Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ravenhawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 12. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. April 2003, 13:10

hi leute

kann dem gesagten von lukas voll und ganz zustimmen...

das mit dem tank könnte ich mir aber so vorstellen...bei meinem motorrad z,b. sollten laut werksangabe 22 liter reinpassen...gehen aber höchstens 20.5 rein...könnte doch ähnlich beim subi sein...

gruss steff


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. April 2003, 13:21

Also wenn ich bei mir die Tanklampe leuchtet, mache ich mir noch garkeinen Plan. Ich beobachte dann die Nadel. Erst wenn die Nadel unter dem untersten Strich auf der Skala ist fahre ich tanken, und das sind meist noch ca. 30 bis 50 km, je nach Fahrweise. Dann sind immer noch ca. 3 bis 4 Liter im Tank. Als ich mal auf die Autobahn rauffuhr, und direkt beim rauffahren die Leuchte anging, bin ich noch 65km gefahren, allerdings nur 110kmh hinter einem LKW. Hab ihn dann vollgetankt, und siehe da: wieder noch 3 liter drin gehabt, zumindest wenn man davon ausgeht das wirklich so viel reingeht wie Subaru angibt.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 25. April 2003, 16:28

Beim STI 03 ist zumindest bei mir die Reservelampe exakt 6 Liter Restbenzin, nicht ein Tropfen mehr.

Da meiner bei konstant 130 immer noch 12 Liter trinkt, war es halt alle nach 46 km...

Ganz leer gehen statt der 60 nur 57 Liter rein...

...es werde Licht... Gruß Ralf...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. April 2003, 22:44

wenn er bei mir leuchtet, sind es fast exakt noch 9 Liter, wie in der Betriebsanleitung beschrieben


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 26. April 2003, 10:46

Wahrscheinlich läßt sich so ein Geber nicht bei jedem
Auto exakt gleich einstellen.

Ich hab den Tageskm genullt, als Lampi kam und hab auf der
Autobahn auf 130 im 6. reduziert und nicht stark beschleunigt, wollte nur heimrollen und nach den besagten 46 km....

Bei 9 Liter hätte ich 80 km geschafft.

Ich tank jetzt immer sofort...

E-Kanister mitführen mag ich nicht so gern...

...es werde Licht... Gruß Ralf...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 26. April 2003, 11:07

@Profeus

und ein Unterschied ist ja da auch noch, ich habe nen MY02 WRX, du nen MY03 STi, vieleicht ist das Verhalten der Tanknadel usw. auch wieder unterschiedlich.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 26. April 2003, 17:53

Ich denk schon dran, an die LED noch eine 120 dB Sirene
parallel zu schalten.

Oder ein blinkendes großes Schild

"Tank mal wieder"

...es werde Licht... Gruß Ralf...

USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 26. April 2003, 18:14

Nun heult mal nicht so rum. Stellt Euch vor, ihr hättet einen Evo ;-))


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 26. April 2003, 18:43

Der EVO hat nen 50 L Tank.

Kann man nur zwischen 2 Tankstellen hin und herfahren...


Gibts eigentlich Zusatztanks ??? Hihi

...es werde Licht... Gruß Ralf...

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 26. April 2003, 18:57

Meine Tankuhr ärgert mich ziemlich extrem.bis die Nadel genau auf den obersten Strich zeigt,fahre ich 80 km,auf 3/4 zeigt der Tageskilometerzähler dann 120 km ..ein witz.
Letztens ist meinLämpchen angegangen und ich hab gedacht mich trifft der Schalg,ich hatte keine 400 km gefahren.Als ich dann mit 450 km an der Tanke stand gingen nur 47 liter rein.
Von einer präzisen Tankuhr kann keine rede sein.

Don´t you think it´s dangerous to sell guns in a bank?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 26. April 2003, 20:21

ich würde mich freuen wenn ich öfters mal über 400km komme, schaffe ich nicht allzuoft. Aber warscheinlich gehst du behutsamer mit dem Gaspedal um.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 27. April 2003, 02:10

Das wage ich zu bezweifeln,wir haben im Moseltal sehr schöne Landstrassen.Ich kann mic nicht im geringsten im Gesamtverbrauch beschweren,selbst Herrn D. aus T. is die Kinnlade runtergeklappt als ich ihm von meine Verbrauch berichtete.Wenn es nicht voran geht versuche ich zu sparen(60 km/h 4. Gang) und wo es geht lass ich die Sau im Rahmen des Möglichen raus.nur macht die Tankuhr was sie will,find ich halt nicht cool...

Don´t you think it´s dangerous to sell guns in a bank?

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 27. April 2003, 13:22

So jetzt schon mal ein erstes Bild von der Mittelkonsole.Sieht doch gut aus,oder ?



Gruß Timo,

[i]Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.
[/i]

USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 27. April 2003, 20:12

@Timo Wer hat das gemacht mit der Mittelkonsole? Welches Radio ist es und wie sind die Einbaumasse?

(Möchte nämlich auch ein anderes Radio...am besten ein VDO Dayton MS 4200 einbauen...)

Gruss USDM


Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 27. April 2003, 21:07

Hallo Jon !
Das Radio ist ein Alpine !
Wenn Du ein DIN-Radio in den WRX/STI ab MY01 einbauen willst mußt Du auf jeden Fall eins mit abnehmbarem Frontrahmen nehmen.Sollte Dir aber jeder Hifihändler sagen können.Eines weiß ich ganz sicher,die Blaupunkt passen nicht.
Die Instrumente sind die 45'er Omori's aus der Sammelbestellung von Tobi,da war der Einbaurahmen mit dabei,und eingebaut habe ich das ganze selbst.War nicht ganz einfach da der Rahmen für die Omori's in mühevoller Kleinarbeit angepasst werden mußte.

Gruß Timo,

[i]Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.
[/i]

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 27. April 2003, 21:16

@Timo H.

Wieso sollen keine Blaupunkt passen?? Als ich ein meinen WRX gekauft hatte war ein Blaupunkt CD-Radio drin. Mittlerweile habe ich aber ein JVC eingebaut, zwecks MP3 und besserem Design.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 27. April 2003, 22:13

Schönes Radio Timo ;-)Das Alpine passt klasse ins Auto.Schade nur das man die Displayverstellung nicht mehr nutzen kann

Don´t you think it´s dangerous to sell guns in a bank?

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 27. April 2003, 22:45

@Profeus: Mit dem 50l Evo Tank komme ich leider genauso weit, wie mit dem 60l Tank von meinem GT ...

Gruss raki


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 27. April 2003, 22:51

Den STI hätten sie ruhig mit 90 L Tank bauen können.

Oder 150 Hihi


Wer dann Anpressdruck hinten will, geht einfach tanken.

...es werde Licht... Gruß Ralf...

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 27. April 2003, 23:21

@drischnie

Ich hatte mir bei meinem Hifihändler ein paar Blaupunktmodelle angeschaut und davon passte keines,da sie alle keinen abnehmbaren Rahmen hatten (ich wollte unbedingt eines mit MP3-Player).
Es kann durchaus sein das es von Blaupunkt irgendwo Modelle gibt die passen,ich kenne nicht alle Modelle.

@Dominik83

Warum sollte ich die Displayverstellung nicht nutzen können ?? Funzt wunderbar. Sonst könnte ich ja auch keine CD einlegen.

Gruß Timo,

[i]Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.
[/i]