Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. März 2004, 22:13

@profeus
Nach vorn.



Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 29. März 2004, 07:08

nach vorn, dann nehmen wir kühle LEDs...

schmoren die auch, müssen wir mal gucken, was in deinem Auto da so heizt...

Gentlemen, light up your Lights

4mann

Schüler

  • »4mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 29. März 2004, 17:53

@ all

So nun habe ich gerade die index-Seite und die subi-lampenseiteauf meiner Homepage neu erstellt!
Leider ist das nicht so einfach mit MM Dreamweaver, dennoch hoffe ich jetzt, dass alle Mozilla-, Netscape- und sonst. Browseruser etwas sehen können. Zumindest auf den oben angeführten Seiten. BITTE ausprobieren und melden!
Sobald der Stress etwas nachlässt, werde ich auch die restlichen Seiten ( sind ja nur 50 Stk. ) umstellen.

@ philipooo

Danke für das Umstellen, denke auch, dass ich nun weiß, was Müll im HTML-Code ist und was nicht! (Kannst deinen Webspace wieder sinnvoll für dich nutzen!)

@ Carver

Die seitlichen Begrenzungsmarkierungen sind beleuchtet (nachträglicher Einbau, selbstgebastelt)


mfg

4mann


<center></center>

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 30. März 2004, 18:27

So, hab jetzt auch die XD5 drin. Ob sie wirklich so viel besser sind
als der "Baumarkt-Krams" wird sich im dunkeln zeigen. Weisser ist es schon,
allerdings stört mich immernoch der relativ starke Blaustich in den Lampen,
so wie auch bei den "Baumarkt" Lampen. Dieser Blaustich ist auf 4manns Bildern nicht zu sehen. Übrigens gibt es gerade beim Sky-Markt auch solche Birnen, natürlich No-Name, aber auch so blaues Glas und soll
wohl schneeweiss sein. Preis 5,99 Euro das H4-Paar. Ich wollte mir die erst kaufen um mal zu vergleichen mit der XD5. Habs dann aber doch gelassen.
Das mit den 10 Watt Halogen ist tatsächlich so, das Plastik schmilzt munter vor sich hin. Hab die die jetzt ausgenaut und davon eine den Kofferraum getan, da leuchten die ja nicht so lange.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. März 2004, 19:16

dann hab ich im 03er besseren Kunstoff...


vielleicht könnte man 2 kleine seitliche Lufthutzen machen für die Standlichtkühlung.

(oder eine Wasseraufspritzung) grins...

Gentlemen, light up your Lights

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. März 2004, 20:53

@Profeus

Ok, dann müssen wir uns nochmal "unterhalten" wegen Standlichtalternativen.
Die 10W werden zu heiss, die originalen 5W sehen langweilig aus.
P.S.: Mein Innenraum hat jetzt kein blödes gelbes Licht mehr, danke nochmal

@4Mann

Bist du zufrieden mit deinen LED-Standlichtern?


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

27

Dienstag, 30. März 2004, 22:03



...na da werde ich doch morgen mal meine guten alten GT Standlichter ausbauen und mal nachschauen obs da was wegschmelzt.


[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAANIVrBEDZmwZzqZhu91wm6sZ8JPB7IsYydVrslSye*z6c3pKaHoJDXcGVTXRBbU9kNf9W5leA79770DlDgRiSxD3*HcaTbQ7EoTVnAU/scoob2.gif?dc=4675452150512460778[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 30. März 2004, 22:21

Nochmal kleiner Zusatzbericht zu den XD5.
Ich habe mich getäuscht, der Blaustich existiert doch nicht,
also so gut wie garnicht. Hab mir das grad im dunkeln angesehen.
Siehr super aus, schön klar, null Gelbstich. Beim Fahren ist das
Licht etwas dunkler als die Philips Supervision 50plus die ich vorher
hatte, war halt helles gelbes Licht, aber ist ok.
Zu guter letzt wurde ich eben auch noch von der Polizei angehalten,
Drogenkontrolle mal wieder, natürlich negativ ausgefallen, und zum
Glück haben die nicht gesehen das ich gerade keine Standlichter vorn habe.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

4mann

Schüler

  • »4mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 30. März 2004, 22:53

@ drischnie

Also da hast ja gerade nochmal Glück gehabt,dass sich die Herrn Kollegen nicht für deine Lämpchen interessiert haben! War gerade unterwegs...nein gottseidank nicht aufgehalten worden, warum auch?
Aber als mir dann die Polizei hinterherfuhr wurde mir doch klar, dass diese Lampen sehr auffallend sind! Vorallem wegen den Standlicht LED´s, die leuchten zwar wunderschön passend zu den anderen H4´s aber eben nur sehr punktuell. Naja zufriedenstellend ist das nicht unbedingt, aber wenn ich an die Funzeln vorher denke...
Ach übrigens, ich hatte vorher nie stärkere Standlichbirnen drin, aber meine Plastiksockel sind auch angeschmolzen! Wäre sicher eine Supersache von wegen Kühlung... ... denke da auch an einen Grafikkartenlüfter als Alternative!

Was für ein Blödsinn doch manchmal entsteht!

Also ich werde jetzt an den Lampen so schnell nichts ändern, zumindest nichts solange niemand etwas dagegen hat oder sie sich verabschieden!

mfg

4mann

<center></center>

geändert von: 4mann on 30/03/2004 22:54:42

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 30. März 2004, 23:13

Die Broccolis gucken immer nur nach der ABE für den Brotkasten, nach E-Nummer des Endtopfes und nach den Reifen...

Du fährst am Haltepunkt immer soweit an denen vorbei, daß sie dich beim wegfahren nich von vorn sehen, dann klappts sogar mit X-Licht.

Gentlemen, light up your Lights

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. März 2004, 01:17

Was ist von diesen Standlichtern zu halten? Sind mehrere LEDs, daher vieleicht nicht mehr ganz so "dunkel" wie mit einer LED:

http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=18079&sp=D&m1=16383&m2=18073&m3=18079&m4=&domid=1022&add_shop_act=pdetail&wgid=125&aid=2109&shauid=191656&staffelpos=1

oder

http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=18079&sp=D&m1=16383&m2=18073&m3=18079&m4=&domid=1022&add_shop_act=pdetail&wgid=125&aid=2480&shauid=191656&staffelpos=1

Die Frage ist natürlich was davon besser ist, nicht das das vieleicht schon wieder zu hell wird...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. März 2004, 06:42

die mit den 9LED ist klasse, aber gibts wohl nur in blau...

Gentlemen, light up your Lights

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. März 2004, 09:29

@Profeus

Mmmmhh stimmt, dieses 9er Ding ist blau. Schade.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. März 2004, 09:45

kauf doch 1 Paar von den weisen mit 4 led

Gentlemen, light up your Lights

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. März 2004, 11:17

Ja mach ich.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. März 2004, 16:38

Hi 4mann, Deine angepasste Lampenseite funktioniert !



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

37

Donnerstag, 1. April 2004, 01:16

MOin,

also zum Thema Standlichtschmelzerei, meine Fassungen sehen aus wie neu. Nix geschmolzen, und die waren schon seehr lange in Betrieb. Naja is eben doch ein solides GT-Rauhbein

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAANIVrBEDZmwZzqZhu91wm6sZ8JPB7IsYydVrslSye*z6c3pKaHoJDXcGVTXRBbU9kNf9W5leA79770DlDgRiSxD3*HcaTbQ7EoTVnAU/scoob2.gif?dc=4675452150512460778[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. April 2004, 06:17

damit wär dann wohl klar, daß s da wohl verschiedene

Kunstoff-Qualitäten gibt...

Gentlemen, light up your Lights

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 19. April 2004, 21:55

Hier nochmal ein Bilder der XD5-Birnen im MY01/MY02.
Das andere Auto ist ein Legacy MY02 mit orignal Birnen.
Auf den Bildern kann mann gut den Unterschied sehen, wie schön weiss
die XD5 sind. Sind zwar etwas unscharf, aber ging nicht besser...













und hiermit nochmal ein DICKES FETTES LOB an Profeus! Wenn einer nen Riecher für gute Lampen und Beleuchtungsupgrades hat, dann er. Mein Inneraum leuchtet auch farblich schöner jetzt durch seine Mithilfe. Auch beim Versand ist er extrem schnell.
Danke Ralf


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 19. April 2004, 22:28

Danke...........

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...