Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 14. August 2007, 22:16

So,

Fahrzeug wurde gestern von SD abgeholt und nach Friedberg gebracht. Hier in der Gegend ist offensichtlich niemand in der Lage, die Probleme zu lösen. Das mein Fall eine Ausnahme ist, wird mir jeden Tag klarer. Als Austauschfahrzeug habe ich vorrübergehend auch einen Outback mit Ecomatic erhalten. Es ist ein tolles Gefühl, mal wieder ein Auto zu fahren, auf welches man sich verlassen kann. Hier läuft alles bestens !!

Habe bisher noch keine Antwort erhalten, was mit meinem Auto los ist.

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 18. August 2007, 15:40

hi hardi07, bin mit meinen obk my 07 jetzt 22k auf lpg unterwegs und bis jetzt, außer 1x ventile nachstellen, keine probleme. halt uns auf dem laufenden, was aus deinem wird und woran es gelegen hat. beste grüße

Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 19. August 2007, 20:49

Also,

eine Woche ist morgen rum und ich habe nix mehr gehört. Wenn es nach mir geht, können (SD und ich) die Autos auch tauschen, denn den, den ich jetzt hier in der Garage stehen habe, der funktioniert EINWANDFREI. (Vielleicht habe ich ja Glück und mein OBK ist ganz zufällig übers Wochenende von der Hebebühne gefallen :::))))

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 27. August 2007, 13:32

Hallo hardi,

hast du mal einen Zwischenstand für uns oder hält sich SD immer noch bedeckt?

Gruß
Patrick

Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. August 2007, 19:42

Ja, meine Lieben, es hat heute die 3. Woche nach der Abholung begonnen. Bisher 0 !! Reaktion von SD. Die Probleme scheinen doch größer zu sein. Der einwandfrei funktionierende Werkswagen hat am Wochenende sein Geländefähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Will sagen: Das Ding hat ganz ordentlich gelitten .... Dafür war ich heute auch mal in der Waschanlage. Ich nehme ab sofort Wetten über den Ausgang des Verfahrens an. Mein Tip: Entweder verkaufen die das Auto in den äußersten Süd-Osten des südöstlichen Urals oder aber die Kiste wird in den nächsten Wochen komplett ausgeschlachtet bei Ebay angeboten. Hier allerdings würde ich pers. eindeutig von Ankäufen Abstand nehmen wollen :::))))))

Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 2. September 2007, 21:01

So, hier wieder das wöchentliche Update: Am Montag beginnt Woche Nr. 4. Bisherige Reaktion von SD = 0. Gestern bin ich mit dem Leih-Outback aus dem Ruhrpott nach Hildesheim und zurück. Es ist kein Automat, sondern ein Handschalter. Top-Speed liegt bei GPS gemessenen 211 km/h mit reichlich Anlauf und gut Rückenwind. Ich denke, für einen 2,5Liter nicht so schlecht. Habe heute Nacht das Auto auf der BAT Auetal mit Gas gefüllt. Danach Feuerwerk zurück in den Pott. Schnitt: 165km/h!, Gas ist nach bisher gefahrenen 173km fast leer. Bedeutet: Verbrauch von ca. 23 Liter Gas. Nicht schlecht, wer kann mehr bieten ??

Ikromek

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 2. September 2007, 23:21

23l Gas/100km ??

Wie geht denn das??

Ich bin mit meinem 2,0 Sauger-Forester auch schon längere Strecken mit Vollgas gefahren. Der höchste von mir dabei gemessene Verbrauch waren 15.8l Gas/100km.
Zwar hat der Outback einen 2,5l Motor, aber die PS Zahl im Vergleich zum Forester (158 PS beim Forester, 165PS beim Outback) ist ziemlich gleich.

Bist du sicher, dass dein Gastank beim Start zu dieser Fahrt wirklich vollständig gefüllt war?

Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 4. September 2007, 19:56

Jo, weil der vollständig leer war und ich 48,13 (Tankrechnung liegt auf dem Tisch) Liter aufgetankt habe.

Außerdem habe ich gestern bei SD angerufen und mal vorsichtig nachgefragt, ob das Auto während der Wintermontate in Friedberg unbedingt benötigt wird. Man(n) war also gestern noch dabei, eine Feder an der Vorderachse zu tauschen. Danach sollte das Auto nach Möglichkeit noch länger, ca. eine halbe Woche, probegefahren werden. Ich sollte schließlich nicht noch einmal den Beta-Tester spielen. Um so mehr hat es mich verwundert, dass ich heute einen Anruf des Fahrdienstes erhalten habe und eine Rückkehr meines Autos für den morgigen Mittwoch avisiert wurde. Ich konnte mir nicht verkneifen mitzuteilen, dass die Dame vom Fahrdienst beim geringsten auf dieser Fahrt auftretenden Fehler, SOFORT die Heimreise antreten solle. Dies ist mir tatsächlich zugesagt worden. Ich bin gespannt, in welchem Zustand sich mein Baby morgen befindet. Bitte drückt alle die Daumen....

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 4. September 2007, 20:19

Hallo
@Hardi07
ich bewundere deine Ausdauer und Geduld, ich hätte nicht so lange rumgemacht. Hoffentlich ist dein Fahrzeug jetzt so wie du es dir wünschst.
Gruss Technikfreak

Ikromek

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 4. September 2007, 21:47

Zitat

Original von hardi07
Jo, weil der vollständig leer war und ich 48,13 (Tankrechnung liegt auf dem Tisch) Liter aufgetankt habe.


Hast du denn keinen 77 l Tank drin wie in meinem Forester?

Den kann ich mindestens bis 59 l, meist bis 61 oder knapp 62 l leerfahren.

Du kannst uns ja mal berichten, wie der Verbrauch mit deinem instandgesetzten Outback ist.

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 4. September 2007, 21:54

Soweit ich weiss passt der 77L Tank nur beim Forester, bei den anderen ist der kleinere drin.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hey...mein erster Beitrag zum Thema LPG. Und ich bin erst seit 4 Tagen Gasfahrer....*selbstaufschulterklopf*
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. September 2007, 10:10

@ Hardi07 : Mann, ich bin gedanklich echt bei Dir ! Viel Glück und gutes Gelingen!

Habe jetzt übrigens herausgefunden, dass mein erster Impreza zu der verpfuschten Gasanlage zusätzlich noch ein Unfallwagen war :( Bin froh, den Wagen los zu sein, wie gesagt der Neue läuft wirklich optimal - und dein alter wird dies bestimmt auch tun, wenn Du ihn wieder zurückbekommst !!

@ Beastmaster : Glückwunsch zu Deinem Forry, hatte so ein Modell als Leihwagen als bei mir die Gasanlage eingebaut wurde. Ne echt gute Straßenlage für ein SUV :D Wenn der mehr ziehen könnte, würd ich echt drüber nachdenken müßen meinen geliebten Diesel- Cherokee gegen so ein Teil mit LPG zu tauschen. Also, viel Spaß damit !

Viele Grüße

silversurfer

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. September 2007, 17:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Beastmaster : Glückwunsch zu Deinem Forry, hatte so ein Modell als Leihwagen als bei mir die Gasanlage eingebaut wurde. Ne echt gute Straßenlage für ein SUV großes Grinsen Wenn der mehr ziehen könnte, würd ich echt drüber nachdenken müßen meinen geliebten Diesel- Cherokee gegen so ein Teil mit LPG zu tauschen. Also, viel Spaß damit !


Danke.....ich bin noch ein bisschen auf Turboentzug, aber es wird schon.
Mein grinsen an der Zapfsäule lässt mich den Verlust etwas leichter überwinden.

Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. September 2007, 18:56

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da ich meinen Wagen vor allem fürs Geschäft nutzen darf (muß), lass ich alle Kosten über ein separates Konto laufen und habe einen sehr guten Überblick. Spätestens wenn Du das nen Monat lang gemacht hast und so ca. 3000 KM auf Gas unterwegs warst, kriegst Du ein Dauergrinsen ins Gesicht ! Ich hab meinen alten inkl. ALLER Kosten (Verschleissteile, Steuer, Versicherung , Wartung, plus Winter- Alus :D , Bluetooth usw. ohne Abschreibung) für ca. 13 Eurocent pro Kilometer gefahren 8)

sti_performance

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. September 2007, 19:41

Hallo Hardi07!

Wollte nur mal nachfragen ob du deinen Wagen am Mittwoch erhalten hast und ob jetzt damit alles in Ordung ist.

Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sti_performance« (6. September 2007, 19:41)


Hardi07

Anfänger

  • »Hardi07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Wohnort: Witten/Ruhr

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. September 2007, 21:19

Oh ja, da bin ich wieder.
Alos, pünktlich wie die Feuerwehr ging gestern um 9.00 Uhr die Tür im Laden auf und da stand sie (die Dame vom Fahrdienst)......
Ich: Jacke geschnappt und gestaunt !!! Als ich den Wagen abgegeben habe, sah das Ding aus, als wären Kühe und Schweine in und über das Auto spazieren gegangen. Siehe da, der erste Eindruck: Wie geleckt. Da hatte sich wirklich jemand Mühe gegeben. Auf dem Beifahrersitz ein Brief. Eine Rechnung ?! Nein, ein Erklärungsbericht, welche Arbeiten durchgeführt worden sind:

1. Kabelbaum Gasanlage (erneut) getauscht.
2. Display Gasanlage Innenraum getauscht.
3. Verdampfer getauscht.
4. Tankgeber und Inhaltsanzeiger getauscht.
5. Lenkwinkelsensor getauscht
6. Federbein vorn rechts getauscht

und, man(n) höre und staune:
7. einen KOSTENLOSEN 15tkm-Service durchgeführt incl. Kontrolle
Ventilspiel. (Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht)
Anm.: Den Ölwwechsel hätte man sich spären können, denn der ganze Motor hatte ja erste 3tkm gelaufen:::)))

Man hoffe mit diesen Maßnahmen das Vertrauen in die Marke SUbaru nachhaltig wieder etwas verfestigen zu können. Immerhin habe ich den Wagen bei ca. 14900km abgegeben und gestern mit 16200 wieder zurückbekommen. Da Witten-Friedberg ca. 200km x 2 müssen die Jungs das Ding immerhin irgendwo 900km durch die Gegend geschaukelt sein. Wir wollen uns wohl daruf einigen, das die Reparatur nicht sooo einfach gewesen sein wird. Lange Rede, stumpfer Schwachsinn. Auto eingeräumt und sofort losgebraust. Ich war gestern und heute sicher 200km unterwegs und das Auto hat sich angefühlt, wie am ersten Tag. KEIN Aussetzer, kein Zittern, kein Knartzen, NIX, bis dahin einfach perfekt. Leider war ich bis jetzt zu viel gewohnt, um weiter an der Euphorieschraube drehen zu können, aber es sicht nicht so schlecht aus. Ich glaube, gaaaanz, gaaaaaaanz vorsichtig sagen zu könnnen, dass wir diesen leidigen Thread endlich schliessen können.....

Ikromek

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. September 2007, 22:26

Glückwunsch!

Dann kann man ja im Moment sagen.

Ende gut, alles gut. :)

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. September 2007, 22:48

Hi hardi07,

auch von mir alles Gute, ich bin der festen Überzeugung, dass das so bleibt, wie es jetzt ist !!

Meines Erachtens liegt der Fehler an der Gasgeschichte einfach darin, dass die Fahrzeuge beim jeweiligen Händler umgebaut werden. Das mag in 99 % der Fälle gut sein, in (hoffentlich) ganz wenigen Ausnahmefällen wird beim Einbau aus Unwissenheit oder Schlamperei gepfuscht .... das Resultat kennen wir ja.

Auf jeden Fall läuft unser Wagen und der vieler anderer Benutzer so wie es sein muß : einwandfrei ! Und in diesem Fall muß ich sagen, dass die Wägen einfach genial sind ..... da kommt mir nichts Anderes mehr ins Haus !

Also, viel Spaß weiterhin beim Fahren - und Tanken :D !!

Viele Grüße

silversurfer

sti_performance

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 7. September 2007, 11:08

Kann mich "silversurfer" nur anschließen.

Bin davon überzeugt das du mit deinem jetzt "neuen" Wagen =) jede menge Spaß haben wirst.

Kann nur sagen mein Impreza läuft auf Gas eiwandfrei und sogar das tanken macht jede menge Spaß :D :D :D

Viele grüße
Andreas

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 7. September 2007, 14:21

Von mir auch Glückwunsch und die
kleine "Entschädigung" von Subaru ist auch nicht zu verachten.

Das suchst du sonst auch vergeblich bei manch anderen Marken.

Einer der Gründe warum ich seinerzeit von Toyota auf Subaru umgestiegen bin...............



Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt: