Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HGH

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 19. April 2004, 22:46

meine standlicht-fassungen sind auch tiptop, my99 gt


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 14. Mai 2004, 13:38

Meine Glühlampenlieferung ist grad eingetroffen.

7500 Kelvin

H4
H7
HB3
H1

Werde morgen welche dabeihaben, wer mal schaun will, guckt vorbei...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

geändert von: profeus on 27/09/2004 11:40:35

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 28. Mai 2004, 08:53

Standlichter in meinen Morettes sind jetzt auch schon
viele 10.000 km drin und nix ist kaputt.

<font face='Script MT Bold'>Die Realität ist anders als die Wirklichkeit (Bertie Vogts)</font id='Script MT Bold'>

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 28. Mai 2004, 10:41

Nix schmort ? Fein...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 23. Juli 2004, 09:27

Bin übrigens mit den 80 W bluespotz, dem 10W Standlicht
(beides in den Morettes), den verchromten Blinkerbirnen
und den "weissen" Seitenblinkern drin durch den TÜV gekommen.

Letztere sind allerdings ein bisschen schlecht zu sehen.
Wenn Dir da mal noch was besseres über den Weg läuft,
denk an mich.

4mann

Schüler

  • »4mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 23. Juli 2004, 09:51

Vorgestern hat sich die erste HID X5 Lampe verabschieded, zufällig hatte ich noch ein paar als Ersatz.
Wenn man nun mal das Rechnen anfängt, dann hat die Lampe: 4 Monate oder ca. 120 Tage á 2 Std. = 240 B-Std. gehalten.

Ist nicht viel, aber für mich normal, denn andere (z.B. Philips Blue Vision) haben auch nicht länger gehalten. Kann natürlich auch eine "Montagslampe" gewesen sein...


mfg

4mann



<center></center>

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 23. Juli 2004, 15:37

der Preis der Schönheit ist eine etwas geringere Haltbarkeit bei der ein oder anderen Lampe.

Grund:

Der Glühfaden ist etwas dünner, damits heller leuchtet, dadurch aber auch etwas vibrationsempfindlicher.

Die Xenon- und Kryptongasfüllung läßt die ampe heller aber auch etwas heisser leuchten.


AM BESTEN ECHTES XENON !


...Xenonlicht? Das haben doch nur Spießer.....

Papa, wenn ich groß bin, möcht ich auch so ein Spiesser werden...




...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

bad wrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Rosenstadt am Zürichsee

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 23. Juli 2004, 16:52

Ich habe in meinen Moretten nun folgendes verbaut:
Scheinwerfer: Philips +50%
Standlicht: Philips blue Vision
Blinker: Osram Silver Vision

Ich bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute und dem Optischen Look!!!


es muss nicht immer ein Kampfjet sein, wenn 'was silbernes vorbeirauscht...
...could be my silver WRX-fighter!
„Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!“

Steffen

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 13. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 27. September 2004, 07:24

@ralf
kannst du mir für`n GT Glühlampen Technisch irgend was gutes empfehlen? ich brauch endlich mal licht auf der Strasse?

Gruss Steffen

Der Mythos lebt

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 27. September 2004, 11:39

H4 in 7500 K hab ich da. (erlaubte Wattzahl, aber ohne E-Nr.)

leuchtet die Strasse zwar nicht heller aus, hat aber die Farbtemperatur vom Xenon.

Man wird auch viel besser gesehen und es wird einem nachts auf der AB schneller Platz gemacht.


order per Mail:

Birnenher@profeus.de

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 28. September 2004, 18:20

Was ist denn für GL/GT Lampen einigermassen erlaubt und leuchtet heller als das Org. ? Aber bitte kein Pseudo Xenon oder LED`s. Muss nicht sein.

speedCom Presse & Marketingagentur

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 28. September 2004, 18:27

@Wolfi

Also wenns dir wirklich mehr zu sehen in der Nacht, dann gibts eigentlich für den GT, also H4, nix besserer als die Philips Vision 50+. Deutlich mehr zu sehen.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. September 2004, 22:06

ja die + 50 Prozent Lampen sind da am hellsten in der Ausleuchtung.

gibts bei ATU

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 28. September 2004, 22:34

@ Profeus:

Was hat das mit der Xenon Gasfüllung auf sich ? Ist das Quark, oder stimmt das tatsächlich. In ebay stehen sie mit Stückpreis 7,95 drin, bietest du die auch an ?

speedCom Presse & Marketingagentur

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. September 2004, 07:28

in ebay stehen tausende, müsstest du schon nen Link posten.

Xenonfüllung im Glaskolben läßt denselben heller leuchten, es ist aber nur 10 - 20 % Xenongas oder Krypton, bei mehr würd er durchglühen.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

geändert von: profeus on 29/09/2004 07:32:52

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:03

Aber jetzt mal was zum Xenon Licht. Wenn ich nachts auf der Autobahn unterwegs bin und von hinten kommt ein (neues) Fahrzeug mit Xenonlicht, werd ich regelmässig geblendet. Die Lichtausbeute mag ja toll sein, die Blendwirkung dagegen ist nervig. Könnt ihr eich noch an die Dikussion vor Jahren erinnern, als BMW die ersten Xenon Leuchten brachte? Damals regten sich alle aufgrund des hellen und nicht blendfreien Lichts auf. Meines Erachtens harmlos, wenn man heutige Scheinwerfer als Vergleich heranzieht. Woran liegt denn die verdammt niedrige Grenze zwischen normal und volle Blendung ? Ist doch bei meinen Lampen auch nicht der Fall, warum blenden denn gerade die BMW Scheinwerfer so heftig?

speedCom Presse & Marketingagentur

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:38

Streulicht über der Hell- Dunkelgrenze ist normal.

Xenon ist nunmal wesentlich heller, also kommt auch mehr Streulicht.

Deshalb ist exakte Einstellung auch so wichtig.


Ich denk mal, die BMW Jungs stehn ständig aufm Gas und der Vorderwagen hebt sich dauernd, dann leuchtets auch höher, wenns zu langsam regelt.

Oder die haben schwere Subwoofer im Kofferraum und sind zu faul, den Lichtregler runterzudrehn.

Oder die wollen, daß es blendet, um Platz zu bekommen.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

geändert von: profeus on 01/10/2004 21:45:55

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:50

Ich hatte es gestern Abend ganz aktuell mit einem BMW X3, niegelnagelneu und natürlich volle Blendung kaum das er Gas gab. Aber er war und ist nicht der Einzige, schon aus dem Grund will ich kein Xenon und sei es auch Pseudo Xenon, was mich selbst nervt, dass bau ich nicht auch noch ein.

speedCom Presse & Marketingagentur

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:01

dann.........


......siehste halt nix...



nach ein paar überfahrenen Rehen denkst du anders...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:05

Hi Nachbar Ralf,

gibts nun die HB 3 mit +50% ??????

Viele Grüsse
Helmut