Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:10

Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Er meinte, nach seiner Erfahrung sei dieser Aufruf eine reine Vorsichtsmassnahme. Er hatte bis jetzt nur einen Kunden, bei dem gehandelt werden musste und das war einer, der sein Fahrzeug trotz regem Winterbetrieb wirklich NIE wäscht. Da kann sowas schon mal vorkommen...
Er meinte, er werde sich die Sache bei meinem nächsten Service genau anschauen und wenn nötig mit Korrosionsschutz behandeln.

Auf jeden Fall muss sich glaub niemand gleich in Hose machen, dass da gleich etwas abbricht. Wir schauen ja gut zu unseren Fahrzeugen :D

Greez, Whiplash

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Januar 2012, 05:11

Dieses Problem gibts bei uns in Österreich auch,bin selbst betroffen,und meine Querlenker sehen übel aus!!!! Trotz Unterbodenschutz und regelmäßiges waschen,man sieht die betroffenen Stellen im eingebauten Zustand sehr schlecht,da der Hilfsrahmen alles abdeckt.Aber eine Rückrufaktion solls auch bei uns geben,lt.Subaru-Österreich!!!!
mfg. JOSEF

23

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:07

@Cosi_1: Kannst du vielleicht ein Bild der betroffenen Stelle reinstellen, dass wir hier alle sehen auf was wir achten müssen wenn wir unser Auto von unten begutachten?

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:22

wer wäscht denn seine Querlenker ?

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:47

Was mache ich dann mit einem Impreza der am 21.12.2001 zugelassen wurde? ^^

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:35

@ Elwood B. Foto habe ich leider nicht,mein Händler hat ein Foto gemacht ,und zu SU.-Ö. geschickt. Du siehst die betroffenen Stellen am besten auf der Hebebühne,aber die Räder müssen ausgefedert sein,ist genau unter dem Hilfsrahmen die kurze Anbindung vom Querlenker.mfg. JOSEF

27

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:30

Habe heute auch den Brief bekommen.
Ich bin mal gespannt, wievielen Subis hier wirklich eine ernsthafte Korrosion an der VA festgestellt wird.
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:53

Hat schon jemand aus Deutschland einen Brief erhalten?
Mein WRX steht gerade beim Smagon; den würde ich am Freitag zu dem Thema mal interviewen falls es da Klärungsbedarf gibt...

sworn_enemy

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:32

Also ich hab heute Subaru-Schweiz angerufen
und nachgefragt was mit meinem Fahrzeug los ist.
Weshalb ich keinen Brief erhalten habe usw.

Fahrzeug: Subaru Impreza WRX 2004

Er schaute dan nach im Computer und meinte:

Ihr Fahrzeug wäre nicht betroffen er kläre es aber zur Sicherheit
genauer ab.

5 Minuten später ein Telefon: Wie gesagt, Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen.

Anscheinend sind dan doch nicht einfach alle 02-07 Imprezas und 03-08 Forester betroffen.

Gruss

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:00

wäre irgendwie unlogsich wenn es die WRX modelle betreffen würde, die Querlenker da sind ja aus Alu :huh: kann es sein dass es hier nur um die Saugerversionen geht??

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:03

Würde mich auch interessieren ob dies ebenfalls für Deutschland gilt bzw. ob einige von euch (aus D) bereits Post bekommen haben.

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:09

Ich denke,daß es sich um Modelle mit "Blechquerlenker"handelt,meiner ist ein Sauger.
mfg. JOSEF

goltscha

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Wohnort: Steiermark

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 13. Januar 2012, 09:39

Hab mal bei Subaru Österreich nachgefragt und das war die Antwort:

Zitat

Bezüglich Querlenker wird in Kürze eine Überprüfungsaktion gestartet. Sollte Ihr Fahrzeug davon betroffen sein, werden Sie vorab ein Schreiben von uns erhalten.
Wie die Benachrichtigung funktioniert hab ich noch nachgefragt da ich ja nicht Erstbesitzer bin. (aber noch keine Antwort bekommen)

LG
René

goltscha

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Wohnort: Steiermark

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 13. Januar 2012, 10:41

Benachrichtigung erfolgt lt. Subaru wie nachstehend beschrieben:

Zitat

Das SUBARU Herstellerwerk in Japan senden uns eine Liste mit allen Fahrgestellnummern der betroffenen Fahrzeuge.
Anhand dieser Liste werden die Fahrzeughalter über die vorzunehmende Überprüfung von uns informiert.
Naja dann schauen wir mal ob demnächst Post von Subaru eintrifft ;)

LG
René

subarutecnica

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Gächlingen

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 13. Januar 2012, 13:07

@fast WRX: Ich habe den Brief erhalten, und meiner ist definitiv kein Sauger... :-)

Gruss

36

Freitag, 10. Februar 2012, 12:26

mein forester 2.5 xt muss auch zur überprüfung! prima!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

sti-noob

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 10. Februar 2012, 12:38

Meine karre kommt aus England, sollte ich auch mal checken lassen, oder gilt das dann für meinen impreza nicht? :D

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 10. Februar 2012, 12:52

mein forester 2.5 xt muss auch zur überprüfung! prima!
Moin Herr I-Mann,

wann und wie haste denn die Info erhalten? Ein Brief von SD?

Fragende Grüße :tschuess:

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 10. Februar 2012, 17:07

Meiner ist schon repariert!!!!!!!!!!!!!
mfg. JOSEF

40

Freitag, 10. Februar 2012, 22:53


@Strexe heute per post von janz oben!





mist, muss ma probiern wie ich von picasa hier nen foto vernünftig reinkriege

picasa kann mich mal, scheiss neumodischer mist. also doch per ftp:

Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (10. Februar 2012, 23:06)