Du bist nicht angemeldet.

wheels01

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

• Private Nachricht senden

121

Samstag, 28. Dezember 2024, 22:00

Dh - System-Update heisst nicht, dass man die aktuelle Version der derzeit ausgelieferten Fahrzeuge bekommt? Verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße
Pete

ganymed

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

122

Sonntag, 29. Dezember 2024, 09:54

Bei aktiver WLAN Verbindung war ein Systemupdate (Outback 21/Österrreich) mit Änderung der Bedienanzeigen problemlos möglich, ich scheitere aber nach den 3 Jahren bei der Navii-Aktualisierung. Lt. Bedienungsanleitung so auch normal (geht nur über Händler), lt. Forum soll es möglich sein - warte dazu auf Rückmeldung vom Händler.

x-sport

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

123

Sonntag, 29. Dezember 2024, 10:45

@ganymed:
warte einfach mal paar Monate. Die meisten Outback-Besitzer (zumindest in D) bekommen dann trotz abgelaufenem Abo-Zeitraum trotzdem aller ca. 6 Monate eine Mail, daß ein neues Update zum Download bereit steht.
Mein OBK ist BJ 12/2019. Am Anfang stand im Map-Downloader immer, daß mein Abo bis 01/2023 läuft. Dann kam irgendwann im Frühjahr 2023 wieder eine Update-Mail und das Abo war verlängert bis glaube 10/24.
Nun kam wieder eine Update-Mail und mein Abo ist wieder velängert, diesmal bis 10/25. Die Updates kommen ja so ca. aller 6 Monate.

Deinen aktuellen Abo-Zeitraum kannst du ausser im Map-Downloader auch direkt auf der subaru-maps-Webseite sehen. Wenn du dich da einloggst, sieht alles aus wie im Map-Downloader, ist aber evtl. aktueller (nur Vermutung).

Beim Stick-Einspielen im Auto werden ja so 9 oder 10 verschiedene Dateien kopiert, die ersten sind auf jeden Fall nix Navi, sondern System-Zeugs für die gesamte Head-Unit. Erst der 7. oder 8. Teil sind dann die Karten-Updates und dauern auch entsprechend lange.
Ich habe aber nie irgendwelche Änderungen in der Bedien-Obefläche bemerkt. Habe allerdings auch noch nicht dieses Tesla-Display.....sondern die kleinere Version davor. (ehrlich: gottseidank). Klima und Sitzheizung sind bei mir noch analoge Taster und Knöpfe.

Grüße.

laberlaber

Schüler

Registrierungsdatum: 9. April 2019

124

Sonntag, 29. Dezember 2024, 11:18

dauert es bei euch auch so lange die Daten auf den Stick zu spielen, 3,5h? Und wenn nicht was kann ich ändern?

wheels01

Schüler

125

Sonntag, 29. Dezember 2024, 11:45

Also bei mir hats ca. 1 Std gedauert um es auf den stick zu spielen, umd ungefähr 1 Stunde 45, um es dann im Auto wieder hochzuladen.

Alter USB 2.0 Stick vielleicht?

Liebe Grüße
Pete

wheels01

Schüler

126

Sonntag, 29. Dezember 2024, 17:25

Bei aktiver WLAN Verbindung war ein Systemupdate (Outback 21/Österrreich) mit Änderung der Bedienanzeigen problemlos möglich, ich scheitere aber nach den 3 Jahren bei der Navii-Aktualisierung. Lt. Bedienungsanleitung so auch normal (geht nur über Händler), lt. Forum soll es möglich sein - warte dazu auf Rückmeldung vom Händler.

Danke für den Hinweis mit dem WLAN. So hat das Systemupdate bei mir nun geklappt (auch wenns ein qenig mühsam war, viel Warterei, und insgesamt 3 Updates hintereinander).

Das Navi-Karten-Update hat bei mir genauso geklappt wie auf dem Link hier auf der letzten Seite beschrieben. Ob da auch Navi-Software aktualisiert wurde, weiss ich nicht.

Liebe Grüße
Pete

rippchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Juni 2024

127

Mittwoch, 15. Januar 2025, 17:44

Hallo,

zu meinem 2024er Outback habe ich folgende Fragen:
- Ich fahre immer im gleichen Fahrstil in die Garage. Letztens hat sich die Front- und Seitenkamera automatisch eingeschaltet. Schöne Funktion. Nur warum macht sie das nicht immer, wenn ich ganz langsam an ein Hindernis fahre?
- Für die Rückkamera kann man eine "Verzögerung" einschalten. Aber wenn ich dies mache, merke ich keinen Unerschied. Wozu dient diese Funktion?
- Seit meinem letzten Werkstattbesuch ist die Funktion "Softwareupdate" (nicht für das Navi) verschwunden. Was hat das für eine Bewandnis?

Danke und viele Grüße

Waldschratt

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. September 2020

128

Freitag, 24. Januar 2025, 15:08

Mir ist heute was Merkwürdiges am Navi aufgefallen. Am 11.09.2024 ist in Dresden die Carolabrücke eingestürzt und am 06.11.2024 wurde die Brücke in Bad Schandau gesperrt. Vor 2 Wochen bemerkte ich, dass im Navi die Brücke in Bad Schandau als gesperrt markiert war und heute sah ich es auch bei der Carolabrücke in Dresden. Wann die Sperrungen das erste mal im Navi auftauchten weiß ich nicht. Vor 2 Wochen hatte ich seit langem mein Telefon per Android CarPlay angeschlossen. Sicher hat es sich dabei die aktuellen Verkehrseinschränkungen geholt, aber wieso wurden die Sperrungen auch dauerhaft gespeichert?

Seefahrer2805

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

129

Freitag, 23. Mai 2025, 18:02

Es ist ein neues Kartenupdate verfügbar.
Wurde heute zumindest für meinen 2019'er Outback veröffentlicht .

Registrierungsdatum: 27. November 2004

130

Montag, 26. Mai 2025, 08:58

Dann muss ich heute abend gleich mal schauen... :-)
Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Jetzt von mir als Daily, ca. 900 Km/Woche... ;-)

Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG - fährt jetzt die Frau... :-)

Waldschratt

Fortgeschrittener

131

Montag, 2. Juni 2025, 19:49

Ich bin auch erstaunt, im 5. Jahr noch eins zu bekommen.

Waldschratt

Fortgeschrittener

132

Dienstag, 3. Juni 2025, 14:21

Update hat heute geklappt.

mue

Schüler

• »mue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2019

133

Montag, 16. Juni 2025, 06:49

Hej,

habe auch die Mail zum Update bekommen und vollziehen können, BS aus 11/2018. War es mal anfangs innerhalb 5-6 Monate ein Update ist e nun ~12 monatlich. Dazu kommt dass es hier in der Gegend eine Baustelle Tempo 30 km/h gab und diese sich nun im Straßenupdate wiederfindet. Die Baustelle ist inzwischen weg und die Beschränkung natürlich noch vorhanden. Vermutlich mindestens bis zum nächsten Update wenn es dann noch eines gibt.
Und welche Änderungen es außerhalb der Karten gab bzgl. des System erfährt man weiterhin auch nirgends. Sehr unschön.
Sollte es mal ein andere Auto werden nur noch mit Online-Navigation.
Nein, Maps egal welcher Betreiber über ein Mobiltelefon ist keine Option. Habe zwar mittlerweile einen Adapter um gegebenenfalls auch ohne Kabel Android Auto nutzen zu können bleibt aber absolute Ausnahme.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher