Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4mann

Schüler

  • »4mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2004, 22:33

Was für ein Unterschied! Lampenupgrade!

Habe heute meine Lampenbestellung von Profeus erhalten. Danke erstmal! Natürlich konnte ich es nicht erwarten und bin gleich mal in der Garage verschwunden.
Was dabei herauskam und ob es doch einen Unterschied zwischen Baumarktfunzeln und den HighTech Dingern aus Übersee gibt, dass kannst du hier sehen:

http://www.dirk-fiermann.de/technik-Date…mpenwechsel.htm

Freue mich auf Feedback und den AHA-Effekt!

mfg

4mann


<center></center>

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2004, 22:51

4mann , das hast du wirklich toll gemacht, kompliment! gut und informativ aufbereitet und sehr professionell dargestellt. freue mich auf deine nächste anleitung

jetzt stellt sich für mich nur noch die frage, obs sowas auch für den gt gibt

aber vielleicht meldet sich der meister ja persönlich (gentlemen, light up your lights)

lg pussy

http://www.bettersubarusforeurope.now

smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2004, 23:12

Guter Bericht 4mann. Kompliment!

Also meine Meinung zu deinen Lampen:

1. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Birnen nicht länger als ein paar Monate halten.
2. Der Blau eingefärbte Kolben von aussen echt schlecht aussieht, dh bei Sonnenlicht hast du bei geparktem Auto zwei blaue Augen. Besonders auf Fotos.
3. Das Licht ist wirklich gut, bei nasser Fahrbahn meiner Meinung nach aber schlechter als zb Osram-Profi-Leuchten


Gruss


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2004, 16:29

wir werden sehen, wielange sie halten...


GT: H4 ( wie 4mann )


4mann: hassu feine Infoseite gemacht, erstklassig, Respekt.....

Gentlemen, startup your Lights

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2004, 16:47

@4mann
Leider lkann man mit keinem meiner Browser (Opera 7,50, Mozilla 1,6, Konqueror 3.1.4) auf Deiner Homepage etwas anklicken, die Lampenupgradeseite ist total schwarz (Opera) oder zeigt nur das animierte Gif "Xenon - HID".

Bist wohl komplett M$-verseucht? ;-/

Find' ich nicht gut, dass Leute nur noch Seiten für den Internetexplorer erstellen. Das wird ihnen noch teuer zu stehen kommen, wenn MS seine Monopolstellung mal intensiv ausnutzt (ungeachtet der Virenproblematik) ...

Also, gib' mir Linuxer bitte auch 'ne Chance, Deinen Lampenupgrade zu begutachten.



Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2004, 17:05

me too. no see.



<font face='Script MT Bold'>Having no turbo is like having never ending lag</font id='Script MT Bold'>

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2004, 17:41

ich seh alles, allerdings IE

hat er bestimmt nicht bös gemeint.

hier einige Beispiele (eine Seite umgerüstet):



beide:


Gentlemen, light up your Lights

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2004, 18:37

Echt schick, ey !!!

@Profeus: Ist das ungefähr die Helligkeit und die Farbe, die ich mit den Philips Bluevision auch habe? Oder sind das echte Xenons?



Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

4mann

Schüler

  • »4mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2004, 18:49

@sunfreak, carver

Also erstmal sorry, dass ihr auf der Seite garnichts erkennen könnt! Ich habe mir gerade Mozilla runtergeladen, um mir selbst ein Bild von dem Problem zu machen. Tja stimmt ist alles dunkel!
Meine gesamte Homepage habe ich mit Frontpage erstellt! Zum einen, weil ich kein HTML Freak bin und zum anderen dachte ich mir, dass das Thema Kompatibilität zwischen verschiedenen Browsern vom Tisch ist? Nunja da lag ich mal so richtig falsch...momentan kann ich nichts an der Misere ändern, weil ich ja schließlich kein hauptberuflicher Webmaster bin!
Ich versuche aber nebenbei MM Dreamweaver in den Griff zu bekommen und dann die gesamte Homepage neu zu erstellen!
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es sicher nicht meine Absicht ist hier irgendjemand als nicht MS IE User auszugrenzen. Aber vielleicht gibt es hier in den unendlichen Tiefen des Forums einen Programmierer, der mir hilft das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen?


mfg

4mann

<center></center>

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2004, 19:17

Philips Bluevision (4000K) sind gelb dagegen...

Diese sind 5800K


Es sind Glühlampen, keine Echtxenongeräte...

Gentlemen, light up your Lights

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2004, 19:34

hey hey... take it easy...

Sind das auch Bluespotz oder schon wieda was Neues?

Leuchten die gelben Seitenmarkierungen vor Begeisterung mit oder sind die auch mit Leuchtmitteln versehen ?

<font face='Script MT Bold'>Having no turbo is like having never ending lag</font id='Script MT Bold'>

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2004, 20:18

Hallo,
ich hab mal mein Bestes versucht und 4mann`s Anleitung für ander Browser tauglich gemacht. Ich hoff du hast nichts dagegen 4mann . Wenn du willst kann du die Seite nehmen und auf deinen Webspace schmeissen.

http://mitglied.lycos.de/philooo/subi_lampenwechsel.html

Gruß Philip


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2004, 16:24

... funktioniert prächtig, die modifizierte Seite.
Getestet mit Mozilla Firefox/Gecko

4mann, gute Seite !

Geben die Standlichtleds auch seitlich Licht ab oder nur nach vorne ?



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2004, 17:05

Standlicht-LED ist zu punktförmig.

mir pers. sind die Halogen 10W am liebsten, sind aber nicht so schneeweiss, aber klasse hell...

ich muß mal schaun, ob ich LEDs bekomm mit breiterem Lichtkegel.

Gentlemen, light up your Lights

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. März 2004, 17:16

@profeus

Die HID haben bestimmt keine E-Nummer/TÜV? Gibt's die auch in H4? Preis?

Mit LED-Standlichtern habe ich ja schon schlechte Erfahrungen im Forester gemacht (waren von www.blauetachos.de), sind immer den Hitzetod gestorben.
Mehrfach-LEDs mit breiterem Abstrahlwinkel könnten da helfen, zumal die 10W-Halos die Kunststoffsockel verschmoren lassen.



Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. März 2004, 17:24

@sunfreak

die 10W Halos lassen den Kunstoffsockel schmoren??


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 28. März 2004, 18:37

@drischnie

Jou, bei meinem Forester ist rechtsseitig der Sockel angeschmort. Lampe tuts aber (wieder).

Bilder:
http://www.lennefer.de/Bilder/20040327_10W-Standlichtlampen_verschmort/20040327-154753.jpg
http://www.lennefer.de/Bilder/20040327_10W-Standlichtlampen_verschmort/20040327-154718.jpg
http://www.lennefer.de/Bilder/20040327_10W-Standlichtlampen_verschmort/20040327-154655.jpg
http://www.lennefer.de/Bilder/20040327_10W-Standlichtlampen_verschmort/20040327-154633.jpg



Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 28. März 2004, 19:40

@sunfreak

Ach du Schande, da muss ich gleich mal bei mir nachsehen...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 28. März 2004, 21:16

im Impreza hab ich keine Probleme.

Ist wohl im Forri ein anderer Kunstoff

Gentlemen, light up your Lights

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 28. März 2004, 21:20

@ sunfreak.

leuchten die Standlichter in deinem Forri nach vorn oder zur Seite ?

ich glaub du schaust mal in meiner Lampenklinik persönlich rein...

Gentlemen, light up your Lights