Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Criscross

Mitglied im GT-Club

  • »Criscross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 20:44

Ist das ein Original STI Spoiler?


Criscross

Mitglied im GT-Club

  • »Criscross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 20:47

Hallo

Sorry das oben kein Text steht den habe ich nichtmehr reinbekommen.

Habe den oben gezeigten Spoiler in Aussicht,jedoch bin ich mir unsicher ob es ein Originaler oder ein Nachbau ist.

Hoffe doch ihr könnt das anhand der Bilder erkennen.

Danke im Vorraus

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 20:53

beim originalen sollte an der unterseite ne subaru teile nr drauf sein, soweit ich mich erinnern kann....


gruß

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2012, 20:57

Ja so sehe ich das auch eine Prägung müsste drauf sein. Zumindest steht irgentwo Subaru.

So sieht der Originale von Unten aus. http://farm3.static.flickr.com/2232/2071…_2831caf485.jpg
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 21:32

Links in den 3 Löchern sieht man doch schon das GFK rausblitzen, ich sag -> Nachbau

toady

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2012, 05:43

Nachbau!

Hallo Freunde,

ich sage: 100% Nachbau.

Warum?

1. OEM Spoiler hat die von Kleintoady erwähnten Locher nicht.
2. hat er keine engelassenen Gewinde , sondern Bolzen.
3. Das Gesamtbild der Unterseite ist irgendwie anders.

Aber wo ist das Problem? Der Spoiler sieht doch so schlecht nicht aus? Aüsserlich erkenne ich
keinen Unterschied. Wie ist die Passform?

Im eingebauten Zustand findest du am OEM Spoiler keine Bezeichnung etc. Das einzige Indiz ist ein
kleiner, eingelassener Subaru Schweif im transparenten Kunststoff des 3. Bremslichtes.

Gruß
Daniel

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 07:10

Der GFK Flügel ist aber äusserst instabil und biegt sich bei höheren Geschwindigkeiten durch wie eine Banane :D Im normalen Landstraßenbetrieb flattert der hoch und runter...
Nicht zu empfehlen.

toady

Tobnac

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2012, 11:50

der is doch bei ebay.co.uk drinn oder?
Frag doch einfach mal den Verkäufer.
Aber wie schon gesagt worden ist, fehlt die Prägung mit Subaru bzw. einer Teilenummer.
War auch schon am überlegen ob ich da mitbieten soll, aber da ich kein hinweiß auf Orginal hatte,
hab ich es bleiben lassen.
Ein GFK-Spoiler? Da gibts sicher dutzende Erfahrungen warum nicht ;)

Tobnac

_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2012, 15:14

hey. ich habe mir gerade heute einen originalen gebrauchten ausm amiland bestellt. selbst mit hohen versandkosten und zollgebühren zahle ich gerade mal umgerechnet 320 euro. also lohnt es sich auf jeden fall mal 2 wochen zu warten.
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2012, 15:40

wo hast du den dort bestellt ?

_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2012, 21:12

http://www.ebay.com/itm/JDM-Authentic-GD…df7c9a3&vxp=mtr

machste preisvorschlag 200 doller und da geht der drauf ein. war bei mir zumindest so^^
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2012, 21:17

geb dann mal bescheid wenn deiner da ist ;)

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2012, 21:19

achja noch was.. der kommt aus China, aber spielt ja keine Rolle :)

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2012, 21:21

@_luigi_91_: verpacken die Amis wenigstens ihre Pakete sicher?

Die Engländer sparen nämlich mächtig an Verpackung, so lag letztens meine DP lose im Karton :wacko: Und auch so die anderen Pakete aus England machten keinen guten Eindruck :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (7. März 2012, 23:30)


_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2012, 22:20

Ja richtig der kommt aus china. Habe ich jetzt garnicht so drauf geachtet^^ Mist. Naja tut ja nix zur Sache. Also ich habe mir schon meine Lippe und die die heckansätze aus den USA bestellt und die waren lose in eine Menge Folie eingewickelt. Aber ist ja aus Abs da kann ja nicht so viel passieren.

Also so bald der da ist gebe ich Bescheid bezüglich Zustand und So weiter ;-)
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

Criscross

Mitglied im GT-Club

  • »Criscross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2012, 11:24

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten,ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt!Gut so,denn wenn ich en Spoiler will dann einen Originalen.

Allerdings bin ich auf den von "Luigi-91" mal gespannt.

_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 10. März 2012, 18:17

ja ich auch^^ also der wurde heute los geschickt. mal schauen wan der da ist^^
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

david_87

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2012, 19:13

luigi dein postfach ist auserdem voll ;)

_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 11. März 2012, 02:32

ich weiß ich habs gerade ein wenig ausgräumt^^
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D

_luigi_91_

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Wohnort: Nähe Bielefeld

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2012, 02:33

@david_87: hattes du etwas ne persönliche nachricht für mich? ^^
Überhol ruhig... jagen macht spaß :D