Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T.Montana

Fortgeschrittener

  • »T.Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2005, 20:43

Erfahrung mit diesen Supersprint ESD?

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon diesen ESD von Supersprint gehört, gesehen oder gefahren?
schaut ja eigentlich ganz gut aus. dass der tüv nicht erfreut ist kann ich mir denken.
gruss volker

http://img63.exs.cx/my.php?loc=img63&image=supersprintesd0nf.png



dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2005, 00:54

Move to Antrieb...

Hört sich schön sportlich an (soweit ich das in Erinnerung hab). Ich glaube irgendwo hier ist sogar ein Link zu nem Soundfile, villeicht kann ein 'Alteingebohrener' mal helfen.




www.boost.ag

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2005, 00:58

alteingeboren bin ich nicht, aber schau mal hier (ganz unten)...



mfg pussy ^^



In Memoriam:
Wayne is back! (3MB .wmv)

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2005, 02:32

nein, nein, nein pussy
die trautner edition ist ein umgebauter esd...
kein supersprint-rohr, zu dem haben wir leider noch kein video...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2005, 21:40

Gibt es zu dem Ding noch ein bisschen mehr Info,
oder bleibt´s bei dem einen Bild?

Aussehen tut das ja schon mal extrem gut.....


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2005, 22:12

http://www.supersprint.com/homeuk.htm

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2005, 07:08

Danke Andreas und aber hallo Supersprint.

Die haben ja jetzt einen schönen Runden.

100mm mit EG-Zulassung (@stukki: = ABE ?)



<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>



edit : GTN hat die Teile

Thema für mich erledigt (siehe Profil)

geändert von: carver on 04/03/2005 15:59:20

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2005, 08:50

eg-zulassung dürfe gleich abe sein. aber mit dem blatt kann man es aufjedenfall eintragen lassen...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2005, 10:46

Wo kann man eigentlich die vielen neuen (sehr interessant aussehenden) Supersprint ESD´s beziehen?? Bei AK hab ich noch nix entdeckt!?

Stefan
Let the boost control your body!

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2005, 10:55

versuch mall hier http://www.supersprint.com/

Gruss Radu


Immer am gas bleiben

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2005, 14:05

Ich glaube Supersprint gibts nur mit EG Genehmigung, wie Stukki gesagt hat lässt sich damit wunderbar eintragen.
Bei meinem letzten Auto gabs da keine Probleme mit Supersprint ESD.

Beim Smagon stand vor 3 Monaten mal ein schwarzer Bugeye STI mit komplett Supersprintanlage (so wurde mir gesagt). Der ist aber glaube ich nicht im Forum, hat Stuttgarter Kennzeichen.




www.boost.ag

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. März 2005, 14:34

>Supersprint gibts nur mit EG Genehmigung
schön wär's ja aber leider sind es immer die kleinen Dinge im Leben ...
achtet auf der Hompage auf die kleinen farbigen Symbole:

Mit Zulassung:
Alle anderen sind ohne Zulassung!
z.B. auf http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=subimp1



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2005, 15:00

Wie immer, gibt's legal und ilegal. Was sollt's. In jedenn fall etwas mehr legal als bei die andere.

Gruss Radu


Immer am gas bleiben

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. März 2005, 17:42

=)
@matze383
Das bezog sich auf entweder EG oder ABE ich wollte damit nicht sagen das ALLE eine EG Genehmigung haben. Sicher gibt es auch welche ohne Genehmigung.



www.boost.ag

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. März 2005, 20:23

Das erste mal das ich einen Supersprint Auspuff gesehen habe das war vor drei Jahren auf der Essener Motorshow. Das war die STI-Anlage die sie damals ganz neu rausgebracht haben.
Mir viel sofort auf das die Schweissnähte schon im Schaukasten angerostet waren. Sowas schlecht geschweisstes hab ich nicht erwartet.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. März 2005, 20:32

??? ich hab meinen nach drei Dienstjahren und vielen 10.000 km leider nach Russland mitverkauft. Ohne eine Spur Rost dran.




Hinter vorgehaltener Hand hört man da von den Remus-ESDs ganz andere Sachen....


<font face='Script MT Bold'>tough guys wear pink</font id='Script MT Bold'>


geändert von: carver on 05/03/2005 10:05:16

geändert von: carver on 05/03/2005 10:05:44

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. März 2005, 21:36

Na ja, vielleicht war es ja nur ein schnell zusammengebrutzelter Prototyp. Sozusagen handgemacht. So sahen die Schweissnähte jedenfalls aus. Ist ja schon eine Weile her und evtl. hat Supersprint ja mittlerweile Besseres zu bieten.
Übrigens mein Remus mit über 50.000 km und zwei Jahren unter meinem Hintern ging mit meinem WRX MY01 nach Griechenland. Ebenfalls rostfrei.
Dagegen sieht das Gehäuse meines zweiten Kat meiner Palacek-Anlage aus, als würde es nur aus Rost bestehen. Ist übrigens ein HJS-Kat. Sollte man eigentlich annehmen das die erstklassige Qualität produzieren.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

T.Montana

Fortgeschrittener

  • »T.Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2005, 07:18

kann mich Hanns nur anschließen. hatte an meinem GT auch Supersprint. drei jahre bei jedem wetter gefahren und kein bischen rost.
gruss volker


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 5. März 2005, 09:49

Auch ich hatte drei Jahre einen Supersprint am GT, den hier:

Der Topf war mit einer dicken schwarzen Farbschicht überzogen, welche sich niemals löste und dadurch auch kein Rost zu sehen war (ganz anders am Forester, die Farbe blättert ab -sieht scheusslich aus und wirkt ziemlich billig!).

Der hier sieht allerdings auch nicht besser aus:

Der sieht neu schon alt aus!

Der von COBB genauso:

Die Schweissnähte sind das Problem. Was soll man dagegen machen? Mein Händler sagt: "Irgend wann rosten sie alle". Leider hat er recht.

Gruss
vögi

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. März 2005, 19:13

biete angebote bitte ins biete-forum schreiben

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen