Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerRalf

Anfänger

  • »DerRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:37

Impreza 2.0R ecomatic schaltet nicht mehr um

Hallo,
hab seit letzter Woche das Problem dass meine ecomatic nicht mehr umschaltet (Impreza 2.0R 2006). Es kommt kein Fehler, die rote LED blinkt ständig als wäre die Temperatur noch nicht erreicht. Könnte das der Temperatursensor sein?
Der Sensor hat bei 10 Grad (Motor kalt) ca. 1300Ohm, bei warmem Motor ca. 300Ohm (nachgemessen). Kann das jemand von euch bestätigen oder mal an einem eurer Sensoren nachmessen? Damit wüßte ich dann dass der Senor iO ist oder nicht. Das wäre super.
Vielen Dank schonmal
Der Ralf

2

Dienstag, 1. November 2011, 15:44

Alleine schon, daß der Sensorwert sich verändert, lässt eigentlich vermuten, daß er in Ordnung sein müsste (ich kenne die richtigen Werte allerdings nicht). Prinzipiell kann es aber noch mehr als nur der Sensor sein: z.B. ein zweiter Sensor. Ich weiß nicht, welche version der Ecomatic du hast, aber es gibt bei manchen eben zwei Sensoren, einer im Verdamper und einer im Rail. Letzterer kann auch ein kombinierter Druck/Temperatursensor sein. Oder es gibt noch einen extra Drucksensor im Rail. Oder es leigt an einem der Absperrventile, die nicht mehr öffnen. Oder das Steuergerät ist defekt. Oder du hast irgendwo einen Kabelbruch bzw. eine defekte Steckverbindung usw. IMHO wirst du nicht um eine Diagnose der Anlage rumkommen...
Grüße
Chris