Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 21:38

ESD vom Impreza: Plug and Play an den Forester?

ich denke: es geht
Denke ich richtig?
Wenn nicht, wo ist der Haken?
Immer unterstellt: So etwa gleiche Baujahre.

2

Montag, 15. August 2011, 21:48

Irgendwo in den Tiefen des Forums, müsste irgendwo geschrieben sein, dass der Forry-Esd wenn ich mich nicht irre ca. 10cm länger ist...
Aber dies Angabe ist ohne Gewähr... ?(

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 21:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Du hast ja recht @RGS: bevor man sich in den Tiefen des Forums ins Endlose verliert, kann man sich schnell ein bischen flach machen und mit dem Band messen - wenn man denn diese beiden Autos vor der Tür hat --und genau das ist (noch) das Problem


Dennoch: ich traue meinen Augen und dem Schätzvermögen noch: Müsste gehen (nämlich STI an den Forry bei bekanntem Flansch-Problem zum MSD)

4

Montag, 15. August 2011, 22:02

@daddy:
Hab das selbe vor einer Stunde gerade besprochen..
Die Länge passt nicht..
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und wegen der Suche sei beruhigt, ich find den Thread auch nicht mehr.. :pinch: ;)

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 22:03

Passt eigentlich sehr gut bis auf die Länge und 2 Aufhängungen
Hatte das mal probiert am Forester
Das Endrohr ist ca. 10cm zu kurz

Probiert hatte ich Magnex-ESD vom GT MY99 an Forester MY99

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

oha_ch

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 31. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 20:35

Gruss zusammen

Der passt Plug and Play und klingt auch noch gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (18. August 2011, 21:14)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2011, 23:20

Nun geht mir das bei dieser Frage wie jüngst Mr. @JGusdorf: Verschiedene Antworten.

Bedeutet: Selbst ist der Schrauber und guckt an und misst aus, dann weiß er Bescheid.
"Danke" allen Antwortenden.

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2011, 03:34

Moin Daddy,

falls gebraucht, ich hab noch ein sehr gut erhaltenen ESD, von meinem Ex- 2.0x (SG), für billig Geld im Keller liegen.
Ich denke der passt auch untern SF, weil ich den Serien- ESD durch eine Duplexanlge eines SF ersätzt hatte und die passte plug and play, bis auf die halterung des 2 ten Topfes
Frag Rainer O. mal, ob er die Duplex noch hat, weil mein Nachbesitzer wieder auf original Topf umgerüstet hat.

Gruß Matze

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2011, 06:42

Hilfreich bei deiner Frage wären die Baujahre vom Forry und vom Impreza.
Klarerweise gehts nur von Turbo auf Turbo. Am Sauger passt er nur mit einer reduktion/adapter.

Ich hatte bis jetzt unter meinem SF (99er) einen P1 Topf und momentan den Laser von der Prodrive Edition. Beide passen von den Aufhängungen her. Allerdings musst hinten längere Auspuffgummis geben, da das endrohr sonst entweder an der Schürtze oder falls vorhanden am Anhängerkupplungsträger ansteht und beim Fahren anschlägt.
Ich hab einfach solche Halter gekauft: http://www.ak-motorsport.de/onlineshop/S…lagen-1849.html
Hier bekommst sie sogar in lang: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm unter A-Z --> Auspuff-Aufhängungsgummis.
Ich geb dir noch den Tipp, kauf keine Gummis sondern eine härtere Ausführung, da es sonst sein kann dass der Topf am Hitzeschutzblech anknallt und das macht einen wahnsinnig wenn man so tolle straße wie ich hier habe hat.
Ein Freund hat einen 06er Sti Topf unterm Forry, aber was da angepasst werden muss kann ich leider nicht sagen...

Beim P1 Topf und auch beim Laser musste ich eine dickere Auspuffdichtung (2cm) zwischen MSD und ESD nehmen, da das Endrohr sonst in die Scchürtze bläst und das dröhnt im Innenraum wie sau. Ist jeden falls nicht viel, was die Impreza ESDs kürzer sind als die vom Forry
Gruß Manuel

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2011, 07:05

06er STI Topf am 99iger S-turbo:



hab 2 von den Aufhängungsgummis vom Mitteltopf bestellt, die haben auch die richtige Länge

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. August 2011, 07:13

danke Alex, auf deine Info hab ich gehofft =)
Gruß Manuel

ronny

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. September 2011, 15:51

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem ESD für meinen Forry 2,5 Turbo MY07 könnte jetzt einen von einem 2005er Impreza 2,5 bekommen.
Passt das einigermassen oder sind da umfangreiche Anpassungen notwendig? Wie macht ihr das mit dem Distanzstück?
Abschneiden und ein stück Rohr beim ESD einschweissen oder so.

Ich finde nirgends eine wirklich aufschlussreiche Antwort gefunden. Event gibt's ach Bilder usw.

Es handelt sich um einen Hayward and scott Auspuff.

Danke und LG Ronny