Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Animator

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:10

Hi,

gibt es neue Erkenntnisse?

Wie sieht es beim Forry ab MJ 16 aus?

DANKE!

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:05

Nun ja, ich hatte diese Funktion auch in (fast) allen meinen bisherigen Fahrzeugen und war auch froh, dass ich sie hatte. Einer Bekannten von mir wurde einmal die Handtasche aus dem Auto geraubt, als sie an einer Kreuzung bei Rot warten musste. Der Täter hat einfach die Tür aufgerissen, die Tasche genommen und ab damit über alle Berge... Dahingehend ist diese Funktion schon sehr sinnvoll und sicher auch programmierbar. Leider stellt sich immer wieder heraus, dass Subaru dem technischen Stand (zumindest was technisch möglich wäre, auch wenn nicht alles sinnvoll ist) etwas hinterher hinkt. Schade eigentlich.

vg, Tino

Krd

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 6. Februar 2017, 09:25

Ich habe hauptberuflich mit der Verbechensbekämpfung zu tun.
Du irrst Dich leider, es ist sinnvoll. Auch in Deutschland oder Österreich.
Das ist die gleiche Diskussion wie "Nach 22 Uhr ist die Haustür abzuschließen." Kriminalisten raten dazu, der Rettungsdienst ist aber anderer Ansicht.

Ein nicht ausgelöster Airbag ist kein Indikator dafür, dass die Insassen nicht bewusstlos sind oder unter Schock stehen, oder dass der Fahrer wegen Herzanfall angehalten hat ohne dass es überhaupt einen Unfall gab.
Ein Nothammer kann helfen, den müsste aber der Ersthelfer dabei haben, in Deinem Fahrzeug nützt er Dir selbst eher selten.

fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 6. Februar 2017, 11:13

Hi,

gibt es neue Erkenntnisse?

Wie sieht es beim Forry ab MJ 16 aus?

DANKE!

Mein Hunter kann dass, habs nur abgeschaltet weil ich die Funktion weder wil noch benötige.

Get via Menü der mittleren Dispays. Also da wo Uhr, Verbrauch, Randinfos und co. angezeigt wird.
Steht alles in der Anleitung.

Animator

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. Februar 2017, 15:01

Hi,

gibt es neue Erkenntnisse?

Wie sieht es beim Forry ab MJ 16 aus?

DANKE!

Mein Hunter kann dass, habs nur abgeschaltet weil ich die Funktion weder wil noch benötige.

Get via Menü der mittleren Dispays. Also da wo Uhr, Verbrauch, Randinfos und co. angezeigt wird.
Steht alles in der Anleitung.


Bei mir ist da die Sicherheitsverriegelungseinstellung - aber eben nicht die automatische Verriegelung beim losfahren...

46

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:00

Dito bei meinem WRX. Sei es drum. ;)
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:07

Hallo,

.....das lässt sich in der BIU aktivieren "Automatic lock setting".

Da das in dem Werkstatthandbuch für Europa November 2015 steht, nehme ich an das der Parameter auch vorhanden ist.

Braucht man aber den SSMIII oder IV.

LG

fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 13. Februar 2017, 10:36

Bei mir ist da die Sicherheitsverriegelungseinstellung - aber eben nicht die automatische Verriegelung beim losfahren...

OK, da muss ich meine Anleitung nochmal genau lesen was zu dem Punkt drin steht.
Ist wohl doch nur die "Fernbedienung ohne Tür öffnung" Funktion die dann nach 20 Sekunden automatisch schließt, sorry für meine "Falschmeldung".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fware« (14. Februar 2017, 08:51)