"Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten." Die VISKO-Sperre ist Teil des Getriebes, das wurde nur in Legacy´s verbaut. Bei welchen anderen MT -Getrieben sie ebenfalls verbaut ist, bekommt man schwerr raus, da es keine Nummern für die Getriebeeinzelteile gibt.
Jetzt ist mir aufgefallen das nach längeren Fahrten, beim Kurvenfahren das Mitteldiff sperrt, also Viscosperre(Kupplung) hinüber.
Da das Auto nur mein Alltagsauto ist möchte nicht unbedingt eine neue Einheit kaufen für 700€+ ... daher meine Frage aus welchen Fahrzeugen passt die Viscokupplung?
Die VISKO-Sperre ist Teil des Getriebes, das wurde nur in Legacy´s verbaut. Bei welchen anderen MT -Getrieben sie ebenfalls verbaut ist, bekommt man schwerr raus, da es keine Nummern für die Getriebeeinzelteile gibt.
http://opposedforces.com/parts/legacy/en…ssion_assembly/
das habe ich bis dato gefunden
http://parts.subaru.com/p/Subaru_2001_Le…27020AA050.html
Laut der fitment Liste haben viele Baja, Forester, Imprezas und sogar WRX dasselbe Teil verbaut... habe schon diverse Teilehändler angefragt, evtl hat ja jemand was wo passt...

Und dein Legacy hat meines Wissens kein Limited Slip Differential an der Hinterachse, nur der Outback.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kawakawa« (6. Oktober 2015, 02:21)
Meines Wissens haben die Legacy IV 3.0R mit 6-MT (also die Spec. B Schalter) alle ein LSD in der Hinterachse. Das weiß ich deshalb, weil ich einen habe und LSD auf dem Diff drauf steht.
Ob die Legacy 3.0R Automaten (also die Automatik Spec. B und die Automatik 3.0 ohne Spec. B) ein LSD Heckdiff haben, weiß ich nicht genau. Laut einiger Aussagen im Forum hier, die ich damals gelesen habe, als mich das Thema Diffs interessierte, wurde behauptet, dass alle Legacy IV 3.0R (egal ob MT oder AT, egal oder Spec. B oder nicht) ein LSD Heckdiff haben sollen.
Die Legacy unter 3.0 Hubraum sollen aber allesamt (egal ob MT oder AT) kein LSD Heckdiff haben, sondern nur die Outback. Ob aber beim Outback nur bestimmte oder alle Motorisierungen ein LSD hinten haben, weiß ich nicht.
"Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten." uuuund kostet doch einiges weniger als das von mir, anfänglich falsch gefundene bauteil...
schön das Stephan gründlich nachgeschaut hat :-). Ich habe das Bauteil 39 "Center differential assembly" nicht entdeckt.
"Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten." 1 Besucher