Du bist nicht angemeldet.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2016, 06:52

WRC Spoiler am Hatch 2009 STI -> wie habt ihr den montiert?

Hallo grüße euch!

Hat von euch rein zufällig jemand das Teil auch auf seinem Hatchback .. oder nen ähnlichen Spoiler montiert?
so ein WRC Replica ,o)
... Halterungen sind dabei, nur nach der Montage .. nunja .. weis nicht ob man da mehr als 50 kmh damit fahren sollte

Habt ihr paar Fotos von der Montage von den Punkten?
oder ne andre Lösung?


danke ,o)
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

2

Mittwoch, 30. November 2016, 09:44

Frag mal @Jockel: der hat so ein Teil drauf.
Gruß Chris

GT MY99
STI MY08
2.0i XV MY16
~840PS :gg:

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2016, 09:52

@chrifou: Isses genau diese WRC-Version oder eine andere mit nem großen Flügel? Hast du nen Bild davon? Würde mich auch interessieren wenn es da eine machbare Lösung gibt!

Gruss RENE

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 10:13

:schieb:

gibt es neue Erkenntnisse?

Gruss RENE

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:52

Hier mal ein Beitrag (#11) mit "grober Skizze" wie er es nennt... Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder nach.
Und hier ein ganzer Thread voll mit verschiedenen Spoiler-Varianten, da gibts auch Anregungen und Bilder zur Montage.

:tschuess:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:02

Hab da noch was gefunden...
So hat es NNI Racing bei ihrem ehemaligen Time-Attack Fahrzeug gelöst:



Alu- oder Edelstahlwinkel am Rahmen der Heckklappe verschraubt, und daran dann den Spoiler befestigt.
Der von NNI montierte Spoiler ist der originale WRC-Spoiler von Prodrive, der eigentlich zur Montage mit Lexan- oder Makrolon-Scheiben gedacht ist.
Dabei wird einfach die Scheibe angebohrt und der Spoiler direkt von innen verschraubt.

Bei unseren normalen Heckscheiben aus Glas muss man sich eben was einfallen lassen...
Aber diese Nachbau-Spoiler werden in der Regel schon mit vorgefertigten Metall-Laschen ausgeliefert. Wie passgenau die allerdings sind müsste man ausprobieren...

Hier noch 2 Threads zum 2009er Hatch von NNI Racing:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
IWSTI: Link 1
Timeattackforums: Link 2


:tschuess:

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:37



Accolade replica WRC wing

Das wäre mein persönlicher Favorit :)

Gruss RENE

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2017, 11:16

Accolade replica WRC wing


@Vjelly:
Aber der WRC-Spoiler sieht doch ganz anders aus... ?(

Ich hab da jedenfalls was schönes im Kofferraum liegen, da werd ich mal ausprobieren wie ich den montieren kann. :D





:tschuess:

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2017, 11:47

@-SCHNITZEL-: Welcher ist das jetzt?

Der andere aus meinen Beitrag einspricht halt dem vom WRC-Concept


Gruss RENE

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. Februar 2017, 11:51

Das is der vom Bild im ersten Beitrag.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr



Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 265

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. Februar 2017, 11:54

Wie siehts mit ner Zulassung aus?
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 940

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2017, 12:18

Wie siehts mit ner Zulassung aus?

:Lolschild:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Februar 2017, 21:05

Vielleicht wird er auch abnehmbar..? :gruebel:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:11

Die Blechlaschen vom Spoiler sind entfernt, die haben eh nicht über die Heckklappe gepasst...
Inzwischen war er das erste Mal mit Klebeband testweise montiert, is schon ziemlich groß:








Im Moment bin ich dabei mir neue Haltebleche zu bauen, bzw. bauen zu lassen. Alles vermessen, Schablone anfertigen usw.
Wenns fertig ist sollen die Bleche von innen an der Heckklappe verschraubt werden, mit eingezogenen Gewindehülsen. Der Spoiler soll dann an den Blechen verschraubt werden,
evtl. von außen mit flachen Schrauben, so wäre er problemlos abnehmbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich GFK fest verschrauben kann? Gewindehülsen einziehen, hält das? Gewindehülsen einpressen und verkleben?

:tschuess:

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 265

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:21

In einem Unternehmen bei uns in der Nähe werden Hülsen, allerdings mit nem Kragen, schon beim laminieren mit verklebt.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

16

Freitag, 24. Februar 2017, 12:51

Vielleicht mit Blindnietmuttern?
https://www.boellhoff.com/de-de/produkte…tern-rivkle.php

Um ein Ausreißen zu vermeiden kann man innen, oder innen und außen ja noch z.B. ein 0,5mm Blech beilegen.
DOUBLEYOU ARE EGGS

Wretch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2017, 19:01

Das ist ja schon nen ordentlicher Trümmer der Spoiler :thumbsup:

Mike_R

SC+ Mitglied

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2017, 19:39

Such mal nach Tubtara. Einfach mal bei Google eingeben. Gibt es in allen Gewindegrössen

19

Montag, 27. Februar 2017, 19:38

Frag den hier mal .....der hat den Plan :Lolschild:
»chrifou« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Chris

GT MY99
STI MY08
2.0i XV MY16
~840PS :gg:

Benjamin01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. März 2017, 14:48

sorry für OT.
und einen Geschmack zum dahin schmelzen:-)

Ähnliche Themen