Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi_dxb

Anfänger

  • »Tobi_dxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2019

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2019, 12:38

Mit dem Forester den Berg hoch....

Hab gestern früh mit ein paar Freunden ne kleine Tour in die Berge gemacht.

Der Forester ist ab 3:00 zu sehen.


IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2019, 16:57

Leider kann ich kein Video sehen, weder mit Firefox, Chrome oder Opera. :traurig:

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Dezember 2019, 08:31

Leider kann ich kein Video sehen, weder mit Firefox, Chrome oder Opera.


Bei mir funktioniert es
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:06

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal"

Ich kann das Video auch nicht sehen. Alle Ratschläge (Neustart Browser, Computer usw.) sind nutzlos.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Tobi_dxb

Anfänger

  • »Tobi_dxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2019

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:38

Komisch, bei mir funktioniert es auch.

Hier dann der link ohne Einbettung:

https://youtu.be/GgJcbVGea5M

fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. Dezember 2019, 11:20

Na da sieht man den Grund für Spurhalte-Assistenten... Autobahn den Berg rauf.... Gähn.... Berg ?

Tobi_dxb

Anfänger

  • »Tobi_dxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2019

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:08

Tut mir ja sehr leid, dass der “Berg” und/oder der Fahrstil nicht Deinen Standards entspricht.




EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. Dezember 2019, 15:04

Schöne Fotos! :thumbup:

Das Video finde ich allerdings auch eher langweilig und den Fahrstil fragwürdig. Das sind öffentliche Straßen und kein Poser-Spielplatz.

freeman303

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Dezember 2019, 19:10

Das MIMIMI ist ja köstlich. Solche gut ausgebauten Straßen bei der Verkehrsdichte würde man sich auch in DE wünschen.

Wenn der Spritpreis mal bei 5 EUR / Liter liegt, dann haben wird das sicher auch hier erreicht.

Das schneiden der Kurven, spart doch Wegstrecke, vermindert Brems- und Beschleunigungsmanöver. Es spart also Sprit und somit CO2. Müsste eigentlich dem neuen grünen Zeitgeist entsprechen, dem sich viele hier im Forum scheinbar auch angeschlossen haben. Verstehe daher nicht, warum das nicht bejubelt wird?!?

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:19

Hat sicherlich Spaß gemacht dort den Berg hoch zu schießen; aber als Video tatsächlich zu langweilig. Das ist aber ein allgemeines Problem. Selbst hochqualitative Videos wirken immer im Vergleich zum realen Erlebnis immer "abgestumpft". Kleiner Tip: man hätte das Video auf wenige markante Szenen zusammen schneiden können, damit wäre das wesentlich besser :thumbsup:

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Dezember 2019, 23:49

Moin!

Krasse Straße. Kann bestätigen, dass eine Kameraaufnahme irgendwie alles nur noch halb so schnell wirken lässt.
Meine subjektive Meinung zum Fahrstil mal außen vor gelassen und in Objektivität gewandelt: Wenn man seine eigene Spur nicht verlässt, gibts ne Reihe von (meiner Ansicht nach) Vorteilen:
  • identischer Fahrspaß (=Seitenkräfte) wird mit weniger Speed erreicht
  • weniger Speed = tut weniger weh, wenns doch mal ins Auge geht
  • links und rechts bleibt mehr Luft für Ausrutscher
  • wenn die Rennleitung kommt: weniger Speed = mehr legal

Wo genau ist jetzt diese Straße? Ich war grad in Kroatien und irgendwie macht die "Vegetation" einen ähnlichen Eindruck auf mich.

Gruß
Manuel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Dezember 2019, 07:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Leider kann ich kein Video sehen, weder mit Firefox, Chrome oder Opera. :traurig:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal"

Ich kann das Video auch nicht sehen. Alle Ratschläge (Neustart Browser, Computer usw.) sind nutzlos.


Komisch, bei mir funktioniert es auch.

Hier dann der Link ohne Einbettung:

https://youtu.be/GgJcbVGea5M

Ich kann es hier im Forum auch nicht sehen, aber das hat sicherlich andere Gründe.
Meines Wissens liegt es wohl am verwendeten Link?
Diese "Kurzversion" www.youtu.be.... harmoniert wohl nicht mit der Einbettungs-Funktion des Forums.
Bei YT sieht es in der Browserzeile dann so aus: "https://www.youtube.com/watch?v=GgJcbVGea5M&feature=youtu.be"

Nimmt man dann den letzten Teil weg: "&feature=youtu.be", dann sollte das Einbetten wieder funktionieren.

Test:


Edit: Habe gerade mal auf einem Tablett mit einem bestimmten Browser nachgeschaut: Das Video im Startbeitrag ist nur ein schwarzer Kasten und lässt sich nicht starten. In meinem Test wird es angezeigt und lässt sich abspielen.

Wo genau ist jetzt diese Straße? Ich war grad in Kroatien und irgendwie macht die "Vegetation" einen ähnlichen Eindruck auf mich.

Wenn man nach Tobi seinem anderen Thread geht, dann irgendwo in der Nähe von Dubai. Und laut Beschreibung unter dem Video stimmt das:

Zitat

to drive to the top of Jabal Jais in UAE



Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (30. Dezember 2019, 08:05)


Tobi_dxb

Anfänger

  • »Tobi_dxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2019

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. Dezember 2019, 15:50

Hallo Leute,

das Video ist tatsächlich etwas langweilig, da gebe ich Euch recht.

Und es stimmt, so fahren muss man auch nicht unbedingt.

Wie Stephan angemerkt hat, es ist am Jebel Jais in Ras Al Khaimah.

Grüße,

Tobi

IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Dezember 2019, 20:52

Für mich ist an diesem Video nur interessant, durch welche beeindruckende Felsen- und Gerölllandschaft hier gefahren wird.