Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:53

Eine verschändelung des schönsten und besten Imprezas braucht niemand! ;( :nixwieweg:
Gruss Chrigel :tschuess:

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:12

Zitat

Original von STI-911
Eine verschändelung des schönsten und besten Imprezas braucht niemand! ;( :nixwieweg:
Gruss Chrigel :tschuess:


Naja, noch schlechter gehts ja eh kaum oder? :D :D Hehe, nur ein Witz. Ich hoffe sie behalten jetzt endlich mal ein "Gesicht"... ich finde diese Anspielung bei den "Nasen" (Grill) auf den Flugzeugbau gelungen und für die Marke und den Wiedererkennungswert wäre es sicher besser wenn sie mal etwas länger der eigenen Linie treu bleiben würden und sich nicht jedesmal versuchen neu zu erfinden.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:37

@ piametak

ja du hast recht,habe mir noch nie nen hätsch hinter dem fahrer sitz angeschaut,muss ich mir wohl mal antun :D
finde es aber trotzdem schade um die schöne kombi form,die laut herstellerangaben damls mehr liter kofferraum hatt als das damalige audi a4 model hatte. 8)

@sti-911

bin halt seit 1995 gt fahrer und kann dir nicht zustimmen das der aktuelle der schönste impreza ist...aber das istb zum glück geschmacksache wie mit den frauen :tschuess:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:56

:lolaway: :popkorn: :roffl: :tschuess:

45

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:26

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von tom g 76
bin halt seit 1995 gt fahrer und kann dir nicht zustimmen das der aktuelle der schönste impreza ist...aber das istb zum glück geschmacksache wie mit den frauen :tschuess:


Der Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung...
Hat schon Wilhelm Busch gewusst ;)

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:35

stimmt roman 8) aber ohne fleiss kein preis....ein danke an all die fleissigen gt käufer,denn ohne euch gäbs den impreza schon lange nicht mehr :D

und chrigel,zu viel popkorn ist nicht gesund :prophet:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von STI-911
..des schönsten und besten Imprezas ...

Wenn es nicht so traurig wäre mit dem Hatchback würde ich jetzt lachen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (26. Dezember 2009, 17:01)


Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:popkorn: ;)
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

matto

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:59

Wenn es den aktuellen Hatch STi nicht gaebe haette ich wohl auch keinen Subi gekauft, sondern einen Evo 9 oder X.

Die Form gefaellt mir sehr gut, Heck und Seitenlinie wuesste ich nicht was ich geaendert haben moechte, Frontansicht haette noch Potential, je nach Perspektive/Distanz gefaellt dir mir sehr gut oder eben doch nur maessig...

Variabilitaet ist wirklich super, Ruecksitz runter, MTB rein (natuerlich mit Plane/Wolldecke), wuerds nie mehr missen wollen.

Bis jetzt hab ich uebrigens nur positives Echo zum Design erhalten, sieht bullig und doch elegant aus, von mir aus koennen sie sich ruhig Zeit lassen mit dem Facelift...

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: 09623 Frauenstein

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 19. März 2010, 21:36

Unser Subi-Händler hat mich vorhin besucht und bei einem Bierchen sind wir auch auf das Design vom Impreza gekommen. Es ist sicherlich Geschmackssache, aber er sagte mir, dass es den Impreza bald auch als Dreitürer geben soll! :D Und er meinte auch es soll für den aktuellen Impreza kein Facelift geben sondern es würde schon an einem komplett neuen Auto gearbeitet.
Genaureres konnte oder wollte er nicht rausrücken :heuler:

Dafür gabs noch ne ausgiebige Probefahrt mit nem neuen Legacy 2,5 turbo - sehr sehr netter Wagen 8)

Manuel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 20. März 2010, 00:17

Legacy 2,5 Turbo im Erzgebirge??

@little-psycho:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Soso, kommt bei Dir der Freundliche zum Kunden und hat auch noch 'nen 2,5 GT Legacy dabei (den es hier in D gar nicht gibt ?( ) - lass mir mal eine von den Pillen über, die Du nimmst :umarm:


Von einem 3-Türer habe ich bisher aber noch nichts gehört - jedoch auch davon, dass der Impreza (fast) ganz neu werden soll.


Gruß,
Stephan

Doriangrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 20. März 2010, 00:52

ui heftige diskusionen :D.

Naja also ich finde die Hätsch einfach schon ein heftiger Strategiewechsel (ihr könnt mir jetzt nicht sagen, dass das nicht beabsichtig war von subaru). Ich möchte umbedingt wieder stufenheck oder Kombi. ich hab zwar "nur" ein gt. Ich bin mal mit jedem sti ausser bugeye gefahren, und muss sagen der hätsch war einfach kein "richtiger" (ja klar, werdet ihr sagen... ) Rennkarren mehr, das Gewicht das der hat und dann noch die Optik, also wenn jetzt Ford Focus draufstehen würde, ich würde es fast glauben. Die anderen hatten definitv zum CICD (Corporate Identity & Corporate Design) gepasst. Mir war langweilig im neusten STI, alles elektronisch geregelt, da kann ein 2 jähriger auf der strasse bleiben :).

Sogar die von Bi- mit -sushi hatten das ja hingekriegt.


Wenn ich ne familie habe, brauche ich genau so ein fahrzeug :)

Ich möchte hier natürlich auch niemand angreifen, falls ich dies trotzdem gemacht habe, lasst es mich wissen.
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doriangrey« (20. März 2010, 00:58)


Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: 09623 Frauenstein

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 20. März 2010, 11:34

@baumschubser
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja er ist ein guter Freund der Familie und ist deshalb immer mal die Hausbesuche aufn Bierchen oder so. Ich weiß das es den 2,5GT in Deutschland nicht zu kaufen gibt, er hat den aus der Schweiz importieren lassen und nutzt ihn als Vorführwagen. In einem seiner Autohäuser steht auch noch ein MY99 Impreza Gruppe N rum. Das erste Auto in dem ich wirklich Todesangst hatte. Is schon ein recht verrückter Typ.

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 20. März 2010, 13:42

Das neue Modell dürfte ca. 2012 fällig sein.

Auf dieses Jahr bekam der Impreza einen neuen Kühlergrill.
Im Herbst könnten noch ein paar Kleinigkeiten (die beim XV zu sehen sind) kommen wie z.B. Audio-Anlage, Bluetooth.

http://www.subaru.ch/download/htm/2944/de/Impreza-XV-AWD.pdf

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 18. April 2010, 23:48

Vergleich Kühlergrill Impreza

Habe heute mal auf der AMI die derzeitigen Grill-Designs dokumentiert zum besseren Vergleich:

Impreza 1.5R:



Impreza XV 2.0 BoxerDiesel:



Impreza 2.0 BoxerDiesel:



Impreza WRX STi:




Gruß,
Stephan

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 19. April 2010, 10:08

Habe heute mal auf der AMI die derzeitigen Grill-Designs dokumentiert zum besseren Vergleich:
Impreza 1.5R:


Aber das ist doch der Zubehör-Sportgrill, oder?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 19. April 2010, 19:03

@Gerd: Ich gebe zu, dass ich gerade bei dem Modell nicht auf die (Sonder-)Ausstattungsliste geschaut habe :hmm: Kann also gut sein dass Du recht hast - aber wer den Originalgrill an seinem Impreza 08/09/10 dran hat, kann dann ja mit meinen Bildern vergleichen, wenn die Entscheidung für den Endzustand der gewünschte Nasen-OP schwerfällt.


Gruß,
Stephan

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 19. April 2010, 20:07

der erste ist der grill aus dem zubehör
der sti - grill ist serie

gruss piametak :tschuess: