Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mihau500

Schüler

  • »mihau500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Meckenheim Nrw

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 10:08

Welche Felgen passen auf WRX 2,5 MY 2009

Hallo zusammen wie die Überschrift schon sagt versuche ich in erfahrung zu bringen welche felgen auf nen 2009 wrx ( MY09 ) drauf passen.
hab schon diesen schönen felgenkonfigurator ausprobiert der hier in mehreren themen aufgeführt wird allerdings ist nicht ersichtlich welcher wrx das dort ist.
Ich würde gerne eine felge 7.5 x 18 et 48 montieren und vielleicht kann mir ja auch jemand aus eigener erfahrung sagen ob das passt und was eventuell nachgearbeitet werden muss
Das Leben ist zu kurz um ein normales Auto zu fahren :D

2

Freitag, 1. Februar 2013, 10:26

Hallo Unbekannter,

wie wäre es erst einmal mit einer kleinen Vorstellung, bevor du hier mit der Tür ins Haus fällst ?(

Auch eine Groß- und Kleinschreibung wäre schön gewesen. :eek:

Zu deinen Fragen:

Der Konfigurator hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und es handelt sich wahrscheinlich
dort um die Angaben zur WRX Limousine der MY01-07 - so denke ich jedenfalls? Evtl. müsste der
mal angepasst werden...

Was du genau für Dimensionen fahren kannst, kann ich leider nicht beantworten, da ich den
Vorgänger fahre. Aber rein von Gefühl her, sollte deine vorgeschlagene Rädergröße ohne
großartige Umbaumaßnahmen passen. :kratz:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

mihau500

Schüler

  • »mihau500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Meckenheim Nrw

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 10:39

Oh da hast du recht wo ist mein Anstand :)

Also ich heisse Michael bin 26 Jahre jung und komme aus Meckenheim bei Bonn, bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik.
Fahre seit knapp zwei Wochen einen 2009 er impreza wrx celebration 2,5 in schwarz

Okay das klingt schon mal ganz gut denn diese ganzen Vw Felgen mit et 30 und 35 werden wohl nicht passen.
Das Leben ist zu kurz um ein normales Auto zu fahren :D

4

Freitag, 1. Februar 2013, 11:47

Na geht doch! :thumbsup:

Also eine ET <40 würde ich dir nicht empfehlen - da der WRX ab MY08 auch keine
Verbreiterungen hat, genau wie mein WRX Wagon! Ich hab mir letztes Frühjahr
auch den "Arsch abgesucht", weil ich keinen großen Aufwand haben wollte und
da biste dann mit ETs von >45 sicherlich am Besten bedient.

Ich fahre derzeit ne ET40 in 7 x 16" und das ist schon recht grenzwertig zumindest
auf der HA. :S

Edit: Schon mal über einen Clubeintritt (www.sigtc.com) nachgedacht? :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

mihau500

Schüler

  • »mihau500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Meckenheim Nrw

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 12:00

Ja sorry :) Ich hab noch den Bereich suchen wollen wo man sich vorstellen kann aber scheinbar gibts das hier nicht, naja dann ahlt so.
Ja die Felge die ich mir ausgeschaut hab hat ja sogar Et 48

http://www.ebay.de/itm/281033864945?ssPa…984.m1423.l2649
Das Leben ist zu kurz um ein normales Auto zu fahren :D

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 21:09

Hallo,

weiss nicht ob du einen MY 2008 ohne Verbreiterungen meintest oder oder doch einen MY 2009 mit Sti-Verbreiterungen, aber falls du mal eine 7,5"x18" ET 53 mit 225/40/18" Reifen auf dem 2008er Hatch montiert sehen möchtest: google mal Stichwort "Bilder Impreza WRXs" ( in Uk ist der My2008 Hatch als WRXS mit Prodrive 18" Felgen und Bereifung 225/40/18" lieferbar gewesen) oder guckst du auf dem angehängten Foto: 7,5x18" ET 53 OZ mit 225/40/18" auf 2008er WRX Hatch. Die Größe 7,5x18" ET53 passt übrigens ohne Nacharbeit.

Gruß

Marc
»WRX2009« hat folgende Datei angehängt:
  • wrx 2008.jpg (27,89 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2019, 10:31)
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WRX2009« (23. Februar 2013, 21:22)


svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:26

Hallo Michael. Hatte bis Frühjahr 2012 auch einen 2,5 WRX Hatch mit Kosei Seneka 7,5 x 18 ET38 mit 225/40er Pneus. Dazu noch mit H&R Federn tiefer. Hatte die Felgen kurz vor den Sommerferien gekauft. Da ich mit vollbeladenem Auto kein Risiko eingehen wollte, habe ich die Radläufe etwas nach oben umlegen lassen. Nicht ganz, nur ein wenig. Wahrscheinlich wäre es auch ohne gegangen. Will heissen, mit Deinen ET48 wirst Du keine Probleme haben. Sogar wohl mit ET35 ohne Tieferlegung.

Felgen mit ET35 und Tieferlegung geht auch, dann musst Du hinten einfach die Kanten umlegen oder schneiden lassen. Ist ja keine grosse Sache.

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:38

Beachte auf jeden Fall auch den Lochkreis. Ab MY 2008 müssten es beim WRX und STI 5 x 114.3 sein; beim STI sicherlich, da ich selbst einen MY11 fahre. Die Felgen aus deinem e-bay Link sind mit LK 5x100 angegeben oder gibt es die auch in anderen LKs?

LG Eric

haness

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:07

@Eric:
dies Aussage so stimmt nicht! Der WRX 08 hat einen LK 5x100!
Der STi hat einen LK 5x114.3

Ich selber fahre auf meinem WRX08+ 7.5x18 ET45 und musste nichts machen (FW orginal [noch])
Also sehe ich da kein problem mit den Felgen im ebaylink für dich

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 10:17

@Eric:
dies Aussage so stimmt nicht! Der WRX 08 hat einen LK 5x100!
Der STi hat einen LK 5x114.3

Ich selber fahre auf meinem WRX08+ 7.5x18 ET45 und musste nichts machen (FW orginal [noch])
Also sehe ich da kein problem mit den Felgen im ebaylink für dich

@Eric:
dies Aussage so stimmt nicht! Der WRX 08 hat einen LK 5x100!
Der STi hat einen LK 5x114.3

Ich selber fahre auf meinem WRX08+ 7.5x18 ET45 und musste nichts machen (FW orginal [noch])
Also sehe ich da kein problem mit den Felgen im ebaylink für dich



Danke, Haness, für die Präzisierung; das wusste ich so nicht.

LG Eric

Ähnliche Themen