Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. Juli 2009, 22:09

Danke, werde morgen gleich mal reinlurgen.

Gruß: Heiko57

22

Montag, 13. Juli 2009, 15:25

Grundsätzlich sind ja alles gute Tipps, aber ich gebe zu bedenken, dass es starke Unterscheide der Modelle und Baujahre gibt, alleine schon wegen der Motorsteuerung und dem Gasbetreib.
Erfahrungsgemäß haben z.B. die Euro-3 Modelle (und davor) wesentlich weniger Probleme der Motorsteuerung, um mit den Gasanlagen zurechtzukommen...
Und auch das Problem mit dem Klopfsensor betrifft nur einige Modellreihen der 2,0er Turbos und Sauger, soweit ich gelesen habe...
Wenn ein Fahrzeug im Benzinbetrieb einwandfrei läuft und nur im Gasbetrieb Probleme macht, so liegt es, abgesehn von der Gasanlage selbst, meist an der Zündanlage, das die Gasverbrennung wesentlich empfindlicher auf Störungen des Zündfunken reagiert... (auch wenn das Problem von Imprezator98 tatsächlich mal wieder der Klopfsensor im "alten" 98´er war...)
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (13. Juli 2009, 15:26)


noel

Anfänger

  • »noel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

Wohnort: hameln

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:52

So wir sind wieder da aus Spanien.
In Deutschland habe ich 2 mal Gas getankt, in Frankreich einmal Gas getankt, den Rest bin ich nach Spanien mit Benzin gefahren.
Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Kein großes Ruckeln mehr. Vollgasfest. Verbrauch waren so 11-12 Liter bei Fahrweise 130-140 Km/h. Zurück habe ich mehr verbraucht, da ich dann auch mal 180 gefahren bin, wo es ging in Deutschland.
Tanken in Frankreich an der Autobahn mit Adapter kein Problem, an jeder Tankstelle in Frankreich eine Gas Tankstelle. Gas kostet in Frankreich im Schnitt 69 Cent.
In Spanien (Costa Brava) habe ich keine Gas Tankstelle gesehen, aber naja bei Benzin Preisen von 1,06 Euro haben die es auch nicht nötig.
Morgen geht der Wagen zum Händler, Ölwechsel und Unterbodenschutz unterbauen. Der Wagen hat jetzt 5200 km runter.