Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the S-INer

Anfänger

  • »the S-INer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2006, 23:23

Nebelschlussleuchteneinbau bei jpn. STI Rückleuchten?

Liebe Mitsüchtigen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Satzes Orinal STI Rückleuchten aus Japan

Bild unter: http://www.ak-motorsport.de/ak_onlineshop/index.html


Es sind ja nunmal keine Nebelschlussfunzeln integriert. Was tun?

(Jaja,ich weiß:...Nebelschlußleuchten, wer braucht denn so was!!?? lol)

Fuji Heavy rocks!!

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2006, 23:56

Die fallen weniger bis garnicht auf im gegensatz zu den altezzas.Und welcher von den grünen intressiert sich für die Nebler??Wie soll ich die auch einschalten wenn ich garkeinen schalter dazu habe in den armaturen




geändert von: synchro on 19/09/2006 23:57:21

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 15:29

Ja hab das gleiche Problem wie du, da hilft es nur ein Loch zu bohren und die Lampe da irgendwie zu befestigen!


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 13:53

Die habe ich auch grad bewundert. Das mit dem Nebellicht ist aber das kleinere Problem. Stecker modifizieren und eine 12V-21/5W einbauen

[i]greetz
Markus


i´d like to meet a madman who makes it all seem sane
[/i]

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 17:43

Wieso muß man denn Stecker modifizieren? da nimmt man einfach die von den Originalen Rückleuchten. Und das Loch zu bohren ist ja nicht schwer . Man kann auch recht einfach den Bajonettverschluß nachbauen...


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. September 2006, 16:49

Die idee von goep ist tiptop.Habe mal bei meinen nachgeschaut wo man diese zusätzliche Birne(Nebellicht) einbauen könnte.Habe pics gemacht und währe froh wen die mir jemand einfügen könnte.
1. wäre fast gleicher platz wie original,nur dass auf der aussen seite die katzenaugen etwas in den weg kommen.Aber die Glühbirne leuchtet ja niemals so stark wie ein richtiger nebler ist in original,da ja noch in den STI leuchten die lichtreduzierung eingebaut ist und dise durchgehend sind im hinter all dem was rot ist.Dann hätte man ja zwei Rücklichter nebeneinander sprich beide gleich stark.In den originalen ist ja diese lichtreduzierung nicht drinn wo der Nebellicht ist.
2. wäre auch ein guter platz, aber von aussen gesehen nicht gleich wie original,da weiter links aussen als das normale Rücklicht.

Weis meint ihr wo es dann am besten wäre.





geändert von: synchro on 26/09/2006 19:41:14

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2006, 19:22





Ich hab die 1. Version gemacht. Dickes Loch gebohrt und die Einkerbungen reingebrannt (mit dem Lötkolben, das riecht gut ), die Grate abgeschliffen und fertig...





geändert von: goep on 26/09/2006 21:26:28

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. September 2006, 19:58

@goep
und wie siehts mit der beleuchtung aus?? Ist dies gleich hell oder ist es so hell wie eine echte Nebellampe??Oder ist wie ich es beschrieben habe zwei gleich helle stellen wen man es im dunkeln anschaut?


geändert von: synchro on 26/09/2006 21:38:15

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. September 2006, 22:04

Ich kann es nicht direkt vergleichen. Ich denke es wird etwa gleich hell sein. Ist mir aber auch egal, weil ich das Ding nur alle 2 Jahre mal kurz an mache und der TÜV-Prüfer dann zufrieden ist. Ich werd ja nicht so blöd sein und mir selbst eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h auferlegen . Oder ist das in der Schweiz anders??


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. September 2006, 22:10

ja wegen mir muss da kein Nebellicht sein,mir gehts auch um das Prüfen mehr nicht,aber wen die merken dass es nicht sein kann dass es nicht so hell ist sondern heller sein sollte dann ists für die katz.


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. September 2006, 22:17

Ich glaube die sind froh wenn da überhaupt was brennt. Die Nebellampe ist bestimmt bei vielen Autos kaputt, merkt ja keiner. Und das Auto würde sicher trotzdem durch die Prüfung kommen, nur ein kleiner Hinweis auf der Bescheinigung.

Aber daß der Prüfer merkt, daß es heller oder dunkler ist, glaub ich auf keinen Fall. In der Halle ist es ja auch hell. Bei mir hat es schon 2mal geklappt .


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. September 2006, 18:56

so bin gerade fertig geworden und habe 2,5std gewerkelt und die Nebellampe eingebaut.Ergebinss kann sich sehen lassen und es brennt effektiv heller als das normale rücklicht.
Habe Nr. 1 gemacht bei mir,aber vorsicht nur loch bohren langt nicht.Bei mir stand die birne am glas an,dass heisst das das loch wo die birne rein musste zuwenig tief war.Nun kam mir spontan in denn sinn das ich noch alte frontblinker hatte die ja die gleiche bajonetverschlüsse haben.Man säge das podium ab und klebe dies mit Araldit auf das Loch auf der STI-leuchte,damit danach die Birne hinein passt.Zum schluss noch etwas mit schwarzer spraydose alles noch besprüht und somit sieht das fast aus als wäre dies original.


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2006, 22:49

und dieser ganze aufwand nur damit du jetzt andere Fahrer blenden kannst?

In der CH kann man einfach den Schalter zur Nebelrückleuchte rausnehmen, dann fragt niemand danach..


http://impreza.fotopic.net

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. September 2006, 22:57

Hm also ich werd das auch in nächster Zeit machen, werd aber wahrscheinlich die Variante 2 wählen!



geändert von: lusiman on 27/09/2006 22:57:44

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. September 2006, 23:06

Ja wen ich wüsste was da kommt hätte ich auch variante 2. gemacht.jänu habe meine ideen wider frein lauf glassen.Habe gedacht es sei so dem orignalen gleich wen ich die 1. mache.Aber wen die Leuchte einschalltest spliz fast keine rolle wo das ding sitzt.

Schalter ausbauen ist schön und recht,nützt dir nichts denn es ist ein MUSS eine Nebelleuchte zu haben(MFK zweks).Wen sie das licht sehen wollen und nichts da ist dann wirst du ganz einfach neu aufgeboten so wäre es mit sicherheit bei uns in SO.Habe sogar bei meinem Kollegen an seinem 1981 porsche eine separate Nebelleuchte gesehen und dass in den 80er jahren schon.



silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. September 2006, 23:10

so ein quatsch... beide Peugeots meiner eltern haben weder Nebelschlussleuchten noch irgendwo einen Schalter dafür.. das ist definitiv KEIN muss.

(pro??)

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. September 2006, 23:15

Soll mal einer was dazu sagen der sich mit solchem schinken(hungerhab) auskennt.


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. September 2006, 00:09

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>SYNCHRO: denn es ist ein MUSS eine Nebelleuchte zu haben(MFK zweks).<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
man sollte nicht sachen behaupten, die nicht der realität entsprechen!!

an dieser stelle danke an silver für den hinweis.
es ist nämlich so...

Art. 109 Obligatorische Beleuchtungsvorrichtungen
1 Folgende Lichter und Rückstrahler müssen fest angebracht sein:
a. vorn: zwei Fernlichter, zwei Abblendlichter und zwei Standlichter;
b. hinten: zwei Schlusslichter, zwei Rückstrahler, zwei Bremslichter und eine Kontrollschildbeleuchtung.

oder http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a109.html

pro

edith vom StVA meint. zur stilllegung der nebelschlussleuchten reichts, wenn der schalter ausgebaut wird. streng rechtlich müsste jedoch das relais raus!

geändert von: pro on 28/09/2006 00:19:57
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. September 2006, 11:58

Mir hat das ein MFK prüfer gesagt,in einem etwas unfreundlichen ton als ich auf der Prüfstelle war.Habe gesagt SO ist schlimm.


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. September 2006, 13:39

Dann weist du ihn das nächste mal in einem EXTREM freundlichen Ton drauf hin, dass das nicht stimmt.