Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:23

Zum Einfüllen des Visco-Öls wirst du durch seine hohe Viskosität eine Weile brauchen.
Ich habe vor einigen Monaten mal ein Mitteldiff aus einem SF Forester auseinander genommen und wollte dieses auch neu befüllen. Nachdem einige Reibscheiben schon gut verfärbt waren, hat sich der Besitzer des Fahrzeug dann doch für ein Neuteil entschieden.

Wie mir scheint bist du ja gut bewandert im selber schrauben. Also mach die Scheiben alle gut sauber und schau dir jede etwas genauer an. Falls du zum testen oder sonstewas noch welche benötigst, meld dich bei mir. Die kannst du dir gern gratis abholen.

Grüße aus Hellersdorf
Daniel

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:41

Moin!

Bau aus, mach Bilder bitte :D
Die Viskosperre wirst du schon hinbekommen. Offensichtlich hast du ja Talent und die passende Menge Motivation. :thumbsup:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat:

Ca. 60ml Silikonöl mit einer Viskosität von 100.000cst.

Falsch! Es sind 60 ml mit 5000 cps original drinnen. Zur Not würde aber auch ein zähes Differentialöl oder Getriebeöl funktionieren

Ich weiß ja nicht, wie ihr das so macht. Mir scheint "ich hab mal was anderes gehört, also halt ich gegen" - ich habe es selber nicht gewusst aber cps und cst sind verschiedene Einheiten. Es geht wohl um sogenannte kinematische ("Stokes" = [c]st) oder dynamische ("Poise" = [c]ps) Viskosität. Die kinematische Viskosität scheint lediglich die Dichte des Stoffs einzubeziehen, wird also aus der dynamischen Viskosität / Dichte bestimmt.

Vielleicht habt ihr auch beide Recht, keine Ahnung. Wollte nur mal daran erinnern, weil mir der Tonfall etwas schräg vorkam.



Gruß
Manuel

B3rliner

Anfänger

  • »B3rliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12. Januar 2020

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. März 2020, 11:35

So, bin soweit durch, das diff war es nicht, war in Ordnung. Als ich das alles unten hatte und mein Endtopf so auf dem Bodan lag, ist mir aufgefallen das der eine Halter so aussah als wenn er mal ausgeglüht wurde, ich mein kennt ihr das wenn metal mal kirschrot war und halt danach etwas dunkler ist.
Naja ende vom Lied ^^ das brummen kam von dem verbogenen Halter dadurch ist der Topf wenn er richtig warm wurde durch Wärmelängung an meine Ahk gekommen.

Also die Lager und simmerringe gewechselt, weils so ein Spass macht ^^ egal. Nächstes Wochenende kommt der unterboden neu (Hohlraum und Wachs), dann sollte erstmal ruhe sein. Und ich kann mich wieder um meine Zweiräder kümmern

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 2. März 2020, 00:29

Laß mich raten:

Du bist Werkstattmeister in einer Autowerkstatt?

B3rliner

Anfänger

  • »B3rliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12. Januar 2020

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. März 2020, 19:39

Falsch geraten, Lüftungsmonteur ^^
Schraube aber schon sehr lange, bin aber mittlerweile mehr auf ältere Zweiräder hängen geblieben.

Aber mal im ernst, dass Diff. und Kardan abbauen ist jetzt auch kein Hexenwerk. Ist ja auch ganz gut gemacht von Subaru, kommt man ja schön ran mit den 6-8? (weiss nicht mehr) Schrauben, nur mit den ausgleichscheiben muss man sich mal mit Gehäuse hinlegen, so kann man auch das Spiel einigermaßen messen. Also nur wenn du die Lager alle unten hattest und neue verbaut hast. Bin gestern mit Familie knapp 300km durchs Östliche Brandenburg gefahren (paar Gewässer wegen angelei erkunden) und es war alles schick, fährt sich echt super.
Und danke nochmal für diese Links zu den Explosionszeichnung haben mir echt geholfen.
grüße

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. März 2020, 20:46

Das war eigentlich ein Insider... ^^

Das Getriebe und die Hinterachse auseinandereißen weil der Auspuff klappert, bringen sonst nur Fachbetriebe hin... :whistling:

Zumal das Auspuffscheppern ein uralter Subaru-Gag ist und hier schon gefühlte 100mal beschrieben wurde.

B3rliner

Anfänger

  • »B3rliner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12. Januar 2020

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. März 2020, 12:47

kurze Frage, diese kleine Digitaluhr in der mitte der Armatur ist die beleuchtet? oder nicht? bin grad am sauber machen und frag mich wie man das aufkriegt ^^

Ähnliche Themen