Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:44

Hab da etwas gefunden was der Beschreibung von la1 nahe kommt. http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…XrTBKEQ9QEIKTAC Ohne Spezialwerkzeug zwar und an einem Legy, sollte für den Forry aber identisch sein. Mich wundert nur das der :D meint da gibt es nix zu Justieren. Anregungen von euch?
Der Hirnke

Beiträge: 1 519

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. Mai 2016, 08:21

Da würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen! Das gehört zum Differenzial.
Wenn da Spiel ist, ist das Getriebe fällig.
Ausschließlich für Fachleute.

Du hast einen plausieblen Fehler gefunden und wechselst mal geschwind die sauteuren Achswellengelenke? Unter Geldmangel scheinst du nicht zu leiden.

Du hast eine Schwingung in Raddrehzahl, die kann nur von etwas unrundem Drehenden zwischen Straße und Getriebeausgang erzeut werden, üblicher Weise das Rad.
Bis 1mm und 5 Gramm technischer Stand.
Dazu müßen die Fahrwerksgelenke i.O. sein!
1 hast du gefunden, also mach das, alles andere macht soviel Sinn wie die Hutablage neu zu beziehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »retseroF« (20. Mai 2016, 08:27)


Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 20. Mai 2016, 12:09


Du hast einen plausieblen Fehler gefunden und wechselst mal geschwind die sauteuren Achswellengelenke? Unter Geldmangel scheinst du nicht zu leiden.


Hättest du alles gelesen wüsstest du das ich den "plausieblen Fehler" behoben habe. Nur leider rappelt die Kiste noch immer. Also gehe ich jetzt davon aus das die inneren Gelenke schuldig sind. So teuer sind die garnicht, 2 Stück für 80,-€ finde ich hinnehmbar.

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 20. Mai 2016, 21:18

So Freunde der sechs Sterne, das linke innere Antriebswellengelenk war die Ursache! Ich habe es aufgemacht und da flog mir schon alles um die Ohren. Von einem der drei Lager waren die kleinen Walzen überall, nur nicht wo sie sein sollten. Dann wollte ich das neue Gelenk auf die Achswelle stecken, passt nicht, ist zu groß ;( , keine Ahnung was der Teiledealer mir da angeboten hat). Eventuell gibt es einen Unterschied zweischen Schalter und Automaten? Nun war ich aber in der Selbsthilfewerkstatt und konnte unmöglich mit dem alten Gelenk dort weg. Pannendienst angerufen und mich Huckepack in den Garten bringen lassen. Neue komplette Antriebswelle geholt und eingebaut. Auf der folgenden Probefahrt kam die Erlösung, ich dachte ein neues Auto zu haben.
Das Thema kann somit als Geschlossen gelten, mein dank gilt allen Beteiligten die mit mir nach einer Lösung gesucht haben!

Und hier mal ein seltenes Bild

Beiträge: 1 519

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 20. Mai 2016, 21:43


Du hast einen plausiblen Fehler gefunden und wechselst mal geschwind die sauteuren Achswellengelenke? Unter Geldmangel scheinst du nicht zu leiden.


Hättest du alles gelesen wüsstest du das ich den "plausieblen Fehler" behoben habe. Nur leider rappelt die Kiste noch immer. Also gehe ich jetzt davon aus das die inneren Gelenke schuldig sind. So teuer sind die garnicht, 2 Stück für 80,-€ finde ich hinnehmbar.


2 für 80? Unglaublich... und das bei nem Japsen...

Das da die Nadeln rausgeflogen sind, läßt den Verdacht auf Montagefehler bei einem vorherigen Manschettenwechsel aufkommen!
Die können da nicht raus.
Egal, gratuliere zur erfolgreichen Reparatur!

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 20. Mai 2016, 22:03

War von Anfang an meine Vermutung.Egal.Hauptsache es läuft jetzt.

Gruss!

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Mai 2016, 13:06

2 für 80? Unglaublich... und das bei nem Japsen...

Fand ich auch gut. Nützt nur nichts wenn die nicht passen. Bei meiner Antriebswelle ist der Abstand Außenzahn zu Außenzahn 24 mm. Das neue Gelenk hat 25 mm von Innenzahn zu Innenzahn. Trotz gleicher Teilenummern. Was solls..,