Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. November 2012, 18:13

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Magnumelch« (3. November 2012, 09:46) aus folgendem Grund: Bilder direkt verlinkt


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. November 2012, 23:41

@Magnumelch:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kennzeichen unkenntlich machen ist ja schön und gut - aber dank der spiegelnde Motorhabe des Golf... :zwinker:


Gruß,
Stephan

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 3. November 2012, 07:12

Stimmt... ;(

erledigt.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magnumelch« (3. November 2012, 09:47)


Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 3. November 2012, 11:24

Bei den Schäden würde ich ganz ehrlich darauf hoffen, dass es ein Totalschaden ist! Auch wenn man den vielleicht noch irgendwie wieder "hinbiegen" könnte, wirst du damit kaum mehr glücklich. Das Auto wird von der Karosseriesteifigkeit nie mehr so gut und durch die Reparaturen werden unzählige potentielle Rostherde geschaffen. Bei Auffahrunfällen ist die Anhängerkupplung meist kontraproduktiv, da die Verformungszonen des Autos kaum was abbekommen, wird die ganze Kraft in die versteifenden Teile der Karosserie geleitet. Das Resultat ist, das Teile die relativ einfach zu richten wären wie Heckklappe, Stossstange, Kofferaummulde, etc. kaum etwas abbekommen, die Träger aber umso stärker deformiert sind.

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. November 2012, 09:31

Die Bilder Kann man aber dennoch an die Marketingzentrale schicken.
Das siehr ja schon gestellt aus :-) Der Forry hat keinen Kratzer.
---Ist aber dennoch ein Totalschaden.

Ich würde den (für kleines Geld) richten lassen, noch 4 Jahre Fahren (bis der Rost von den Reparaturen zuschlägt), und dann ab nach Afrika, in die Salzfreie Zone.
Die Gasanlage kann so lange auch noch Geld verdienen.
Vom Rest des Geldes der Versicherung kann man dann immer noch einen guten gebrauchen Forry kaufen.

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. November 2012, 14:17

Ich habe mal 2 Fotos von den merkwürdigen Beulen in der Kofferraumöffnung gemacht.

Kann mal vielleicht mal einer bitte schauen, ob das so normal ist oder ob dor keine Beulen sein dürfen?

Ich hoffe, dass man es auf den Bildern einigermaßen sehen kann, was ich meine.

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Foto von seinem Auto von dieser Stelle schicken. Mein Gutachter weiß da auch nicht weiter.

Danke!

http://www.abload.de/image.php?img=20121…9lpu9gvqrlg.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20121…5iwu3wohr1s.jpg

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. November 2012, 14:21

Ich glaube, bei meinem gibts sowas nicht...:(

Sind das vielleicht Knicke, ausgehend vom Unfall?

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. November 2012, 14:28

Das denke ich ja auch, aber der Gutachter ist da anderer Meinung. :(

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. November 2012, 14:30

Ich gucke gleich mal für dich bei meinem...

rollator

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 3. März 2012

Wohnort: 1h nördlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. November 2012, 14:34


Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Foto von seinem Auto von dieser Stelle schicken. Mein Gutachter weiß da auch nicht weiter.

Danke!

http://www.abload.de/image.php?img=20121…9lpu9gvqrlg.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20121…5iwu3wohr1s.jpg


Eine gewisse Krümmung ähnlich der auf den Bildern ist auch bei meinem (laut Händler damals unfallfreiem) Forri zu finden. Jedoch sind diese beiden Photos wirklich nicht dazu geeignet, das aus der Ferne abschließend zu beurteilen, sorry!

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. November 2012, 15:09

Entweder ist alles iO oder wir alle haben Unfallschäden...:D




Vermute aber eher, dass es so sein soll. Die Aussage des Gutachters bestätigt es zudem.
Ist mir aber noch nie aufgefallen. Ich werde nun immer darauf gucken müssen.

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. November 2012, 15:13

Dankeschön, so sieht es bei mir auch aus.

Dann ist das normal.

Nun liegt mir nur noch das große Spiel des Heckrollos in den Halterungen auf dem Magen.

Laut Gutachter wird es wohl doch kein Totalschaden, er meint, das wäre normal, ich bin jedoch der Meinung, das es vorher passgenau war....

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. November 2012, 15:26

Also das Gepäckrollo ist bei mir auch wackelig. Ein bisschen Spiel ist normal...

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. November 2012, 22:04

Also das Gepäckrollo ist bei mir auch wackelig. Ein bisschen Spiel ist normal...

Ja, ein bischen, aber bei mir sind es jetzt 2cm...

Mister-Knister

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: MV

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. November 2012, 00:02

Auch wenns herzlos klingt, und das meine ich nicht so, versuche das Meiste rauszukriegen, repariere das Nötigste und nutze die übrige Kohle für einen neuen Forester...! :thumbup:

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. November 2012, 08:26

So wird es wahrscheinlich auch laufen.

Einfach so weggeben möchte ich meinen Forry auch nicht...

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. November 2012, 13:03

wer hat denn den Gutachter ausgesucht ?? Ich hoffe Du ??

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. November 2012, 13:20

Ja, ist keiner von der Versicherung, er ist nur etwas langsam.

Mal schauen, was bei raus kommt...

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. November 2012, 13:25

So, das Gutachten ist immer noch nicht fertig, der Herr sucht immer noch nach Infos, meint aber, dass es wohl doch kein Totalschaden ist.

Heute hatte ich einen Besuch von einem befreundeten KfZMeister, der hat mal kurz geschaut und gleich festgestellt, dass das komplette Heck um ca 2cm nach rechts verschoben ist. Das erklärt auch letztendlich, warum das Heckrollo nicht mehr richtig in den Halterungen liegt...

Ich habe das sofort meinem Gutachter mitgeteilt.

Egal, was da nun bei herauskommt, ich glaube, ich werde meinen Forry wieder gradebiegen und weiterfahren, den Schrottplatz hat er nicht verdient....

Magnumelch

Anfänger

  • »Magnumelch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 19. November 2012, 15:33

Nachtrag:

Der Gutachter hat das Auto nochmals auf der Bühne gehabt und festgestellt, das der linke Längsholm (oder wie der Träger heißt), einen Knick hat.

Deshalb ist das Heck um 1-2cm nach rechts verschoben und in Folge kann auch z. B. das Heckrollo nicht mehr passen.

Jetzt meine Frage an die Profis: Soll ich den Forester wieder richten lassen oder hat es keinen Wert mehr?

Ist der Schaden doch zu groß und muss ich in den nächsten Jahren mit teuren Folgereparaturen rechnen?

Es ist offensichtlich nicht mit einer neuen Stoßstange und einer neuen Hängerkupplung getan :-(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich nun tun soll....