Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisscha

Schüler

  • »chrisscha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Februar 2017, 04:32



sind das die Injektoren?

@ Knoten danke für das Bild , sieht wirklich 1000fach besser aus!

Ich werde heute mal schauen ob ich die Länge der Leitung und so mal gemessen bekommen , bin noch im Umbau der neuen Wohnung , weshalb das Auto gerade "Zeitvertreib" ist.

ABER DANKE FÜR EURE MOTIVATION :thumbsup: :anbet:

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Februar 2017, 08:10

Ja, das ist ein Injektor.
Mach beim nächsten mal bitte noch ein Bild von den Einblaspunkten mit. (Dort wo es in den Ansaugtrakt geht)

Und Hanna-Injektoren sind das auch nicht. Sieht zwar so aus, scheint aber eher so von E*bay zu kommen.
Ob das nur ein Label ist ? Noch nicht gesehen die Dinger.

Mutig oder Vertrauen? Nichtmal Schlauchbinder rum ?(

Ich vermute mal das einer die Valteks gegen diese getauscht hat, weil die Anlage nicht ordentlich lief...
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:06

Hm, kannst du mir kurz erklären warum der Verdampfer leistungsfähiger sein soll wenn er gedreht ist?
So wie du es sagst könnte man meinen es kommen paar PS mehr bei raus. ....

Dieser Druckanstieg, oder auch *Nachverdampfen* wie gesagt wird, kommt nicht bei jedem vor. Das ist so eine eigene Sache. Manche haben ihn, manche nicht. Oder manche hatten ihn.
....


Hallo @Knoten: natürlich kommen da nicht ein paar Mehr-PS raus, sondern der Verdampfer verdampft besser. Diese Druckanstiege hatte ich auch in meinem SF. Da war der Verdampfer noch mit Magnetventil nach oben verbaut. Wenn der Verdampfer, wie vorgeschlagen mit den Wasseranschlüssen nach hinten verbaut wird, muß das gasförmige LPG nach oben austreten, bei mir hat das die Nachverdampfung mit Druckanstieg schlagrtig beendet. Wird der Verdampfer wie bei lupogas.de verbaut, ist die Entlastungsbohrung unten und ein Teil des flüssigen LPGs nutzt nur noch die halbe Verdampfungsstrecke.

@chrisscha: Das ist ein Barracuda Injektor, wie die Hanas ein Keihin Nachbau, damit hab ich noch nie herumgespielt.
Die technischen Daten: - Max Flow-Rate115Nl / min-1,2 bar ; - Spulenwiderstand - 1,9 Ω; - Betriebstemperatur - 20 ° C bis + 120 ° C; - Öffnungszeit - 1,9 ms; - Schließzeit - 1,2 ms; - Maximale Versorgungsdruck - 4,5 bar; Gaseinlaß - 6mm; - Ausgang: Gas - 6 mm

Der Injektor sollte also schnell genug sein und genug Gasdruck abkönnen. Valteks sind relativ langsam und benötigen ca. alle 25Tkm eine (billige) Überholung. Wahrscheinlich sind deshalb die Barracudas (die auch als Ersatz für Keihins in Prins-Anlagen genommen werden) reingekommen. So schlecht werden die nicht sein.

Fangen wir an mit der Bestellliste:
LPG Schlauch 12mm ca. 4m (nachmessen, ob Du auch mit 3 hinkommst)
LPG Schlauch 6mm ca. 3m
LPG Verteiler 1->2 (2x)
LPG Filter, Gasphase 1->2 12mm
Schlauchschellen nach Wahl, ich nehme gern die Einohrschellen, Click-R Schellen und nur wenn es nicht anders geht die Schraubschellen.
Wellrohr (Scheuerschutz) mit passendem Innendurchmesser

1. Verdampfer drehen
2. Verschlauchung erneuern

Ob Du nun hinten herumgehst, oder wie bei Knoten vorne rum, ist eigentlich egal, die Leitungslängen bleiben fast gleich. Du könntest vorher noch einen Injektortest in der KME Software (F6-> erweitert) machen, um zu schauen, ob die Injektoren noch halbwegs gleiche Werte haben. Der injektortest wird im Stand ohne Last gemacht, keine Gefahr für den Motor. Dann sehen wir weiter.

Gruß, Jörg!

chrisscha

Schüler

  • »chrisscha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

Wohnort: Dieburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:31

Hier mal die Bilder von Einblaspunkten auf der Fahrerseite