Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. August 2017, 16:41

mein forester hatte auch fast 380.000 auf der uhr, als ich ihn verkaufte. und auch mein leggy hat miittlerweile 285.000 auf dem tacho.
es ist wie bei allen marken: je mehr elektronik, desto anfälliger!

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. August 2017, 17:31

Ein Bekannter sagte nach der Geschichte zur mir, er wäre mit seinem Legacy 370.000 km gefahren und hat nur Birnchen getauscht. Ist ihm ein Rätsel, er kennt Subaru als extrem zuverlässige Marke.

Die Zeiten sind leider vorbei, jetzt ist Subaru vorallem eines, eine profitable Marke.
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. August 2017, 07:08

Ein Bekannter sagte nach der Geschichte zur mir, er wäre mit seinem Legacy 370.000 km gefahren und hat nur Birnchen getauscht. Ist ihm ein Rätsel, er kennt Subaru als extrem zuverlässige Marke.

Die Zeiten sind leider vorbei, jetzt ist Subaru vorallem eines, eine profitable Marke.


Das scheint wohl leider zu stimmen.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. August 2017, 08:28


Ich habe dann als nächstes noch die Idee gehabt, nach dem gelöschten Fehlercode (schwedische Werkstatt) zu fragen und habe den auch bekommen.


Und wie lautet der Fehler Code nun?

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. August 2017, 14:36

Überlege gerade auf einen neuen Forester mit Automatikgetriebe umzusteigen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen ! :-)Hoffe, hier kommen noch weitere Berichte vom Themenersteller. Sind Benziner weniger anfällig?

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. August 2017, 14:47

@suchoi7: Ich würde die Sache nicht überbewerten. Subaru baut dieses Getriebe in viele Fahrzeugmodelle serienmäßig in großer Stückzahl ein. Daher werden sie die nötige Qualität und Zuverlässigkeit hineinkonstruiert haben - sie haben auch keine Lust auf Feldrückläufer. Frühausfälle gibt es bei jedem Produkt von der Glühlampe bis zur Rakete. Ich fahre auch CVT und mache mir über mögliche Ausfälle keine Gedanken.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 14. August 2017, 07:58

Ich würde mir auch keine Gedanken über diese Sache machen.

In Amiland verkauft Subaru die Autos wohl fast nur mit Automatik ...

Wenn es da größere Probleme geben würde wären diese schon über den großen Teich geschwappt... sprich man hätte davon gehört.

spirit

Anfänger

  • »spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. April 2017

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. August 2017, 07:38

Guten Morgen,

kurzes Update von mir: Unser Subi läuft, in der Werkstatt war er noch nicht. Den Fehlercode habe ich im Auto liegen, suche ich später nochmal raus, für alle, die es interessiert.

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 19. August 2017, 18:03

Aus einem Test: "Das hohe Drehmoment von 350 Newtonmeter des 2,0-Liter-Selbstzünders wurde vom CVT-Getriebe bisher nicht bewältigt. Nun hat sich das geändert, und so gibt es künftig auch einen Subaru Forester 2.0D Lineartronic "

Der Testbericht: http://www.auto-news.de/test/einzeltest/…ehrung_id_36581

Denke, dass die Amis vorwiegend Benziner fahren.

Stimmt es, dass das CVT für den Diesel neu entwickelt wurde?

Danke

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 19. August 2017, 20:29

Aus einem Test: "Das hohe Drehmoment von 350 Newtonmeter des 2,0-Liter-Selbstzünders wurde vom CVT-Getriebe bisher nicht bewältigt. Nun hat sich das geändert, und so gibt es künftig auch einen Subaru Forester 2.0D Lineartronic "

Der Testbericht: http://www.auto-news.de/test/einzeltest/…ehrung_id_36581

Denke, dass die Amis vorwiegend Benziner fahren.

Stimmt es, dass das CVT für den Diesel neu entwickelt wurde?

Danke


Ja, das stimmt. Siehe hier: Diesel CVT

Gruß, Tino

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 20. August 2017, 10:41

Hallo,

......das stimmt nur bedingt, da das TR690 auch im XT eingestzt wird.

Das TR690 wurde vorallem für Drehmomente bis 400Nm konstruiert - ob die jetzt von nem Benziner, Diesel oder einem Elektromotor kommen ist wurst.....

Bei den kleinen Benzinern gibt es ja inzwischen auch schon die zweite Generation des CVT's.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (20. August 2017, 11:27)


eckhard

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 20. August 2017, 13:04

Moin, ist denn im 2,5 Outback Benziner auch das bis 400 Nm Getriebe verbaut. ?

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. August 2017, 13:19

Hallo,

...ne der 2,5L hat das TR580 GEN2.

Aber er hat Active Torque Vectoring - das haben die Forester nicht.

Der 3.6L und den USA hat das TR690, wie im XT/Diesel.

LG

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. August 2017, 08:48

Moin Zusammen!
Moin, ist denn im 2,5 Outback Benziner auch das bis 400 Nm Getriebe verbaut. ?

..ne der 2,5L hat das TR580 GEN2.

Aber er hat Active Torque Vectoring - das haben die Forester nicht.
...so isses... :thumbup:


Denke, dass die Amis vorwiegend Benziner fahren.
In USA und Canada gibts den OB nur mit FB25er und EZ36er- Benzin-Maschine.
Die Boxer-Diesel-Variante gibts zusätzlich zu den beiden Benzinern in "Down Under".... ;)