Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2003, 13:50

Mein STI ist da

Hallo Leute !
Ich habe gestern meinen Neuen STI beim Clubhändler AH Wingenter in Duisburg abgeholt,geiles Teil !!! Leider heist es jetzt erstmal schön vorsichtig einfahren.
Als erstes möchte ich beim AH Wingenter und deren gesamter Manschaft bedanken für die überaus freundliche und promte Erfüllung meiner vielen kleinen Extrawünsche,die bis auf das kleinste erledigt wurden.Das nenne ich Dienst am Kunden,und die Preise stimmen auch.Also wenn jemand im Umkreis von Duisburg ein fachlich kompetentes und freundliches AH sucht ,der ist da bestens aufgehoben.
So nun genug des Lobes.Ich habe mir natürlich auch ein paar Extras einbauen lassen (Standheizung,Scheibentönung,18" Radsatz uvm.) und die Tieferlegungsfedern von H&R wollte ich auch haben.Das hat leider nicht funktioniert,weil die Federn und Federteller vom MY02 zum MY03 geändert wurden.Da passt nix mehr zusammen (beim WRX auch) obwohl im H&R-Katalog und im Gutachten drin steht "für Impreza GD,GG 160-195KW incl.Facelift 2003".Sauerei sowas,das die das nicht bei H&R ausprobieren verstehe ich nicht.
Leider gibt es im D noch keine anderen Federn für den MY03 mit TÜV.Mal abwarten.
Jetzt schluss,ich fahre noch ne Runde.

PS. Foto's folgen !!

Gruß Timo,

Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2003, 13:56

Goil....

Mach ma Foto rein....


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2003, 14:35

Macht er uns den Mund wässrig...

Erst knipsen, dann fahren, hihi

...es werde Licht... Gruß Ralf...

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2003, 15:00

Jaja so was auch

Nun gut, geh ich jetzt halt auch ne Runde machen mit meinem neuen WRX


USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2003, 15:55

Preise stimmen auch: Geht das ein bissel konkreter? *g*

Bin ebenfalls auf Fotos gespannt...und werde in Kürze Dein Leidensgenosse (Einfahrphase) sein ;-)

Gruss, USDM




Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. April 2003, 15:59

Hallo Leute !
Ich werde ein paar Fotos einstellen wenn die Federn drin sind.

Gruß Timo,

Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2003, 18:56

Gratuliere Timo

Ich habe gestern nachmittag auch meinen neuen STI abgeholt. Sch...., kaum auf dem Gas und schon macht es piep piep für den nächsten Gang. Das werden ellenlange 3'000 km

Mit den Federn hat es auch nicht ganz geklappt. Die kommen nächste Woche. BRT hat für den MY03 neue produzieren lassen. Und momentan gurke ich noch mit den Winterreifen auf den Originalfelgen herum, bis meine anderen Felgen kommen. Aber in zwei Wochen sollte es dann anders aussehen
Gruss
Lukas

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2003, 19:43

Hallo Lukas...

Hatts doch noch auf Ostern geklappt.... Gratuliere...

Jetzt heisst es noch auf die Teile warten und Däumchen drehen....

Unsere ESD's sollten wieder einmal mehr die nächste Woche diesmal "garantiert" eintreffen.... Bin mal gespannt....

Gruss und viel Spass mit deinem Neuen....

Gruss

Urs

"Yaba daba Scoobydoooooo....."

geändert von: MisterSTI on 18/04/2003 19:44:41

ladron

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 12. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2003, 16:13

Auch v. meiner Seite alles Gute... u. vorsichtig einfahren ;-).

Hey Lukas, cool - dass es doch noch vor Ostern geklappt hat. Evtl. sieht man sich auf den BS/BL Strassen...

Gruss y hasta luego


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2003, 17:19

So, jetzt habe ich zum ersten Mal getankt. 495 km und genau 49.5 Liter. Also 10.0 l Verbrauch, Hälfte Autobahn CH Tacho 130 km/h, Hälfte Landstrasse, Piepser auf 4'000 U/min eingestellt und meistens bis zum Piepser hochgedreht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mit dem WRX zum letzten Mal einen Verbrauch von nur 10 l hatte. Bin also voll zufrieden. Er zieht auch unter 4'000 U/min immer besser
Gruss
Lukas

neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 19. April 2003, 17:45

Gratuliere zu deinem STI!

Gib acht und fahr vorsichtig!

Übrigens, hab mit dem GT auch 495km gemacht und hab 52l getankt! Und alles nur Stadtverkehr! Trotz EcuTek1...nicht übel! Da säuft ja der 206gti meiner Freundin mehr


gruss
Marco


It's music...

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. April 2003, 00:07

@Lukas,auch ich Gratuliere Dir zu Deinem neuen "Spielzeug"
Kann es sein dass Du diesen Beitrag verpasst hast:


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Hallo Lukas und alle anderen,
ich wäre auch gerne gekommen-musste arbeiten!
Hab kürzlich meinem alten GT ein FCD Tuning gegönnt und hätte gerne mit der alten Messung verglichen.
@Lukas-so im Herbst möchtest du sicher wissen was dein STI bringt,oder?
Ich wäre dann auch dabei,wenn mein Auto bis dann hält!(250000km)
cu<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

geändert von: subi-gt on 21/04/2003 00:11:12

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2003, 08:36

Nein, Subi-GT, Deinen Beitrag habe ich nicht verpasst. Wir werden sicher im Herbst nochmal auf den Prüfstand gehen und vorher natürlich auch. Ich habe vor, ca. alle 2 Monate einen Termin zu vereinbaren. Dann kann kommen wer Lust hat.
Merci für die Gratulation. Werde heute mit Pat555 wieder einige Kilometer machen (Tuttlingen).
Gruss
Lukas

Timo H.

Schüler

  • »Timo H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2003, 21:33

Hallo Leute !
Hab heute ein paar Sachen festgestellt und wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so ist (STI MY03).
1.Wenn der Tank weniger als 3/4 voll ist hört man das Benzin sehr deutlich hin und her schwappen,hört sich echt blöd an,vor allem bei Stop an Go Betrieb.
2.Die Tankanzeige unterliegt sehr starken Schwankungen bei schneller und langer Kurvenfahrt (Autobahnabfahrten o.ä.).Bei mir war sie mal 1/2 voll dann wider nur 1/4 voll dann wieder 1/2 voll und das innerhalb von 15min Fahrt.

Übrigens bleibt die Klimaanlage im Automodus bei Erreichen der eingestellten Temperatur immer in 2.Stufe stehen und geht nie in die 1.Stufe.Ist aber laut Turbofreak richtig so.Nervt aber trotzdem.


Gruß Timo,

[i]Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.
[/i]

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. April 2003, 21:51

Das Gebläse im WRX bläst bei Automodus auch immer mit mindestens Windstärke 2 (Gebläsestufe2). Egal ob Klima an ist oder nicht.
Das nervt auch mich ganz gewaltig, denn das Gebläsegeräusch ist ständig zu hören. Das konnte mein alter Saab 9000 schon vor 20 Jahren besser. Da hat man nichts vom Gebläse oder Klimaanlage gehört. Auch hat man keinen Luftzug gespürt bei eingeschaltetem Gebläse. DAS war eine Klimaautomatik, da können sich die Japaner mal ne Scheibe von abschneiden.

Jetzt stelle ich das Gebläse meistens auf Stufe 1 und regle die Temperatur von Hand runter (ca. 20 Grad). Es ist dann ruhiger im Auto und kühlt genausogut wie im Automatikmodus. Soviel zum automobilen Fortschritt der letzten 20 Jahre.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. April 2003, 22:27

Gebläse schalt ich auf 1, wenns auf Auto stört, stört mich aber selten.

Tankuhr geht bei mir aber genau und schwankt nicht.

Ach ja, mit der Reservelampe kam ich im 6. Gang bei 130 genau 46 km weit, dann hats Plopp gemacht. Rien ne vas plus, wie der Lateiner sagt.

Nach 30 min. warten auf der A3 kam der ADAC mit Sprit.

War voll peinlich, weil mit der 3 Liter Reserve der Hayabusa schaff ich 70 km, wenn ich gesittet fahre...

...es werde Licht... Gruß Ralf...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2003, 08:39

Ich hab euch gewarnt. Wenn das Tanklämpchen leuchtet kommt ihr keine 50 km weit. Und wenn es auch noch kurvig ist, kotzt der Motor weil der Sprit im Tank hin und herschwappt und die Pumpe in der Linkskurve nur noch Luft saugt.
Du hast noch Glück gehabt, das keine Polizei vorbeigekommen ist. Wegen Spritmangel auf der Autobahn liegenbleiben kostet richtig viel Strafe.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2003, 10:05

Hi!

Und wenn dir auf dem Standstreifen einer auf dein Schätzchen knallt, zahlt den Schaden wegen grobfahrlässigen Verhalten keine Vollkasko-Versicherung, zahlreiche Gerichtsurteile beweisen dies.

Gruß Ulli



Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. April 2003, 11:07

Hab ich auch mal Glück gehabt im Leben.

Ist eh schon selten...


Ich tus auch niiieee wieder....

...es werde Licht... Gruß Ralf...

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 25. April 2003, 11:45

Hi

Tank:
Das mit dem hin und her schwappen im Tank ist mir noch nicht aufgefallen. Die Tanknadel schwankt bei mir nicht. Sie nimmt konstant ab. Als sie letztes Mal aufleuchtete gingen 49.5 l in den Tank. Also sollten ja bei einem Tankvolumen von 62 l noch 12.5 l übrig sein und das sollte doch noch für 100 km reichen.

Klima:
Wie schon beim WRX schalte ich von Auto auch auf Stufe 1, wenn die Temp erreicht ist und mich das Gebläse nervt. So den ganzen Tag mit Klima fahren, kann abends schon mal zu trockenen Augen führen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass mir was ins Auge zieht. Die richtige Einstellung habe ich nach 2 Jahren noch nicht gefunden.
Gruss
Lukas