Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. April 2012, 17:14

Hallo Olli,

heute früh war das Problem wieder da. Daher gehe ich jetzt auch eher davon aus, dass es ein Problem mit den Injektoren ist. Der Leerlauf ist im Benzinbetrieb tadellos, im Gasbetrieb unruhig.

Werde jetzt mal bei SD anfragen, ob da was auf Kulanz geht. Der Wagen hat ja schließlich erst knapp 70Tkm runter in 4 Jahren. Da sollte nix kaputt gehen. Und mit meinen weiteren Ausführungen werde ich mich daher an diesen Threat anhängen.

Gruß
Hannes

42

Dienstag, 10. April 2012, 19:47

Hallo Hannes,
ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, wie man hier lesen kann wäre das ein typischer Fehler für defekt gehende Gasdüsen bei der Teleflex-Anlage...
Grüße
Chris

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 10. April 2012, 19:57

Hallo an alle,

danke erst noch einmal für die Tipps...

Das mit dem Fahren auf Benzin für 50km war auch mehr so ein "Ich-hoff-jetzt-mal"-Ding. Hat ja dann bis zum Abstellen auch wieder funktioniert, nur halt am nächsten (also heutigen) Tag nicht mehr. Schon komisch.

Na ich hoffe mal SD kommt mir jetzt etwas entgegen, weil ca. 700 EUR für den Tausch finde ich dann doch schon ganz ordentlich! Und es scheint ja ein häufigerer und somit systematischer Fehler zu sein. Wenn ich der einzige wäre, würde ich sagen: "Na Hannes, da hast de mal Pech gehabt!" Aber so seh ich es dann doch ned ein!

Gruß und einen schönen Abend
Hannes