Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. April 2021, 10:31

SF Scheinwerfer von Kunststoff auf Glas tauschen

Hallo zusammen,

ich habe in meinen SF schon die Scheinwerfer mit Kunststoffscheibe. Natürlich sind diese verblichen/vergilbt. Jetzt kann man natürlich schleifen, polieren und versiegeln....


...oder man baut die Scheinwerfer mit Glasscheibe vom Vorfacelift ein. Nur: Passt das alles von den Steckern und Haltern?

Hat das jemand schon gemacht? Über die Suche hab ich nichts gefunden.


Gruß
David
Subaru Forester SF 2.0 125PS MT 2000 Facelift GX

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2021, 13:32

Ob das mit den Blinkern paßt?
Den Kühlergrill mußt du dann auch auf jeden Fall wechseln, ob der dann zur Haube bzw. Stoßstange / Blenden unter Scheinwerfer paßt weiß ich nicht, usw...
...deswegen Facelift genannt.

3

Dienstag, 13. April 2021, 13:50

Da war ich wohl blind... Auf den ersten Blick sehen die verdammt identisch aus. Gerade Mal Bilder verglichen... Tja, alte aufarbeiten macht mehr Sinn, als die halbe Front umzubauen.

Danke!
Subaru Forester SF 2.0 125PS MT 2000 Facelift GX

4

Donnerstag, 22. April 2021, 08:58

Habe für Anfang nächsten Monat einen Termin zum aufbereiten der Kunststoffscheiben mit Garantie.

Erfahrung, Bericht und Bilder kommen dann.
Subaru Forester SF 2.0 125PS MT 2000 Facelift GX

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2021, 21:41

Ich mach das immer ohne Garantie...
Ausbauen, Naßschleifen ohne Druck, Klarlack aus der Dose, Einbauen, gut is...

6

Freitag, 23. April 2021, 09:47

Ich hab weder Erfahrungen im Nassschleifen, noch polieren oder gar Lackieren. Außerdem mache ich schon die anderen 90% am Auto. Die restlichen 10% sind mir dann zu zeitraubend...
Subaru Forester SF 2.0 125PS MT 2000 Facelift GX

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2021, 03:44

Verständlich dann.
Gutes Gelingen!