Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Smitti

Anfänger

  • »Smitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. April 2019

Wohnort: Neu-Isenburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2020, 00:36

Frage zu Schweißarbeiten

Hallo,
ich habe mal eine ein bisschen blöde Frage - vor allem, weil sie nicht besonders konkret gestellt wird. Es geht dabei darum, dass ein Auto, für das ich mich sehr interessiere, ein ordentliches Rostproblem hat. Und zwar dort, wo die Steine (auf schlechten Straßen) von den Hinterrädern an die ungeschützte Karosserie geschleudert werden. Das Auto ist an sich noch gut in Schuss, weshalb ich diese "Macke" (als ziemlich verrostete Stelle von ca. 15cm²) nach dem Kauf gerne in Ordnung bringen lassen würde. Aber mir fehlt eine Einschätzung, mit welchen Aufwand ich bei einer entsprechenden Werksatt in etwa rechnen müsste. Ich war schon bei zwei Werkstätten vorstellig, aber die wollen sich das erst mal ansehen - was aber nicht geht, da ich das Auto noch nicht habe. Die Macke betrifft keine tragenden Teile, aber letztlich geht es wohl um die folgenden Gewerke (nach meiner lainehaften Vorstellung):
- Entfernung des schadhaften Materials (ca. 20cm²)
- Aufbau (Schweißen?) von neuem Blech (übers Eck)
- Auftrag Rostschutz
- Anschleifen von ca. 1,5m²
- Abkleben
- Lackierung von ca. 1,5m²
Naja, leider bin ich mir bei der Auflistung der "Gewerke" auch nicht wirklich sicher. Bin aber für jedewede Kommentare (vor allem für Einschätzungen) dankbar.
VG
Smitti

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2020, 07:01

Generel gilt, wie beim Eisberg, Rost sieht man nur zu 10% oder , wie bei Subaru, oft noch viel weniger!
Sie halten lang, aber wenn die Pest zugeschlagen hat ist es eigentlich rum.

Geh hier mal in die Suche und such nach "Todesgriff".
Sowas macht keiner, der bei Verstand ist, 2 mal.

Du brauchst nen Profi vor Ort, der sich mit Forry's auskennt, nix anderes.

Ähnliche Themen