Du bist nicht angemeldet.

Stefan

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

• Private Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:19

Mr Freeze. ich habe nur helfen wollen, da ich deine Kommentare natürlich gelesen hatte... Vielleicht bei solchen Sachen besser direkt die Leute ansprechen... Eventuell sieht man sich ja mal... :0)

Stefan

Schüler

102

Montag, 27. Januar 2014, 15:18

Danke Leute für die netten Kommentare über die Halle und das Autohaus ich werde es entsprechend weiterleiten... Hier einmal die letzten Pic´s die ich noch habe. Der Fahreranzug ist echt und wird dem Anzug von Herrn Mäkinen zugefügt.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja mal wieder an einem unserer Treffen, würden uns freuen. Bis bald

Stefan

Registrierungsdatum: 30. April 2006

103

Montag, 24. Februar 2014, 20:50

@Stefan:

Da glaubt man sich hier im Forum auszukennen, die relevanten, wichtigen und informativen Beiträge gelesen zu haben...
und dann so ein Beitrag , den ich nicht gelesen habe ?!

Glückwunsch Stefan : zu deinen Fahrzeugen , zu dem tollen Umfeld und deiner Bereitschaft Infos preiszugeben.
Echt Subi - Infiziert eben :love:

Hoffentlich schaffe ich das mal nach Mönchengladbach , vielleicht könnte der Club mal ein Treffen bei euch machen..

In dem Sinne
Gruß piametak :tschuess:

WRX2009

Profi

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

104

Montag, 24. Februar 2014, 21:45

@GT_Bunny: für den Aufbau des Legacy musste nach Info von Ralf Wingenter übrigens ein Impreza Sti typeRA als Technikspender herhalten (@ Colt du musst jetzt tapfer sein, es war für einen guten Zweck) .

Muß man mal dran geschuppert haben bzw. drinnen gesessen haben im Leggy!!! :zunge:

Zu langer Aufenthalt in Stefans Halle produziert allerdings starke Habenwollen-Gefühle und evtl. nachfolgend eine latente Unzufriedenheit mit dem eigenen Gefährt.

Daher ist der Besuch nur charakterlich gefestigten Individuen zu empfehlen :hmmm:
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WRX2009« (24. Februar 2014, 21:59)

Stefan

Schüler

105

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:34

Mahlzeit Leute,

freut mich sehr, das die Mitglieder hier die Leidenschaft die dahinter steckt teilen und sich mit allen/uns daran erfreuen können.

@ piametak

Danke für die netten Worte, du sprichst vielen bei uns aus der Seele. Glaub mir der Weg nach Marl wäre für dich, so wie es WRX2009 schon erwähnt hat, keine Leerfahrt :tschuess:

Egal wie man das alles hier sieht ...eines steht fest, jeder mit nur ein klein wenig Subaru im Blut findet sich in der Halle irgendwo wieder :love:

Hier mal Fotos vom gemeinsamen letzten Treffen vor 1 Woche... Putztag mit kleiner Ausfahrt

Bis dahin...

Stefan

Bonetec

Profi

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

106

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:02

Wie hieß es damals

Von Enthusiasten für Enthusiasten :love:

Schöne alte zeit

Stefan

Schüler

107

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:44

Hey Andy (Bonetec)
es hat sich doch schon vieles wieder in die alte Richtung bewegt. Schau dir einmal die ganzen Veranstaltungen an, die der GT-Club mittlerweile macht. Auch die Haupttreffen sind seit Jahren wieder in Deutschland, soweit wie ich es mitbekomme :) Kannst du dich noch an Samnaun erinnern, als das Haupttreffen in der Schweiz abgehalten wurde? Also ich finde der GT-Club geht seit ca. 4 Jahren wieder in die richtige Richtung. Von daher auch hier meine ganze Beteiligung und die Zusammenarbeit mit unserem Subaru-Drivers-Club. Finde man könnte das ganze gut unter dem Motto back to the Future sehen.
Sei doch froh das es diese Enthusiasten in beiden Club´s (dich und Pete eingeschlossen) gibt. Ich kenne in den letzten 16 Jahren zu viele Beispiele wo es diese "Macher" nicht gab und diverse Club´s von der Bildfläche Sang und Klanglos verschwunden sind.

In diesem Sinne

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (26. Februar 2014, 16:05)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 27. November 2001

108

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kannst du dich noch an Samnaun erinnern, als die Hauptversammlung in der Schweiz abgehalten wurde?

Dann habe ich wohl etwas verpasst. Ich bin jetzt seit über 14 Jahren im GT Club und habe es noch nie erlebt, dass eine Mitgliederversammlung in der Schweiz stattgefunden hat und schon gar nicht in Samnaun.

Wann soll denn das gewesen sein?

Gruss
Lukas

Stefan

Schüler

109

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:41

Das war am 06.09.2003 es hieß es noch Jahreshaupttreffen schau mal in die alten Beiträge. Du hattest auch in einem dieser Beiträge geschrieben. Ich als eines der Gründungsmitglieder des GT-Clubs fand das Jahreshaupttreffen in der Schweiz abzuhalten, zu weit von der Basis entfernt war. Viele Mitglieder wünschten sich zu dem Zeitpunkt wieder ein großes Haupttreffen am Nürburgring. Ich weiß nicht ob du schon Mitglied warst, als in den Jahren zuvor ich glaube 2001?? am Nürburgring die Hauptversammlung/Treffen abgehalten wurde. Es waren damals ca. 60 Autos. Du hast natürlich Recht Lukas, es war keine Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung wie heute... Sondern nur das größte Treffen im Jahr und somit das Jahreshaupttreffen. Ich habe es korrekter Weise abgeändert. Aber alte Sachen mag ich jetzt wirklich nicht aufkochen sorry. :tschuess: PS: Jürgen Jansen und ich haben uns auch lange schon wieder gern 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (26. Februar 2014, 16:08)

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

110

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:21

Wer Interesse an einem 22b hat sollte aktuell mal auf den Japanischen Seiten nachsehen oder mit Importeuren sprechen...

Teilweise sind sie schon für 35000 € zu haben.
Nürburgring Nordschleife <3

- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Stefan

Schüler

111

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:15

Nur Kosten wie Versand, Zoll, Zulassung und Mwst. ( alles zusammen ca. 30%) nicht vergessen und dann kann es losgehen. Würde mich freuen nicht mehr alleine zu sein!

pro

AK-Schweiz

Registrierungsdatum: 15. März 2005

112

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:37

Ein Schweizer kanns einfach rechnen.
ca. 40000.- für das Auto in gutem Zustand
ca. 14-17% für den ganzen Import was über den Daumen 5500-6500 sind
Dann nochmal mit ca. 10000.- für MFK einplanen, sofern man MFK überhaupt schafft.
Somit kostet ein 22B legal auf Schweizer Strassen um die 50000-60000 Franken. (+25 - 50% auf den Kaufpreis drauf rechnen, wie Stefan schon sagte)
Leider wirds auch nicht günstiger, wenn man einen bereits in DE zugelassenen 22B kauft.

Ich bewundere Stefan immer noch, hast du doch DEN Impreza, einfach ein Traum!
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Stefan

Schüler

113

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:52

@ Pro ein P1 ist auch nicht gerade zu verachten :thumbsup:

Oberlehrer

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 3. November 2010

114

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:02

@Stefan
Wenn auch Nichtmitglieder mal zu einem Treffen kommen dürfen, wäre ich gerne mal dabei. Von mir aus auch nur zum Putzen. Mein Weiss ist ja recht schmutzanfällig. Von Bottrop wäre es ja nicht so weit.
Gruß

Tobias

Turboboost

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

115

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:44

................... Würde mich freuen nicht mehr alleine zu sein!
Ich glaube, dies bist Du schon länger nicht mehr, denn ich habe bei etwas länger zurückliegenden Treffen einen gesehen mit Deutscher Zulassung.

pro

AK-Schweiz

Registrierungsdatum: 15. März 2005

116

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:14

Es gibt neben Stefans 22B mindestens noch einen weiteren zugelassenen 22B in Deutschland.
Stand letztens irgendwo zum Verkauf, wenn ich mich richtig erinnere um die 50000€.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Stefan

Schüler

117

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:44

@Oberlehrer kein Thema bei uns sind die Treffen immer offen. ^^
@pro ich weiß aber Helmut fährt ihn ja nicht wirklich. Und obendrein wird er leider noch verkauft.
Ich hoffe ja inständig auf einen Kunden aus Deutschland, so das man sich auch mal sieht. :love:

118

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:52

Wo wir grad beim Thema wären, in Japan gibt es auch gerade einen seltenen Impreza S201 !

http://exportcar.jp/de/component/auction…=ERyvkAIvPdLL1C

olf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. September 2011

119

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:16

Oh nein bitte nicht. Fidne zwar das der GC8 der schönste aller Imprezas ist, aber der S201 geht wohl gar nicht. Da gibts leider nix schönes dran 8|

120

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:30

Ist halt wie mit dem Tommy Kaira M20b, der ist auch was speziell ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher