Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andi_WRX

Schüler

  • »Andi_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 05:51

Sonderserie für die Schweiz: Der neue Justy 1.3 AWD Four mit Allradantrieb

Jetzt gibt es den Justy auch als Allrad aber nur in der Schweiz!

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…9&page=20&row=8

Gruss Andi

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 07:14

Für die Schweizer Subaruhändler sicherlich sehr gute News =)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

grease

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 08:45

Hi,

was hat der Justy für ein Allradantrieb, Visco-Kupplung, Haldex oder irgendwas zum zuschalten wie beim ersten Justy?
Interessiert mich mal.


MfG Grease
---

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 09:07

haldex? denke ich nicht... audi... :crazy:

wenn dann permanent mit visco... oder zsuchaltbar wäre nicht schlecht. aber das war nur eine serie justys, soviel ich weiss.

oh ja, da werden sich die subaru händler freuen ;)
drive...feel...think...

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 10:01

Einfach eine Viscokupplung, ist ja schliesslich ein Daihatsu Sirion 8)

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 19:15

RE: Sonderserie für die Schweiz: Der neue Justy 1.3 AWD Four mit Allradantrieb

Zitat

Original von Andi_WRX
Jetzt gibt es den Justy auch als Allrad aber nur in der Schweiz!

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…9&page=20&row=8

Gruss Andi

Es gibt 600 Stück! Diese waren innert 15min von den Subi Händlern bestellt!

Gruss

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. August 2009, 17:35

RE: Sonderserie für die Schweiz: Der neue Justy 1.3 AWD Four mit Allradantrieb

Wenn die Händler 600 Stk in 15 min bestellen, dann denken die Wohl das so etwas Verkauft werden kann. Es sollte also noch mal eine Serie geben.

Händler im FL hat 2 Stück bestellt. Hat er mir gesagt als ich meinen STi vom Jahres Service abgeholt habe, als ich nur so mal nach dem Justy AWD gefragt habe.

Gruss,
Coolknight

8

Samstag, 15. August 2009, 18:31

Ich frage mich gerade, ob es auch für die dt. Subaru Händler die Möglichkeit geben wird, im Herbst eine solche Serie Allrad Justy's zu ordern.

Denn die Nachfrage nach Allrad Justy wird auch in Dtl. wieder anziehen, speziell ab Herbst besinnen sich die Leute wieder auf AWD Antrieb.

Normal hätte man sich von Daihatsu gleich den Sirion 1,3 AWD schnappen können und dort das komische Logo auf die Motorhaube clipsen können, anstatt selbiges auf einen 1,0 FWD zu basteln.

9

Freitag, 18. September 2009, 09:24

Subaru Schweiz bewirbt den Justy FOUR AWD mittlerweile auch auf seiner Internetseite:

http://www.subaru.ch/htm/929/de/SONDERMO…TY-FOUR-AWD.htm

. . . ob Subaru Deutschland nun auch aus seinem "Dornröschenschlaf" erwachen und seine deutschen Händler ebenfalls mit einem Allrad Justy beglücken wird ???

Man darf gespannt sein . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RX-555« (18. September 2009, 09:26)


Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2009, 10:48

Mein Händler hat mir gesteckt, daß nächstes Jahr (Ende 2010) ein neuer Justy angeboten wird. Es soll ein Toyota-Modell sein, welches nicht in Europa angeboten wird, d. h. Subaru hat dann einen "eigenen" Kleinwagen! :D

LG
Mayday
8)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2009, 12:26

Solange das "Ding" keinen Allradantrieb hat ist es auch kein Subaru.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

hacmac

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2009, 13:10

ich würd das eher auf allrad un boxer reduzieren :)

13

Mittwoch, 23. September 2009, 13:16

Zitat

Original von Mayday
Mein Händler hat mir gesteckt, daß nächstes Jahr (Ende 2010) ein neuer Justy angeboten wird.


Pah ! :heuler:

Ende nächstes Jahr fetzt :)

Man kann für Subaru Dtl. nur hoffen, dass in diesem Winter keine allzugroßen Mengen an Schneeflocken rieseln, damit sich die Nachfrage nach Allrad Justy's in Grenzen hält

Ansonsten werden wohl die potentiellen Justy Käufer zu Daihatsu oder Suzuki abwandern und sind somit dann für mehrere Jahre an die konkurrenz gebunden

AUFWACHEN HERR BECKER !!! ;(