Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subarav

Schüler

  • »Subarav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 6. April 2020

Wohnort: Crimmitschau

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2022, 16:05

Kontrollleuchte zum Anzeigen der DPF-Regeneration

bin durch Zufall in einem Mercedes Forum und danach in weiteren Foren, (Skoda, Fiat) darauf gestossen. Hier wurde bei einem Mercedes eine Kontrollleuchte an die Hechscheibenheizung angeschlossen. Sobald die Regenaration vom DPF anfängt, wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet um mehr Last für den Motor zu bekommen. Sobald dies geschieht, kann man durch die blinkende Kontrollleuchte die Regeneration vom DPF sehen, damit man nicht vor Abschluss der Regeneration den Motor abschaltet und so die Ölverdünnung ansteigen lässt.
Hat so etwas schon mal einer beim Subaru (Outback) gemacht oder weiss, wie man so was machen kann. Muss ja nicht die Heckscheibenheizung sein. Vieleicht kann man irgendwo einen Strom anzapfen, der die Regeneration über eine Lampe, LED oder was auch immer anzeigt.

Vielen Dank und viele Grüße

PS: nach 162 000 km waren in dem DPF von meinem Outback 98 Gramm Asche. Nun alles raus. Er wurde professionell gereinigt.

Ähnliche Themen