Du bist nicht angemeldet.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2014, 18:02

GT-Turbo Kombi (GF8)"mit Geschichte", blau aus Nähe Kiel: RD-VM ....MY 99/00 /3500,oo€

...sogar der Name des Halters ist bekannt: v.Meissner.

Ist der hier anwesend? DAnn mal PN an mich -bitte-.

@Runeflinger: Sieht nach Deiner Westside-Connection aus. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daddy« (19. August 2014, 20:30) aus folgendem Grund: Titel dank Carver aufgewertet!


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 20:01

...sogar der Name des Halters ist bekannt: v.Meissner.

Ist der hier anwesend? DAnn mal PN an mich -bitte-.

@Runeflinger: Sieht nach Deiner Westside-Connection aus. :zwinker:


Hui, da klingelt aber nix (weder beim Namen noch beim GF8 "RD"...

(westside-connection? ?( )
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. August 2014, 20:07

@Runeflinger: Die Adresse ist Altenholz. Er will das Teil verkaufen und stellt es mit vollem Kennzeichen ins Netz und nennt den Namen.


Muss auch ein O...mann Kunde sein - wo denn sonst. Mal sehen, ob ich im Laufe der Woche darüber komm ... . :tschuess:

NS: Die Förde trennt Ost und West-Menschen ....das ist schon immer noch "Klassenkampf" :zwinker:

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. August 2014, 20:16

Ahh jetzt ja.

Wenn Du gar nicht hinkommst und der an der Straße steht kann ich mal vorbeischauen mit dem Todesgriff... ;)
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2014, 20:24

@Runeflinger: v.Meissner, Achtstückenberg 3, Kiel-Altenholz.
Vielleicht liegt das ja gar auf Deinem Hin- und Weg-Arbeitsweg.
Nicht Todesgriff - eher sehen, ob er ansehnlich ist hinten außen links und rechts.

In der kommenden Woche bin ich einfach voraussichtlich weiter östlich schwer eingebunden und "uk-gestellt".

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 259

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2014, 02:01

@daddy:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist kein Thread für die Rubrik "Gesehen und doch verpasst", sondern für den Bereich "Kaufinteresse"!
Du hast den Wagen ja nur bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen und nicht im realen Straßenbild, oder?. Und nun bist du Turbo-hibbelig, gell?! :D



Gruß
Stephan

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 328

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2014, 13:14

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2014, 13:47

[
@Baumschubser: Danke fürs Schubsen :!:

@Carver: Beinahe hätte ich mit großer Hartnäckigkeit versucht, den Editier-Rekord aufzustellen .... .
Hat der Doc was mit Dir zu tun, z.B. ne´neue Hüfte für notwendig gehalten - oder ein Knie nach Sandburgenbaubemühungen an der Ostsee. Und dabei hat er ständig reden müssen, nicht soviel rumzuzappeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »daddy« (18. August 2014, 18:08) aus folgendem Grund: "Clubintern" dem Garaus gemacht.


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 328

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2014, 14:29

@daddy: Die Kombination von direkter Ansprache und Clubinternfunktion funktioniert nicht.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. August 2014, 13:58

ich habe heute dem Verkäufer per Ab absagen müssen. Alleiniger Grund ist das Fehlen einer Klima-Anlage. Deren Vorhandensein ist für meine Family unumstößlich notwendig.
Dank an Freund @Runeflinger:, der sich das Auto angesehen und auch probegefahren hat. Es wäre schön, wenn das Teil in unserer Szene bliebe. Genug Interessenten seien da.
Runeflinger hat auch interessante Nah-Aufnahmen gemacht. Wenn er ganz lieb "gebittet" würde, wäre er womöglich bereit, einem User die Bilder zu schicken.

(Man, bin ich wieder vorsichtig, jemanden Arbeit aufzuhalsen :zwinker: )

Wer etwas über das Auto des Dr. med. wissen möchte: ebay-kleinanzeigen, 24103 Kiel Umgebung 100 km eingeben und dann "Subaru" unter "Autos".

Freund @Carver: hat sich immer noch nicht verlautbart, ob der Herr Dr. med. ihm den Blinddarm, die Mandeln oder sonstwas rausgenommen hat. Schließlich ist Nobody mehr perfect und komplett. 8o

Und -ach ja- der Preis ist heiß: 3500,oo € max.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (19. August 2014, 15:26) aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt.


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. August 2014, 14:08

Ich schreib später mal was zum Auto.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@daddy: Kann ja auch andersrum sein mit @Carver: , sind ja beides Dienstleister.

Und ganz eventuell beidseitig, kann man wechselseitig zum "EK-Preis" bezahlen. Also Steuererklärung gegen Schönheits-OP, z.B. Haartransplantation, oder so. Hm... bei Hanns wohl eher nicht... :nixwieweg:
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (19. August 2014, 14:14)


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2014, 17:15

So, nun ein paar Infos.

Vorab: Verkäufer scheinen sehr vertrauenswürdig, ich rechne nicht damit, dass die bösartig was verstecken. Nach eigenen Angaben wurde z.B. erst vor in paar Wochen eine neue Benzinpumpe verbaut.

Allgemeinzustand: Von außen sehr gut bis auf Rost an den Radläufen, Cockpit + Sitze gut erhalten, blaues Interieur, Gepäckraum mit deutlichen Gebrauchsspuren. Kein Zigarettenrauch bemerkt.
Motorraum: Ungewaschen ehrlich mit normaler Verdreckung, keine offensichtlichen Veränderungen (z.B.Luftfilter) diverse rostige Schrauben und Rostansatz am Ventilatorblech, insbesondere schienen mir aber auch am Domlager innen Rostansatz zu sein.

Drunterzuschauen habe ich leider vergessen, aber bereits die Radläufe hinten waren in Fahrt- und Heckrichtung rostbefallen. Der Todesgriff brachte erwartbares Knirschen, da hat der klassische Rostteufel zugeschlagen.

Fahrt: Motor klingt normal, keine auffallenden Fahrgeräusche (neben teilweise deutlichem Schlaglochlärm vom Innenraum und Federung, die wohnen am Feld).
Alle Gänge funktionieren, Wagen zieht sauber durch. Unbekannte Sportkupplung ist verbaut, Bremspedal musste ich im Vergleich zu meinen newage-Modellen recht weit treten. Nach Chiptuning oder sonstigen Maßnahmen nicht gefragt.

Glaubwürdig abzugeben, weil der Mann nun den Gasgetriebenen auf der Langstrecke fährt und ihr Verbrauch in der Stadt zu hoch und das Auto zu schade sind.

Befragt auf Wissen um Kaltfahren kam die Antwort: Wir haben beide die C-Lizenz. Insofern wurde der sicher auch mal gefordert, aber von wohl kundigen Fahrern.

Fotos auf Anfrage per Mail.

Gruß Sören
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 259

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. August 2014, 18:48

@daddy:
Du brauchst doch nicht drumherum beschreiben, wie man den Wagen findet. Im Beitrag Nr. 6 habe ich den Link doch schon gepostet.

Zum anderen liegen du und auch @Runeflinger: mit den Vermutungen bezüglich Carver und dem Doc wohl etwas weiter daneben. :hmmm:
Ich sag nur: Gentleman starts your engine. Das dürfte wohl die Verbindung erklären.


Gruß
Stephan

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 328

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. August 2014, 18:52

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Ein Auto aus der Hand von einem, in dessen Adern Benzin fliesst und der den Impreza aus purer Begeisterung gekauft hat. Was man will man um diesen Preis noch falsch machen? Wenn ich Platz hätte und es nicht so elend weit wäre, wär er schon 3,2,1 meins.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. August 2014, 20:26

Öiii, Rune .... da hat der Alt-Präsi uns -clubintern- aber mal gezeigt, dass wir BEIDE :D viel zu jung 8o sind für soviel Geschichte.
Der Schandmaul-Fischkopp rechts darfst gern Du sein, der mir baffem Dorschkopp links schon seine ausgepackte Schokolade abschnacken will. Und zumindest mir
darf er vorwerfen, zu blöd zum Öffnen des "Fibel"-Links zu sein, so dass zum "Luftschnappen" über den Link-Inhalt kein Ahaaaa-Raum bleibt.

By-the-way @Runeflinger: und Du warst hautnah mitten in dieser Geschichte dabei - schon wieder ein Westufer-Privilegler :motz: , obwohl ich ja selbst schuld bin.

Mal sehen, wie´s mit dem Auto so weitergeht - es wird ja alles getan, dass es bei uns bleibt - auch ohne Klima.

Und deshalb: :schieb:

Sorry @Baumschubser:, ich hätte "schwören" können, als wäre der Link gestern noch nicht da - oder ich war zu hibbelig wegen des erwarteten Rune-Ergebnisses und deshalb schnell :nixwieweg: zum Blutdruckmessen und dann Zusatz-Tablette schlucken.

16

Dienstag, 19. August 2014, 20:33

@daddy:
Bau halt sone Klima nachträglich rein, hat ja genug auf dem Markt, welche rausgerissen werden aus den ollen Kisten...
Himmela... Du hast Zeit, Wissen und zwei Hände... Ich seh das Problem nicht... :zwinker:
Und der Doktor scheint symphatisch zu sein und als Verkäufer und Vorbesitzer durchaus als privilegiert einzustufen.
Nimm den GT, Du willst ihn doch auch...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. August 2014, 20:40

@daddy:
.........sympathisch zu sein und als Verkäufer und Vorbesitzer durchaus als privilegiert einzustufen.
Nimm den GT, Du willst ihn doch auch...


@RGS: Wenn der @Runeflinger: mir nicht ständig mit dem "Todesgriff" drohen würde ...und davor hab ich echt Angst. Bei Frau Dr. hat er ja schon mal zart angesetzt... :zwinker: .
Soll Rune aber bildlich-beweiskräftig selbst darstellen. Hat er ja schon angeboten.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. August 2014, 23:03

@daddy: DU sollst ja kaufen und DU hast ja schon die Bilder...

PN mit Mailaddi kriegt Bilder, so viel Einsatz muss sein...
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 768

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. August 2014, 21:20

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das Geheimnisvolle geht eine Runde weiter: Wer ist der neue User DrMace , der als erste Tat da gestern nach der Anmeldung mein Profil gecheckt hat? Wo kommt er her - wer ist es - was treibt ihn um? :gruebel: :hmmm:

20

Donnerstag, 21. August 2014, 13:12

Der GT passt prima in's Budget von meinem Co vom RFD2014 :) und wird ihm heute Abend vorgestellt.

Auch wenn er lieber die Limo hätte, so werde ich ihm den Wagon schon schmackhaft machen. ;)

@daddy: Schiebedach ist doch viel goiler wie ne olle Klima die leckt und müffelt. :P
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------