Wir kennen das ja von den Originalanlagen oder auch von der IMASAF, dass nur eine Seite massiv ist und der andere aus wesentlich dünnerem Blech... was natürlich immer die Schwachstelle beim Rost bildet

.
Genau. Worauf man achten muss sind die unterschiedlichen Ausführungen Limo und Kombi. Dabei gehts nur um die Länge der hinteren Endstücke, damit die optisch passend mit dem Fahrzeugheck abschließen.Du hast die Fox Anlage auch auf einem 2.0R mit 165 PS montiert,richtig?
Der Klang ist einfach noch etwas "schöner" als original (bassiger würde ich nicht sagen), kaum lauter. Im Schubbetrieb bzw. bei wenig Last ist die FOX genau wie original.Wie hat sich denn der Sound verändert? Ist es sehr viel lauter geworden,oder nur einfach etwas bassiger?
Viel; die kann man an das nächste Auto bauen und wieder 10 Jahre fahrenWas nützt die schönste Edelstahl-Auspuffanlage, wenn der Rost den Unterboden auffrisst
Auf dem Bild war der Legacy noch relativ frisch und ungepflegt... seitdem ist bisschen was passiert... außerdem siehts schlimmer aus als es ist.
Zitat
Der Klang ist einfach noch etwas "schöner" als original (bassiger würde ich nicht sagen), kaum lauter. Im Schubbetrieb bzw. bei wenig Last ist die FOX genau wie original.Wie hat sich denn der Sound verändert? Ist es sehr viel lauter geworden,oder nur einfach etwas bassiger?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diablo« (30. September 2019, 12:46)
Hi. Was hast du denn für eine Motorisierung?
Gruß Mario

Ich verstehe zwar nicht warum,aber der Subi hört sich nun wieder an wie ein Subi. Er klingt viel mehr nach Boxer als mit der Imasaf Anlage. Die war zwar etwas kernig und heiser,aber der Boxerklang war da null zu hören.

Das ist leider so. Muss zugeben der Boxer Sound war eines der Dinge die mich zu Subaru gebracht haben. Als ich damals die erste Probefahrt in nem Legacy IV gemacht habe war ich schon etwas enttäuscht. Er gehört leider nicht mehr zur Ära der ungleichlangen Krümmern. Effizienz hin oder her... der Boxersound ist für mich ein Imageträger, das dabei hätte man zumindest bei bestimmten Modellen bleiben sollenIch weiß,ein EL Krümmer ,wie beim 2.0R, wird nie ein richtiges Boxerbollern erzeugen,[...]
1 Besucher