Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:30

10 Liter laut BC, ja. Bei gemässigtem Autobahntempo kann ich knapp unter 10 L BC bleiben. 1 Woche Landstrasse in Dänemark (80-100 km/h) ergaben 7,6 L laut BC. Aber siehe meine Sig für Spritmonitor ;)

Welche Farbe? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (27. Februar 2008, 14:30)


impreza g3

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Februar 2008

Wohnort: Schiffweiler/Saar

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. März 2008, 10:54

also ich kann das nicht ganz bestätigen habe meinen impreza am freitag bekommen mit gas war "vol"???l und´heute das erste mal leer gefahren kam 370 km weit
der bord computer zeigte ein durschnitt von ca 10,2 ltr an bin damit auch recht zufrieden da mann ja sagt braucht ca 20%mehr gas als benzin

Strife

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2008, 01:33

Ich glaub ich mach irgendwas falsch. Hab mitm Impreza 08 (2.0r) 900km abgespult und hatte bei Autobahn Tempo 140 bis 160 (140 nur da wo auf 120 begrenzt war) nen durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter LPG und 9,0Liter Super laut BC. Mit nem Ford Focus Diesel hab mit 115PS hab ich immer 6,5 Liter Diesel verbraucht auf der Strecke. Die kostenersparniss selbst gegenüber dem Diesel kann ich ja jeder selbst ausrechnen (Diesel 1,34€ und LPG durchgehend 0,669€). Finde diese Werte mehr als nur beeindruckend.
Ich frag mich nur wie man es schafft den Impreza auf über 12l Gas zu bringen. Ich bin eigentlich kein sparsamer Fahrer, aber selbst bei erhöhtem Stadtanteil schaff ich es nicht die Karre über die 11 Liter zu bringen. Im Netz finde ich jedoch nur Verbräuche von um die 12l Gas und mehr.... Ich glaub unser Subi ist kaputt :D :D :D :D :D
Jedenfalls bin ich mehr als nur begeistert vom Impreza und vom Gasfahren allgemein. Weiter so Subaru! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strife« (10. März 2008, 01:34)


Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 10. März 2008, 10:10

Zitat

Original von Strife
Ich frag mich nur wie man es schafft den Impreza auf über 12l Gas zu bringen.

Ganz einfach: Vorsprung durch Vollgas :D

Von unter 10 L bis über 15 L ist alles möglich, man muss nur wollen :crazy:

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:45

Hallo.

Habe heute meinen komplett leer gefahrenen Tank mal gefüllt.
Habe 46,5 Liter reinbekommen!

Entweder ging die Tankuhr falsch, oder hab ich vielleicht nen grösseren Tank als z.B. Gerd drin .. ?
Wo find ich eigentlich die korrekte Angabe zur Tankgrösse? In der Anleitung stand davon glaub ich nichts.

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:06

Du mußt im die Fahrzeugpapiere und/oder im TÜV-Bericht/Bauratabnahme schauen, dort müßte die Tankgröße stehen!

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:55

So, hab jetzt mal sämtliche Papiere durchgeschaut.
Leider keine Angabe zur verbauten Tankgrösse gefunden....

Wenn man aber die 46,5 + 20% rechnet, wär das also ein 55,8 Liter-Brutto-Tank :)

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:02

Zitat

Original von Gerd

Zitat

Original von Strife
Ich frag mich nur wie man es schafft den Impreza auf über 12l Gas zu bringen.

Ganz einfach: Vorsprung durch Vollgas :D

Von unter 10 L bis über 15 L ist alles möglich, man muss nur wollen :crazy:
Das frage ich mich selber! Habe bei Benzin einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,8 Liter, beim Gas habe ich dagegen 15Liter! (+70%)

Das geht doch garnicht?
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

29

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:24

Richtig, das so eigentlich nicht, Mehrverbrauch sollte zwischen 20 und 30 % liegen, alles Andere deutet auf eine falsche Einstellung der Anlage oder auf eine Undichtigkeit hin... sofort zum Umrüster damit!!!
Grüße
Chris

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:37

Zitat

Original von canada
Habe bei Benzin einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,8 Liter, beim Gas habe ich dagegen 15Liter! (+70%)
Das geht doch garnicht?

Gehen tut alles, aber normal ist das nicht.
Bei gleicher Fahrweise?

Ich weiß ja nicht was bei dir das Gas kostet, aber hat du dir schon mal ausgerechnet ob du bei dem hohen Gasverbrauch mit Benzin nicht doch billiger fährst?

Der Impreza 2.0R Ecomatic wird durchschnittlich mit 8,4 Liter Benzin und 11,2 Liter Gas angegeben. Also 33,33 % Mehrverbrauch. Was schon verdammt viel ist.
Mit deinem Gaser stimmt was nicht. Ab in die Werkstatt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:38

Zitat

Original von BajaGermany
Richtig, das so eigentlich nicht, Mehrverbrauch sollte zwischen 20 und 30 % liegen, alles Andere deutet auf eine falsche Einstellung der Anlage oder auf eine Undichtigkeit hin... sofort zum Umrüster damit!!!
Grüße
Chris
Undicht denke ich da schon weniger, LPG hat ja dafür ein Geruchsmittel dabei, damit man dies merkt. Zum Umrüster, naja, mit den Autohändler besteht keine gute Beziehung mehr.

Müsste ich wohl mal zu einen anderen Subaru Händler fahren, kann jemand im Raum Erzegbirge/ Chemnitz empfehlen?

Und ja, bei gleichen Fahrstil. Habe bis jetzt nur 2 Füllung Gas gehabt, die eine gab es gleich vom Händler und die andere haben wir getankt, dachten erst beim ersten war er nicht voll, aber dann kamen wir halt wieder auf den hohen Verbrauch. Aktuell haben wir wieder Bezin drinnen.

Aber mal noch was anderes, der Boardcomputer hängt ja nicht mit der LPG Anlage zusammen?
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »canada« (16. Dezember 2008, 13:43)


32

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:04

Zitat

Original von canada

Müsste ich wohl mal zu einen anderen Subaru Händler fahren, kann jemand im Raum Erzegbirge/ Chemnitz empfehlen?


Wo bist du denn bisher gewesen ?


Zitat

Original von canada

Aber mal noch was anderes, der Boardcomputer hängt ja nicht mit der LPG Anlage zusammen?


Nein.

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:46

Zitat

Original von RX-555

Zitat

Original von canada

Müsste ich wohl mal zu einen anderen Subaru Händler fahren, kann jemand im Raum Erzegbirge/ Chemnitz empfehlen?


Wo bist du denn bisher gewesen ?
Chemnitz, der Straßename war ein ganz komischer, kann ich jetzt nicht aus den Kopf sagen.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canada« (16. Dezember 2008, 14:46)


34

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:57

Versuch es doch mal beim Autohaus Nikolai in Niederdorf bei Stollberg
Tel.: 037296 - 7300

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:31

Zitat

Original von RX-555

Zitat

Original von canada

Aber mal noch was anderes, der Boardcomputer hängt ja nicht mit der LPG Anlage zusammen?


Nein.
Wieso geben dann hier einige an, was der BC beim Gas Betrieb verbraucht?
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

36

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:04

. . . das sind die ewig gestrigen :)

im Forester Thread "Bordcomputer 09 und LPG" hat vonderAlb eine "astreine" Erklärung zu diesem thema abgegeben. Guggst Du:

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=37473

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:32

Zitat

Original von canada
Aber mal noch was anderes, der Boardcomputer hängt ja nicht mit der LPG Anlage zusammen?

Boardcomputer?
Mann, vergiß den BC. Der lügt dich sowieso an. Der angezeigte Verbrauch ist ein errechneter Wert und niemals genau. Der BC weiß nichts von der Gasanlage und rechnet so als wenn man mit Benzin fährt.

Es ist besser du rechnest dir den Verbrauch selber aus.

Den durchschnittlichen Gasverbrauch kann man meistens auch erst nach mehreren Tankfüllungen ermitteln.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:31

hallo,

fahre seit ca 1000 km mit lpg im impreza 1,5 bj 11/08 und habe bei stadtverkehr einen verbrauch von glatten 10 liter gas. benzin hab ich noch nicht getestet.

wobei mir aufgefallen ist, dass die bc-angabe einigermassen richtig ist, er zeigte 10,2 liter an.

getestet hab ich durch volltanken, 270km fahren und wieder volltanken, es gingen genau 27,1 liter rein.

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 29. Dezember 2008, 13:59

Hast aber einen kleinen Tank drinnen mit 27L.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

DerAttila

Schüler

  • »DerAttila« wurde gesperrt

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 29. Dezember 2008, 15:30

ich hab ihn nicht leer gefahren, eben zufällig bei 270km getankt und 27 liter reinbekommen.

es müsste ein ca 40 liter-tank sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerAttila« (29. Dezember 2008, 15:30)