Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen,vielleicht hilft ja dem ein oder anderen.Die Subaru Werkstatt hat nach fünf Versuchen den Fehler immer noch nicht gefunden,Christbaumbeleuchtung alle Warnleuchten leuchten,viermal habe ich die Rechnungenbezhalt beim fünften mal läuft jetz der Widerspruch zur Rechnung wegen §636BGB Nacherfüllung fehlgeschlagen.
Habe das Auto dann zu einem Chip Tuner gebracht,die machen auch was anderes als Chip Tuning und können anscheinend mehr als Subaru und sind auch noch preiswerter.Es war das AGR Ventil,ich habe es rausprogrammieren lassen und der Wagen läuft top.Ob rausprogrammieren oder neues AGR Ventil einbauen,der Preis ist der gleiche.Ich habe mich für's rausprogrammieren entschieden weil ich zwei andere Subaru Werkstätten schon beinahe beauftrgt es machen zu lassen,doch beide meinten das AGR Ventil hätte fünf Wochen Lieferzeit,deshalb diese Lösung.Für mich ist es gnaz ungewohnt ohne Angst Auto zu fahren.Wenn der Subaru wie er jetzt ist,ist er sehr gutes Auto.Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn behalten werde oder mich für einen Volvo XC70 entscheiden sollte.
Wer also etwas Softwaremäßig auslesen lassen möchte,sollte sich vielleicht auchmal anderswo umschauen.Ach ja,rasuprogrammieren hat 600€ gekostet,der Einbau eines neues AGR Ventils ca.650€,nur zur Info.