Ich denke nicht, dass beide Krümmer für ein und das selbe Modell sind. Der Flansch nach der Zusammführung aller Rohre hat einmal 3 Verschraubpunkte und einem 2.
![]()
), ggf. wird hinter den "alten STI-Krümmer" dann ne Möglichkeit dran geschweisst für nen KAT, wenn möglich. Mal schauen, ist nichts eiliges, aber etwas was ich ggf. über´n Winter jetzt in Angriff/Planung nehmen kann. Hab auch schon bei ein paar Firmen mal anfragen gestellt mir soetwas anfertigen zu lassen... aber bisher haben da alle nur weiterverweist bzw. sich dessen nichts annehmen wollen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
Ich denke nicht, dass beide Krümmer für ein und das selbe Modell sind. Der Flansch nach der Zusammführung aller Rohre hat einmal 3 Verschraubpunkte und einem 2.
![]()
Das könnte evtl. auch den etwas anderen Krümmerverlauf erklären.
Zitat
Und sonst wie würde es mit einem Krümmer vom WRX oder STI aussehen?
-Vorher verrate ich aber noch nichts genaues mit dem woher, wie und was es gekostet 
*Link*
Zitat
Und sonst wie würde es mit einem Krümmer vom WRX oder STI aussehen?
Keine Chance, der Auspuff ist am Turbolader befestigt, aber da ist ja nichts...
Am Mittwochabend geb ich mein Baby ab, hole ich am Donnerstagabend wieder und dann schauen wir mal wie das Ergebnis sein wird 

Lauter (im Innenraum) ist er auch definitiv, aber ich persönlich finde das es noch im Rahmen ist; mit ein bisschen Musik nebenher (gemütliche Lautstärke wo man sich auch noch unterhalten kann) vernehmbar aber nicht über-präsent. Zumindest solange man im Stadtverkehr oder grob bis etwa 60-70 unterwegs ist. Landstraße im 5. Gang mit 90-110 rum, seeeehr schön und durchaus sehr sportlich - erinnert mich ein wenig an die DTM-Flitzer wo ich dieses Jahr zum ersten mal gewesen bin 
Habe es leider nur zeitlich nicht hingekriegt, vom vorher-Zustand, auch eine Aufnahme zu machen. Aber könnte man ggf. auch mal nachhholen, das originale kann kurzerhand Plug&Play wieder drunter geschraubt und ausgetauscht werden. Hat mir mein Mech extra so gebaut das neue, dass das möglich ist.
Lade dich auch gerne zu ner´ Spritztour mit ein, wenn du halbwegs in der Nähe wohnst. Oder halt bei einem der Treffen die, ich denke mal ab dem Frühjahr, wieder ab und an sind 
. gibst du im 3. aber ein wenig zu viel Gas (nicht mal 40%) dann ist er wieder viel ruhiger als wenn du das Pedal nur antippst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. Dezember 2017, 21:28)
Komplett-Anlage ab Krümmer gäbe es von Fox z.Bsp.. Ist natürlich dann nen Sportauspuff, aber mit Gutachten und sollte vom Krümmer an einfach drunter zu schrauben sein. In wie weit der nun aber leiser bzw. ja eher lauter ist
Keine Ahnung. Wenn es dir dann zu laut ist, kann man ja aber ggf. noch nen Schalldämpfer dazwischen bauen vielleicht? Oder machst einfach das Radio dann lauter
1 Besucher