Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. September 2015, 10:37


Vorderachse fertig

Naja, bis auf den Auspuff... Da kümmere ich mich morgen drum. Dann zum TÜV


Da sieht man auch ein XT-Kuriosum: den Zug zur Handbremse, der an der Vorderachse über einen Kolben (?) wirkt.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. September 2015, 11:47

@Runeflinger:

Das ist nicht nur bei den XTs so , auch bei der L-Serie gibts das

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. September 2015, 19:00

Wunderschöner Wagen. :respekt:

Viel Spaß damit.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

LJ

Fortgeschrittener

  • »LJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. September 2015, 21:33

Heute auf Anhieb TÜV ohne Mängel...



Angemeldet isser auch schon. Noch ein paar Kleinigkeiten wie Radio dann kanns losgehen in den Urlaub.

Lg Felix

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. September 2015, 22:24

Heute auf Anhieb TÜV ohne Mängel...

:klatsch:

Das ist nicht nur bei den XTs so , auch bei der L-Serie gibts das

Mein Turismo hat das auch.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da ist mal vor einigen Jahren ein Prüfer vom TÜV mit "auf die Nase gefallen" :zwinker: Ich war dabei und es war schon interessant, wie er nach der obligatorischen Prüfung der Betriebsbremse an Vorder- und Hinterachse noch die Wirkung der Handbremse an der Hinterachse (völlig normale Handlungsweise, gell) testen will und 0% konstatieren musste.
Er machte dann einen kleinen Vermerk in sein Notizbuch welchen er dann im Büro am Laptop in den Prüfbericht einklimpern wollte.

Daraufhin entstand folgende Konversation:
Prüfer: Die Handbremswirkung ist nicht vorhanden.
Ich: (nach einem verdutztem Moment) Kann ja auch nicht!
Prüfer: Wieso nicht?
Ich: Falsche Achse!!
Prüfer: ????
Ich: Dieser Wagen hat seine Handbremse an der Vorderachse. :zwinker:
Prüfer: :w00t_1:
--> Rückwärtsgang und ab mit der Vorderachse auf den Bremsenprüfstand - Ergebnis: Handbremswirkung i.O. :)
--> Vermerk im Notizbuch wieder gestrichen (war das Einzigste was er glaubte gefunden zu haben)

Er hat mir dann gesagt, dass er dies bisher nur von einigen älteren Citroen-Modellen kannte.


Gruß
Stephan

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. September 2015, 22:34

Geil!

Wobei, Vorsicht Frauenargument: dem würd ich ne andere Farbe alsbsilber wünschen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

mic777

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2015, 06:38

Moin,
bei mobile.de gibt es jetzt genau den gleichen ;-)!
Gruß mic777

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. September 2015, 09:00

Heute auf Anhieb TÜV ohne Mängel...



Angemeldet isser auch schon. Noch ein paar Kleinigkeiten wie Radio dann kanns losgehen in den Urlaub.

Lg Felix


:klatsch: + :anbet: + :thumbsup_1:

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 13. September 2015, 00:38

Gratuliere zu deinem quasi Neuwagen :thumbup: .

Beinahe "new old stock" und dann das ganze Auto :D


Welcher Farbcode ist das denn?
Einen mit dem hellen Silber hatte ich bislang noch nicht gesehen.



Zitat

Ich suche übrigens noch ein Schaltgetriebe mit permanentem Allrad ohne Untersetzung...
... ich auch und das schon länger.
Die Dinger mit der langen Übersetzung für die Turbos dürften aber ähnlich verbreitet gewesen sein wie die LSD-Diffs für die Hinterachse :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XT-Turbo« (13. September 2015, 00:46)


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23. August 2015

Wohnort: Bad Fredeburg

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 13. September 2015, 07:24

Richtig schön geworden :thumbup:
Der Händler bei uns hat auch noch einen im Schaufenster stehen, wird aber NIE bewegt :thumbdown:

dielinde

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. September 2015, 16:23

Wirklich schönes Auto. Es gehören viel mehr alte Subis am Leben erhalten bzw. zum Leben erweckt. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Subaru aus der Vor Impreza Ära sah... Dabei wohne ich je eh in einer gebirgigen Gegend :D

mollyhm

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2023

Wohnort: Klein Berkel

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. November 2023, 16:19

Dornröschenschlaf Upgrade 2.0

Moin,
habe letzte Woche genau diesen Wagen als Neuzugang nach etwas Standzeit mit H zugelassen! Gute Autos gehen halt nicht verloren.
Schreib mir doch mal`ne PN, hätte da einige Fragen zur Vorgeschichte.
Grüße Endrik