Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. September 2006, 13:57

synchro wenn SO schon schlimm ist für dich, dann geh niemals nach ZH oder SZ ;-)
aber jetzt weisst dus ja und kannst den prüfer korrigieren (ob das gut kommt???)

pro

Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. September 2006, 16:31

hehe bin eh selten in ZH oder SZ von dem her...
Neeee du ich lass mich von denn Arschlöchern nicht mehr auf die Schuhepissen,schicke mein mechaniker mit dem Papier von der Gesetzesgebung der Beleuchtung.


speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 24. Februar 2007, 14:16

Hallo zusammen habe heute meine STI Rückleuchten montiert mit Nebellicht 8)

Kleine Bilderreihe
Rückleuchte von hinten Lochbohren


dann 2 Kerben ausschneiden (JDM Messer mit Feuerzeug erhitzen)

Kerbe 1 muss grösser sein als 2


Kabelbaum habe ich von EDM Rückleuchten genommen, hier musste ich die JDM Blinker Fassung mit der EDM Fassung tauschen, beim modifiziertem Nebellicht muss an der Fassung ein kleiner Hacke abgeschnitten werden (oder man macht 3 Kerben bei der Rückleuchte)

Nun vergleich mit EDM und JDM Rücklicht




:anbet:

Gruss Olli

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 24. Februar 2007, 17:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
und das nummernschild hast du auch gleich gewechselt? :crazy: LOL


und wieso hast du das gemacht?
wär in der CH nicht nötig..

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 24. Februar 2007, 18:26

Erstmals gratuliere zu Deinen neuen Heckleuchten. Macht einfach einen gewaltigen Unterschied zu den originalen aus.

Kannst Du mal Bilder machen mit der eingeschalteten Nebellampe? Wie sieht es aus, wenn Du im dunkel die Nebellampe an hast und auf die Bremse drückst? Gibt es da einen Unterschied zu sehen? So wie es aussieht, teilen sich Nebellampe und Bremslicht dieselbe Kammer. Ich vermute, dass wenn Du jetzt die Nebellampe an hast, es von hinten aussehen könnte, als würdest Du auf der Bremse stehen oder ähnlich (natürlich nur auf der einen Seite). Gibt es da mit der Rennleitung nicht eher Probleme, als wenn man gar keine Nebellampe hätte?

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
silver ja sieht man doch 8o


@silver
Weiss schon das ich mir die mühe hätte sparen können, aber wollte den
Nebelichtschalter nicht raus nehmen :rolleyes:

@Shadow
Ja das stimmt schon das sich Stand/Stopp und Nebellicht die gleich Kammer teilen.
Bei den JDM leuchtet das Standlich auf der ganzen Breite bei EDM nur ein
kleiner Teil siehe Foto.

Der unterschied von Stopp und Nebellicht kann man unterscheiden, aber nicht super gut :P Habe mal Fotos gemacht aber auf denen sieht
man's ganz schlecht, live sieht man's besser.


Gruss Olli

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:56

am besten man demontiert den schalter und macht dann ein originales Blindstuck drauf, wie ich letztens. So ein Blindstuck kostet nur 7.80 Fr bei der Emil Frey ! und sieht aus als obs von Werk so wäre....


gruss

Box_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:24

@speedy85
Super Bericht!

Nur einen Kritikpunkt, dir ist klar, dass du den Leuchten jetzt eigentlich die Legalität (bezogen auf CH) genommen hast?

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2007, 19:14

@ Box_10
Ach jetzt habe ich erst gesehen das der Göp aus D ist. In D spielt das
weniger eine Rolle als hier in CH ? Misst.
Jetzt habe ich halt den Umbau schon gemacht, aber ich glaube nicht
das ich die Nebelschlussleuchte hier im Wallis viel brauchen werde, hier
hats ja wenig Nebel 8) Wenn dann bei der MFK, hat jemand von CH schon
Erfahrungen gemacht mit den STI Leuchten bei der MFK?

Gruss Olli

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2007, 19:27

Die JDM hecklichter haben eine SAE Nummer und sind damit offiziell legal in der CH.

Nebelhecklichter sind in der CH (im Gegensatz zu Deutschland) nicht vorgeschrieben*, wenn man sie entfernt ist allerdings der Schalter zu entfernen.. (komisch aber ich glaube das ist offiziell so).



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
*find ich auch gut so..
hat so schon genug amateur-automobilisten die den ganzen tag mit Nebelrücklicht rumfahren und wahrscheinlich nicht mal wissen was das ist... :rolleyes:

chewbacca

Schüler

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Ebnat-Kappel

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 22. März 2008, 18:43

das mit dem schalter hat nur einen grund. laut gesetz darf in der schweiz nichts am auto montiert sein was nicht funktioniert. also wen er den schalter drückt und es brennt nichts hast du ein problem. genau das gleiche hatte ich mit der scheinwerferwaschanlage. habe bei meiner LD-Front keine Waschdüsen mehr drann. desswegen musste ebenfalls der schalter raus und das ganze ist somit wieder offiziell legal :D

AndySTi

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 20. Februar 2010, 16:25

Zitat

Original von ScoobyRS
am besten man demontiert den schalter und macht dann ein originales Blindstuck drauf...


gruss


Weiss jemand wo es so ein Ding in Deutschland gibt? Ersatzteilnummer?

AndySTi

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:27

Niemand? ;(

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:59

Na bei jedem Händler. Oder als Clubmitglied über den AK-Teile

Malolo154

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:33

Nebelschlussleuchteneinbau bei jpn. STI Rückleuchten

Hallo an alle,

ich habe in meinem my99 rx kombi auch diese sti rücklichter. ohne nebelschlußleuchte leider keine tüv abnahme in deutschland.
habe deswegen über dem nummernschild mittig der stoßstange vom mini one die nebelschlußleuchte eingebaut (die passt genau). zum tüv gefahren, abgenommen, streßfrei, fertig.

würde gern nen bild reinstellen weiß aber nicht wie, da neu hier.
kann jemand helfen?

mfg

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:35

RE: Nebelschlussleuchteneinbau bei jpn. STI Rückleuchten

Zitat

Original von Malolo154
Hallo an alle,

ich habe in meinem my99 rx kombi auch diese sti rücklichter. ohne nebelschlußleuchte leider keine tüv abnahme in deutschland.
habe deswegen über dem nummernschild mittig der stoßstange vom mini one die nebelschlußleuchte eingebaut (die passt genau). zum tüv gefahren, abgenommen, streßfrei, fertig.

würde gern nen bild reinstellen weiß aber nicht wie, da neu hier.
kann jemand helfen?

mfg


guckst du hier



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Malolo154

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:21

http://img404.imageshack.us/img404/4580/subarul.jpg

Malolo154

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:24

[IMG]http://img404.imageshack.us/img404/4580/subarul.jpg [/IMG]

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:28



;)



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subliminald« (21. Februar 2010, 20:28)


Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 22. Februar 2010, 00:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Malolo154: Noch ein Subarufahrer in meiner Nähe, schön!!
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE