Du bist nicht angemeldet.

101

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:35

Hallo.

Auch unser herzliches Beileid.
Das hat mich sehr berührt und im Namen des Barchetta-Club-Deutschland möchte ich hier mein Beileid aussprechen. Es tut immer weh, wenn ein Bekannter/Freund/Kollege sein Leben auf so tragischer Weise verliert.

Gruss

Carsten


102

Samstag, 10. Mai 2003, 20:22

Mein herzlichstes Beileid an die Verwandten und Bekannten.

Möchte noch dazu sagen, dass es auch in meiner Famile kürzlich einen Todesfall gab. Von daher kann ich mitfühlen, wie es Mario's Famile ergeht.

An dieser Stelle habe ich einen Trauerspruch, der mir über die Zeit geholfen hat. Hoffe er hilft Ihnen auch.


" Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"



Magnus

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum....oder mehr Ladedruck :-)

enemy_pa

unregistriert

103

Montag, 12. Mai 2003, 22:20

An alle Club-Mitglieder !

Genau vor 34 Tagen habe ich durch den Anruf von Nadio (Bruder von Mario)erfahren, dass mein Sohn Mario durch einen Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. ich hoffe das eine solche meldung, sei es von Mitglied zu Mitglied von Bruder zu Bruder oder vom Kind zu seinen Eltern, keiner von euch je erfahren muss!
Der unfall hat sich folgendermassen ereignet: Mario war von seiner arbeit in der LONZA unterwegs nach hause. seine kollegen fuhren vor ihm und hinter ihm fur ein älterer mann welcher schon seit der LONZA ihm nachgefahren ist. Nach aussagen des mannes konnte er nichts ungewöhnliches bemerken, da sie im abendverkehr und mit 70 bis 80 Kmh unterwegs waren. Plötzlich drehte der wagen vor ihm auf die gegenfahrban, und ein Lieferwagen erwischte ihn frontal auf der beifahrerseite wobei sein auto auf dem strassenrand zu stehen kam und dem lieferwagen hat die wucht des aufpralls den laderaum abgeworfen und den transporter um 180 grad gedreht. der aufprall war so heftig Mario hatte keine ******CHANCE******** Am fahrwerk und an der lenkung konnte nichts besonderes entdeckt werden, wie es zu dieser situation gekommen ist weiss nur einer *****Enemy****** und mit diesem geheimniss wartet er auf uns "alle"
Wir haben EURE anteilnahme erfahren können sei es im forum oder auf eine für uns wundervolle art, mit der kranzniederlegung für Mario. Ich glaube IHR werdet nicht einschätzen konnen welche FREUDE und welchen Mut IHR, der Familie und Enemy, damit gemacht habt!
Wir möchten EUCH allen recht herzlich danken für die schöne zeit welche Mario mit EUCH erleben durfte und dafür "Vergelts'Gott"

Allzeit gute Fahrt. (nemy_pa)



vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 13. Mai 2003, 09:54

Solche Ereignisse lassen einen verstummen. Man weiss gar nicht, was man dazu sagen soll. Es geht mir immer noch an die Nieren. Man möchte die Familie trösten aber bringt kein Wort raus. Das Hirn setzt aus, einfach nur Stille.
Man fragt sich, warum? Wieso ausgerechnet er? Was ist passiert?
Keine Antworten. Das kann einen verrückt machen, aber das darf nicht sein.
The Show must go on, heißt es. Das Leben geht weiter und wir müssen wieder nach vorne schauen und weitermachen. Leider ohne Enemy, aber wir werden immer an ihn denken.

Versprochen.




Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

105

Dienstag, 13. Mai 2003, 11:41


Auch meine Wenigkeit möchte sein tiefstes Beileid ausdrücken. Der Familie, Freunde, Bekannten und
Verwandten wünsche ich viel Kraft um über ein solchen Verlust hin weg zu kommen.

An alle Leute auf der Strasse: Bitte fahrt nur so schnell wie Euer Schutzengel fliegen kann.


Mit freundlichen Grüssen

EX09J



DirkHMeier

unregistriert

106

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:08

Ich möchte Marios Freunden, Bekannten und seiner Familie mein tiefstes Bedauern ausdrücken.

Es ist eine schreckliche Vorstellung und eine meiner größten Ängste, daß ich einen meiner Freunden oder sogar Verwandten durch solch einen Unfall verlieren könnte, und es ruft mir ins Bewußtsein, wie verletzlich unsere Gesundheit ist.

So schlimm der Tod Marios auch ist - ich bin erleichtert, daß er nicht durch fahrlässiges Verhalten oder überhöhte Geschwindigkeit umgekommen ist, sondern Opfer höherer Gewalt wurde.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 29. August 2003, 13:38

Jetzt sind mehrere Monate ins Land gezogen und ich habe ihn nicht vergessen.

Enemy ist und bleibt ein schwerer Verlust für uns und unser Forum.
Ganz zu schweigen für seiner Familie.



Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

swissgt

Profi

  • »swissgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 29. August 2003, 13:57

@vonderAlb du hast recht. Ich wohne ja im gleichen Dorf wie Enemy gewohnt
hat, und jedes mal wenn ich einen Elterteil von Enemy sehe wird mir das bewusst.
Gruss Fernando


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 29. August 2003, 18:57

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse, warum der Unfall passiert ist?


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Subfighter

unregistriert

110

Freitag, 29. August 2003, 20:02

ich bin tief bestürzt und kann nur sagen was schon viel sagten: Mein Beileid an die angehörigen [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554[/IMG] .

Sowas lässt einen immer erschaudern. Obwohl mann glaubt ein sicherer fahrer zu sein kann es einen im selben Augenblick schon erwischen. Nie routine werden lassen. Immer Augen auf .

Was gibt es schöneres als die zwei Buchstaben: GT ???

111

Freitag, 29. August 2003, 20:24

MEIN BEILEID
der junge war 6 tage jünger wie ich, und der eintrag seines dad's war an meinem 20igsten geburtstag...
mir fehlen eifach die worte, mehr als mein beileid kann ich im moment nicht aussprechen!



swissgt

Profi

  • »swissgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 8. April 2004, 11:04

Nun ist schon ein Jahr ins Land gezogen seitdem uns Enemy verlassen hat.
Genau vor 1 Jahr geschah das Unglück. Vergessen wir alle Mario nicht,
und möge er weiterhin in Frieden ruhen.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 8. April 2004, 12:59

Erst gestern hab ich an Enemy denken müssen und wollte euch morgen, ein Jahr nach dem Posting, an ihn erinnern. Wir haben ihn nicht vergessen, Fernando.

Leute, fahrt vorsichtig und habt immer euer Hirn eingeschaltet.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

2,2Scooby

unregistriert

114

Donnerstag, 8. April 2004, 14:21

Ich war damals noch nicht im Forum zu Gast, aber ich hab soeben die Postings gelesen und mir standen die Tränen in den Augen!
Meine tiefste Trauer gilt den Angehörigen und es ist einfach unbegreiflich wie solche "Unfälle" zustande kommen!
In meiner Firma passierte vor kurzem ein ähnlicher tragischer Fall, bei dem ein Familienvater und Mann einer Kollegin von einer Baggerschaufel eines LKWs enthauptet wurde (er kam mit ca. 30km/h dem LKW entgegen und die Schaufel blieb an einer Brücke häängen und fiel vom LKW auf´s Auto).

In der Früh hört man davon im Radio und denkt sich tragisch - sobald man aber erfährt wer der Tote ist, sieht alles ganz anders aus!!!
Da wurde mir klar, daß wir alle schon so "abgehärtet" sind von den Medien...
Manche Ding passieren ohne, daß man darauf Einfluß hat!
Das ist hart zu verarbeiten...

Ich möchte hiermit nocheinmal den Angehörigen mein Beileid und die besten Wünsche zukommen lassen!!!

Laßt den Osterverkehr euch am Ar*** vorbei gehen und bleibt ruhig, es zahlt sich nicht aus und man muß das Glück nicht herausfordern!!!



philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 9. April 2004, 18:46

Genau wie 2,2Scooby habe ich damals nichts von dem
traurigen Unfall mitbekommen und habe erst heute
davon erfahren. Auch ich habe eure Beiträge
durchgelesen und noch immer habe ich Tränen in den
Augen. Ich möchte hiermit der Familie und den
Freunden mein Beileid ausdrücken.

Fahrt vorsichtig.
Philip


116

Sonntag, 25. April 2004, 18:27

Hallo.....
erst jetzt,1 Jahr danach,habe ich es gelesen und es tut einfach nur weh.
Warum muß sowas passieren?? Ich bin Fernfahrer und sehe mehr oder minder,jeden Tag Unfälle,wo man denkt,wieso??
Mein Beileid,den Angehörigen und seinen Freunden,das sie den Schmerz über den
Verlust überwinden,Ihn aber nie vergessen werden.

Allzeit gute Fahrt

Rolf


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:39

Heute musste ich wieder an Enemy denken.

Leute denkt dran, die kalte Jahreszeit kommt mit all ihren Tücken und Risiken.
Bereitet euren Schlitten auf Schnee und Eis vor.
Wie schauts mit Winterreifen aus? Wehe ich erwische einen von euch mit Sommerreifen. Allrad hin oder her, jetzt wirds Zeit sich um Winterräder zu kümmern.
Letztes Jahr fiel der erste Schnee (in Deutschland) am 5.Oktober (blitzschneller Kälteeinbruch). Schon vergessen? Massenunfälle, Schneebruch und ellenlange Staus bei den Reifenhändlern waren die Folge.

Fahrt vorsichtig. Das Laub wird bald fallen und die Straßen sehr rutschig machen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:18

meine steht in keller und warten auf einzatz.Vergangene jahr habe ich gekauft. Und bitte glaub mir, keine sonderangebot, weill bei so eine auto, spielereien hat nicht zu suchen. Meine meinung.
Wegen Enemy was soll ich sagen? Wahr mir bekant nur von forum. Aber die tat sachen, weill eine von forum so enden müste, das war unfehr.
Meine fragen wehre: können wir Beinflüssen unsere Schicksal. Nehme ich mall an, nicht. Ich habe vor ein Jahr ein Unfall in erste gang bei anfahren in eine be######## Kreuzung. Und sonst fahren ich wie verrückt mit über 200, wo`s geht. Manchmal ich denken, bei spazieren: jetzt kann was von oben in meine kopf kommen ( von ein Balkon, von ein Baum, u.s.v.) und bin ich platt. Und zwar zu Fuß. Ich weis nicht warum sage ich so was aber manchmal diese Schicksal bereitet uns immer Überraschungen, ohne sinn.



Gruss Radu

Immer am gas bleiben

torquemada

unregistriert

119

Sonntag, 9. April 2006, 00:43

es war ziemlich am Anfang meines Daseins als Forumsmitglied, da hab ich diese Seite gelesen, erst oberflächlich, dann erneut, intensiver...
Ich kannte Enemy nicht, habe kaum einen seiner Beiträge gelesen, habe mich (zuerst) lustig gemacht über eine Art "Seelenverwandtschaft", aber...irgendwie...hab ich mich in Enemy erkannt, schräg, störrisch, aber lernfähig, jung (jetzt vielleicht nicht mehr was meine Person angeht), trotzdem nicht angepasst, kurzum, Enemy war ein Typ mit dem ich gerne einen Abend verbracht und ein paar Bierchen gezischt hätte...hätte! Leider habe ich ihn nie kennengelernt.
Ich habe mir, warum auch immer, die Beiträge in unregelmäßigen Abständen erneut durchgelesen, jedesmal sind sie mir tiefer ins Herz gedrungen...warum eigentlich, ich kannte den Kerl doch gar nicht...
Enemy...alleine für die Namensgebung hätte ich ihm einen spendiert...
Was mich am meisten beeindruckt, ist "Enemypa", bei den ersten Malen alleine nur Schluckbeschwerden, jetzt ehrliche Tränen im Auge, warum? Viele Gründe, vielleicht weil ich selber einen kleinen "Enemy" in mir trage??? Oder weil Enemypa´s Worte, tief empfunden, "rein" waren, ohne Floskeln??? Auf alle Fälle vermisse ich ihn, der "Bastard" hat sich mir einfach vorenthalten, ich hoffe, er fährt Kreise um die Schäfchenwölkchen, und ich hoffe, das seine Verwandten, vor allem die Eltern, ihren Frieden gemacht haben mit Ihrem Unglück und dem Schöpfer, Zeit soll ja Wunden heilen, aber Narben bleiben...
@Enemy: wo Du auch bist, ich werde Dir folgen, irgendwann, lass mir noch etwas Zeit
@Enemypa (und ma und Anverwandte): Trauert nicht, er ist nicht fort-, nur vorausgegangen...und er lebt trotzdem weiter, in der Erinnerung, ewig jung und unvergessen...

"Ich atme Einsamkeit
und werde sentimental
die Nacht neigt sich dem Ende zu
meine Stimmung ist katastrophal
Ich sitze hier im Nirgendwo
ich starre in mein Bier
Verloren in Gedanken
Stehst Du vor mir..
Was Du wohl machst
hab ich mich wohl schon tausendmal gefragt..
f***** Du Engel, zählst Du Sterne oder betrinkst Du Dich mit Liebe?
....
Es ist einsam - ohne Dich
Ohne Dich mein Freund
ich vermisse Dich

Du kehrst wieder als mein Traum
nur für die Dauer eines Augenblicks
bist Du real für mich
Eines Tages folge ich Dir
in die Ewigkeit
gib mir Zeit...
....
(ich hoffe auf freundliche Genehmigung des Verfassers dieser Worte, S.Weidner)

Mach´s gut mein (unbekannter) Freund, und halte mir einen Platz frei...

torquemada


120

Montag, 10. April 2006, 17:35

hab grad VNV Nation mit Carbon dazu gehört, als ich torquemada's Beitrag las. Jetzt hab ich auch Tränen in den Augen....Hat mich an meinen Cousin erinnert. Ist gard so einen Monat her, da war er zu Fuss auf dem Heimweg, als ihn ein junger Schnösel mit überhöhter Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn erwischt hat. Mein Cousin wurde auf die Motorhaube und in die Frontscheibe geschleudert....Ich hab ihn auch nicht so gut gekannt, wie mir das im Nachhinein lieb gewesen wäre.
Jetzt kann er mit Enemy ein paar Runden drehn....

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.