt sich der Motor durch den "Unterdruck" im Verbrennungs- /Hubraum alles Möglicha an, natürlich auch Öl woher er das kriegen kann.

Gibst Du ihm dann wieder die Sporen -also die Luft zum Atmen- bei Bergauf-Fahrten, bläst er raus, was er zuvor eingeatmet hat.

Ist quasi wie beim menschlichen Rauchen: Erst atmest Du den Rauch ein -was niemand sieht- und wenn Du dann die Klappe wieder öffnest, kommt Qualm raus -was jeder sieht. :prophezei:

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 15:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
kann aber auch an zuviel Leistung liegen (siehe Ken Block) :D


Gerd

HPF

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Hückeswagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 01:41

Das sind dann aber die Reifen und nicht der Motor *g*