Du bist nicht angemeldet.

Stan_Keiler

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2019

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Januar 2026, 09:08

Zitat

Ich hatte ein Problem mit der Öffnungshöhe der Klappe.

Moin,

Welches Problem hattest du denn? Ich weiss es jetzt nur vom neuen Forester. Im Menü kann ich eine Funktion aktivieren, die die letzte Öffnungshöhe speichert. Somit öffnet der Kofferraum in der Automatik dann immer nur bis zu einer bestimmten Höhe, zum Beispiel wenn man im niedrigen Parkhaus ist oder so.

Grüße
Franko
Subaru Forester (MY25)
Subaru Impreza WRX STI Type R - Version 6 (MY00)

danielD

Fömi im Impreza GT Club

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

22

Mittwoch, 7. Januar 2026, 07:58

Hallo Freunde,

@Stan_Keiler: Hier kannst du es nachlesen:

Maximale Öffnung der Heckklappe bei Outback Sport MY18

(Zusammenfassung: Bin zu groß für den Outback! Habe eine Lösung gefunden.

Gruß
Daniel
:prophezei: Einmal Subaru - Immer Subaru :prophezei:

pepper16

Anfänger

• »pepper16« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Januar 2025

23

Mittwoch, 7. Januar 2026, 14:17

Habe mal doe Batterie abgeklemmt,keine Besserung.Klappe versucht zu entriegeln schafft es aber nicht.Klappe geht nicht auf.Klappe ist jetzt offen.Im Display steht Heckklappe geöffnet.Ich kann das Fahrzeug nicht mehr absperren.Unterm Fahrersitz habe ich keine Notentriegelng gefunden.Wahrscheinlich in der Heckklappe selbst.
Am Montag macht meine Subaru Werkstatt wieder auf,mal sehen was dabei herauskommt.
@danielD das piepsen würde mich eigentlich auch eher kalt lassen,aber da ich leider mit dem Fahrzeug bisher soviel Pech hatte,möchte ich es loswerden,dann ist das piepsen nicht so verkaufsförderlich.

pepper16

Anfänger

24

Samstag, 24. Januar 2026, 12:40

So mein Kofferraum läßt sich wieder öffnen,da hat meine Subaruwerkstatt Hand angelegt.Zwei Tage später AGR Filter der Auspuffanlage zu.Sauber gemacht neue Dichtungen OBD Service, 313,28€.
Meine Werkstatt meinte das das piepsen von den Schaltern/Tastern am Kofferraum herkommen könnte.Der Wagen muß weg,ein Geldgrab.

pepper16

Anfänger

25

Donnerstag, 29. Januar 2026, 09:05

Habe heute mit meiner Subaru Werkstatt telefoniert.Laut Werkstatt ist es das Kofferraumscchloß welches den Fehler verursacht.Es müßte das Kofferraumschloß erneuert werden 590€ dann der Motor dazu 1190€ dann noch irgendwelche Accesgebühren,Fehlersuche und Aus - und Einbau der ganzen Teile.
Ist mir zu teuer,ich lasse es dann mal weiterhin piepsen.

pepper16

Anfänger

26

Gestern, 19:56

Habe diese Seite gefunden: https://kevinsautos.com/faq/why-wont-my-…rce=copilot.com vielleicht kann es ja jemand anderen helfen,bei mir leider nicht.Habe den guten Mann soagr angeschrieben jedoch keine Antwort erhalten.Fahre dann mal so weiter bis das Teil auseinanderfällt.
Hat jemand Erfahrung mit Anhängerkupplung selbst montieren?Das mechanische sollte kein Problem darstellen,die Elektrik solltemn mit einem Plan auch hinbekommen,braucht man hinterher einen Subaru Händler um irgedas frei zu schalten?

Danke!