Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 10. Februar 2012, 23:43

Bei meinem WRX MY05 hatte ich an der vorder Achse keinen Rost, fahre regelmässig in die Waschstrasse.
Es Betrifft sehr wahrscheinlich nicht alle.

Gruss

42

Freitag, 10. Februar 2012, 23:53

gewaschen wird meine karre eher selten, aber wie schon festgestellt: wer wäscht seinen querlenker? muss mir nu erstmal nen freundlichen suchen, da mein nähester nicht mehr mit subaru zusammenarbeitet.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 11. Februar 2012, 12:34

Moin Herr imprezamann,

vielen Dank. Bisher scheint nicht ersichtlich, wer überhaupt betroffen ist ......

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 11. Februar 2012, 12:43

Definitiv alle Subaru Forester SG Modell sind betroffen.

Da mein Forester im August 2002 hergestellt wurde (Mod. Bj 2003) sind wohl alle SG Modell von Anfang an betroffen. Ich habe soviel ich weiß einer der ersten SG´S. Ich habe heute auch ein schreiben von Subaru bekommen.
Ich werde mich melden ob die Subaruwerkstatt was gefunden hat oder nicht. Sind die SF Modell auch betroffen? Hat da schon jemand ein Anschreiben bekommen?

CSL903

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. September 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 11. Februar 2012, 13:48

Betroffen sind alle:
- Impreza 5-Türer 2001 - 2007 vom Typ GG
- Impreza 4-Türer 2001 - 2006 vom Typ GD, außer: 2.0/2.5WRX und WRX STi
- Impreza 4-Türer 2007 vom Typ GD, außer: WRX STi
- Forester 2003 - 2008 vom Typ SG

Macht euch keine Sorgen, es werden eh alle angeschrieben... :)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 11. Februar 2012, 13:52




mist, muss ma probiern wie ich von picasa hier nen foto vernünftig reinkriege

picasa kann mich mal, scheiss neumodischer mist.

Da hast Du wohl nur die Bildadresse des Vorschaubildes kopiert und hier eingefügt (oder beim Hochladen nur eine kleine Bildgröße eingestellt gehabt). Mach mal das Bild bei Picasa groß (Vollansicht) und dessen Bildadresse mußt Du dann nehmen!

muss mir nu erstmal nen freundlichen suchen, da mein nähester nicht mehr mit subaru zusammenarbeitet.

Du weißt aber schon, wo ich langjährig zufrieden bin :zwinker:

Gruß,
Stephan

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Februar 2012, 15:19

Da mein Forester im August 2002 hergestellt wurde (Mod. Bj 2003) sind wohl alle SG Modell von Anfang an betroffen. Ich habe soviel ich weiß einer der ersten SG´S. Ich habe heute auch ein schreiben von Subaru bekommen.
Ich werde mich melden ob die Subaruwerkstatt was gefunden hat oder nicht. Sind die SF Modell auch betroffen? Hat da schon jemand ein Anschreiben bekommen?
Mmmhh? Dann werde ich wohl auch bald Post haben ?( Bei uns ist eh die 120000er Inspektion fällig, also dann ein Abwasch :tschuess:

Tinabomber

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 11. Februar 2012, 17:25

Wir hatten heute auch Post von SD Friedberg.

Mal sehen; der Forri kennt die Waschanlage nur vom Vorbeifahren und seit geraumer Zeit knackt es im Gebälk vorne rechts.

Mit einigem "Sachverstand" sollten die Querlenker raus.... :P .....schliesslich geht es ja um die Sicherheit. :!: ...und die Karre hat knapp 130.000Km auf dem Tacho.

:Lolschild:

:D :D :D

So schlimm kann es ja garnicht sein mit den Problem. Denn wenn ich sehe, dass dieser Fred schon im Dezember losgetreten worden ist, scheint sich hier auch wieder zu bestätigen, das der Kunde wie bei allen anderen Herstellern als Testpilot sein muss und nun ( bei uns jetzt erst 4Jahre nach dem Kauf des Fahrzeuges!) unsinnigerweise ewig in die Werkstatt rumpeln muss und seine Zeit/Sprit/etc., die ihm keiner ersetzt, für die eigene Sicherheit investieren muss.

:thumbdown:

Egal...... :gutenacht:
...Es ist der Neid, der ihre Herzen nährt. Fragst Du Dich nicht; "Wer hasst Dich? Wer hasst Dich?Wer hasst Dich?"... der W.

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 11. Februar 2012, 17:48

Hi,

Zitat

Betroffen sind alle:
- Impreza 5-Türer 2001 - 2007 vom Typ GG


Kann ich bestätigen, wir bekamen heute auch Post: unser Impreza Kombi MY2006 2.0R soll zur Kontrolle.

Gruß Jens

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 11. Februar 2012, 18:57

Wenn ich meine Querlenker betrachtet habe,kann ich nicht sagen,daß das Problem nicht so schlimm war,denn beide waren ziemlich durchgerostet! So wird es bei den Anderen auch sein,wie schon einmal geschrieben,man sieht die Durchrostung sehr schlecht,da sie vom Hilfsrahmen abgedeckt wird!
mfg. JOSEF

Tinabomber

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 11. Februar 2012, 19:08

Wenn ich meine Querlenker betrachtet habe,kann ich nicht sagen,daß das Problem nicht so schlimm war,denn beide waren ziemlich durchgerostet! So wird es bei den Anderen auch sein,wie schon einmal geschrieben,man sieht die Durchrostung sehr schlecht,da sie vom Hilfsrahmen abgedeckt wird!
mfg. JOSEF
Ich war auch etwas sarkastisch.........so ähnlich wie SD halt. :whistling: ....erst knapp vier Jahre nach Produtionsstopp des SGS kommt man mit so etwas um die Ecke.X(

Alle die u.U. betroffen sind, sollten zum Subarufreundlichen düsen.......solange es die noch gibt in Deutschland. :D Sonst müssen wir Deutschen u.U.in die Schweiz.

:Lolschild:
...Es ist der Neid, der ihre Herzen nährt. Fragst Du Dich nicht; "Wer hasst Dich? Wer hasst Dich?Wer hasst Dich?"... der W.

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 11. Februar 2012, 19:55

Moin,

bei mir kam Heute das Schreiben mit der Post.

Gruß von der Küste

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 11. Februar 2012, 20:09

....erst knapp vier Jahre nach Produtionsstopp des SGS kommt man mit so etwas um die Ecke.X(

Rost tritt ja nicht sofort nach Produktionsbeginn auf. Der braucht erste ne Weile bis er sich festbeisst und dann langsam aber sicher mehr oder weniger zerstörerischer am Metall nagt.
Die letzten beiden Winter haben meinem Forester Baujahr 1997 sehr stark zugesetzt, es musste der hintere Achsträger ersetzt werden weil der erste weggerostet ist. Nach 12 Jahren !!

Ich hab gestern auch das Schreiben von Subaru erhalten das ich mit meinem Forester Baujahr 2006 in die Werkstatt fahren soll um die Achsaufhängungen überprüfen zu lassen.
Ich finde das beachtlich das nach so langer Zeit noch eine Überprüfung und evtl. vorhandener Mangel kostenlos beseitigt wird. Wenn ich sehe wie mein Forester wieder mit einer Salzkruste überzogen ist (weil hier jeden Tag gestreut wird) und ich weiß das dies dem Rost Tür und Tor öffnet, bin ich sehr dankbar über die Sorgfaltspflicht von Subaru.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Tinabomber

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 11. Februar 2012, 20:30

...bin ich sehr dankbar über die Sorgfaltspflicht von Subaru.


Ich; meine Frau und meine 12jährige Tochter auch. :wacko:



Gibt es irgendwo Foto von Querlenkern im desolaten Zustand?
...Es ist der Neid, der ihre Herzen nährt. Fragst Du Dich nicht; "Wer hasst Dich? Wer hasst Dich?Wer hasst Dich?"... der W.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 11. Februar 2012, 21:47

Gibt es irgendwo Foto von Querlenkern im desolaten Zustand?

Das würde mich auch mal interessieren und die genaue Lage des Bauteils am Fahrzeug - ich will mir mal selber ein Bild machen.

Gruß,
Stephan

STI7850

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Wohnort: Vulpera / Scuol

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:04

Hallo zusammen, ich habe einen imprez STI MY02
Meine frage: was muss ich jetzt machen??? Ich habe auch kein schreiben bekommen!!

Gruss

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:59

@STI7850



wie CSL903 schon geschrieben hat, ist der 02er STI nicht betroffen.
Du solltest an der Vorderachse NE-Metall Querlenker haben.

58

Montag, 13. Februar 2012, 18:41

Zitat


Betroffen sind alle:
- Impreza 5-Türer 2001 - 2007 vom Typ GG
.
.
.


Auch die WRXe, ne oder? Die müssten doch auch Aluquerträger wie die Limo haben. 8|

da Commanda out ^^
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:18

Also meine (WRX MY 07) Querlenker sind aus Blech und es wird kein Alublech sein :zwinker: .

Ich mein dass beim MY6 und MY7 nur der STI Aluquerlenker hat, aber das ist nur mein Halbwissen, daher keine Gewähr.

Huisubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:00

Habe dieses Schreiben auch bekommen und war heute beim Freundlichen...
Siehe da, WRX Kombi MY01 und die Querlenker sind noch allerbestens I.O., es wurde etwas Wachs und Oel in die Zwischenräume gepustet dann wars auch schon vorbei.
Ich fahre viel im Winter und bis auf etwas Rost am Unterboden sieht dass für ein 10jähriges auto gut aus :thumbsup:
Nur der Mech hat geflucht da ich Ihn vorher nicht waschen konnte und noch der Schnee von den letzten 15 Tagen in den Radkästen und an der Karosserie klebte.....
Das gab einen schönen See..
Weiterhin allen gute Fahrt durch Schnee und Eis
Gruss