Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:23

GT Felgen bzw. 16Zoll Felgen auf WRX

Hi,

ich habe schon die Suche drangsaliert, aber nichts entsprechendes gefunden bzw. nur eine Frage zum STI.

Meine Frage: ich möchte gerne im Winter 16Zoll Alus fahren, wenn möglich entweder die GT-Felgen im 5-Speichen- oder späteren 6-Speichen-Design.

Würde die Kombi auf meinen WRX MY05 passen?

Danke und Gruß

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (22. Oktober 2010, 17:17)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:32

Hey Jens, mal losgelöst von der Frage "darf der 16 Zoll...". Subaru-felgen mit 16, selbst mit 6,5 ET 55 passen über die WRX-Vorderbremse. Viel Raum ist nicht, denn selbst innenliegende Klebegewichte könnten/würden/müssten anschlagen. (Ich hab´mein Auto im winter auf 6,5x16 ET 55 gestellt "nur zum Stehen", bin draussen ein bischen gefahren, ging, wobei Stahlfelgen die Gewichte draussen angebacken haben. Suchst WRäder in 16 Zoll? Ernsthaft? Lass uns PN machen.

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:42

Hi Klaus,

ich hatte als ich meinen Subi gekauft habe, 16Zoll-Stahlfelgen drauf montiert. Da hatte alles gepasst (Wuchtgewichte außen wie Du sagst).

Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, ob so was passen würde, denn wenn nicht suche ich weiter nach Originalen WRX-Felgen für den Winter.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Du hast mir schon so viele Felgen-Tips gegeben, die alle gepasst haben! Daher wenn Du sagst passt nicht, dann passts nicht. Außerdem hätte ich bestimmt noch bei Dir angefragt, kann mir vorstellen, dass Du noch Unmengen an felgen vorrätig hast :P


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Grund für die Suche nach den GT-Felgen: nachdem ich gesehen habe, was so gute Winterreifen in 17Zoll kosten und dann die in 16Zoll, da liegt schon einiges dazwischen.Nur bevor die Frage aufkommt, ich habe noch original WRX Felgen, allerings sollen die für Trackdays sein


Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (25. Mai 2010, 23:07)


Gugi0172

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Bülach

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:53

Hallo ich fahre die 16" GT felgen 5stern im winter auf meinem 2004er Wrx das geht also denke passt auch bei dir die bremsanlage hat ja eigentlich nicht geändert. Aber wie gesagt wuchtgewichte müssen aussen sein sonst streifts

mfg

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:01

Hi,

Danke @gugi. Hast Du die Wuchtgewichte zwischen den Speichen plaziert?

Du warst schneller als ich meinen letzten Beitrag editieren konnte. meine Frage wäre gewesen: die US-WRX haben doch auch alle 16Zoll-Felgen, wenn ich mich nicht ganz irre.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@daddy: PN kommt morgen


Gruß Jens

Gugi0172

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Bülach

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:35

Hi Habe am äusseren Rand schlaggewichte montiert.

Stimmt genau die us wrx haben tatsächlich original 16"

Gruss

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:47

Hi,

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Hi Habe am äusseren Rand schlaggewichte montiert.


Jetzt mal eine blöde Frage: vergleichbar mit den Gewichten an Stahlfelgen? Wird da nicht der Lackbeschädigt?


Noch jemand erfahrung mit 16Zoll Felgen am WRX??? Die Zubehörfelgen gibts meistens ja nur mit ET 35 bzw. 38 wirds da besser mit der Freigängigkeit?? Aber bitte nicht :vermoebel: wegen der Frage?

Wie sind denn die Daten der 16 Zoll Felgen des US-WRX??

Danke Jens

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:59

Wenn man die passenden Gewichte nimmt, passiert da nicht viel.

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:12

Ich bin auf meinem MY01 WRX auch MY99 GT Felgen gefahren, geht ohne Probleme. Im WRX ist ja schließlich die gleiche vordere Bremse wie im 99/00 GT verbaut. Eingetragen sind die 205/50/16 beim WRX auch schon. Auf die Gewichte hab ich jetzt auch nicht besonders geachtet, passt alles. Die engste Stelle ist sowieso zwischen Sattel und Stern, und da kommen keine Gewichte hin.

Mfg Michi

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:39

Ich fahre auf meinem MY01 im Winter AUTEC-Felgen als 7x16 ET42 mit 205/55-16

Ging problemlos. Ob jetzt innen oder außen die Gewichte angebracht sind, weiß ich nicht - müsste ich in den Keller zum Nachschauen gehen.

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Gugi0172

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Bülach

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:44

Hi

Wie RGS schon sagte haben wir spezielle schlaggewichte für alufelgen (kunstoffbeschichtet) ist somit kein problem

Gruss

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Mai 2010, 17:49

Hi,

vielen Dank für die Tips, auch bezüglich der Schlaggewichte.

Gruß Jens

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2010, 08:32

Anschlaggewichte und AUTEC-Felgen

@WRX-2000: Du hast die Gewichte definitiv innen, außen ist da keine Möglichkeit die zu befestigen.

@Jiron: Wenn Du die gleiche Bremsanlage an Deinem WRX hast wie ich am GT MY00, dann passt das auch mit den Felgen und Klebegewichten innen. Wenn Du doch original Felgen hast, dann montier die mal und roll den Wagen ein bisschen. Da würdest Du sofort was hören, wenns nicht passt.... aber GANZ vorsichtig ;)

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

14

Montag, 31. Mai 2010, 10:00

hab die 5 speichigen, 98er gt alus auf dem dicken fori mit 20mm spurplatten, weil sonst der reifen dem stoßdämpfer bedrohlich nah kommt. ansonsten passt das prima, warum also nicht auf so nem kleinen wrx!?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:21

Hi,

so habe den alten Thread nochmal hervorgekramt.
Habe heute meine Winterreifen mit neuen 16 Zoll-Felgen montiert.

Proline B700 in 6,5x16 ET48.
Die Felgen haben Klebeauswuchtgewichte und passen optimal.
Vorne sind noch ca. 5mm Platz zum höchsten Punkt des Bremssattels (Haltefeder der Bremsbeläge).

Also passen auch GT-Felgen!

Gruß Jens