Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:31

Moin!

Ich habe noch keine Praxisuntersuchung gemacht, habe aber mal zum Verständnis ein Bildchen gemalt:


Sollte halbwegs eindeutig sein.
Der Raum "A", hinter der Drosselklappe, verfügt über ein Schnüffelventil, welches unter der Drosselklappe in die Ansaugspinne eingeschraubt ist. Funiert gleichzeitig als Schlauchanschluss. In rot (rechts neben "A" gekennzeichnet) sind die Stopfen, welche ich nun eingebracht habe.
Zeug, was an den Kolbenringen nun vorbei flutscht, geht unter den Zylindern aus dem Kurbel/Ölwannenraum "K" unter die Ventildeckel (Raum "V") und kann von dort über die Anschlüsse zurück vor den Lader gelangen.

Ich weß nicht ob ich jetzt einen ultra Denkfehler habe....das schlimmste Szenario, welches ich durch grübeln feststellen konnte: Fährt man durch die Kurve wie ein wilder, wird eventuell das Öl den linken oder rechten Kanal unter den Zylindern verschließen. Damit könnte nur noch ein Ventildeckel die Entlüftung übernehmen. Erscheint mir nicht sonderlich kritisch ?(

Am Wochenende probier ichs aus, aber lasst mich nicht dumm sterben ;)

Gruß
Manuel

Andre-Paul

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. November 2015

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:35

Hallo,
erstmal meinen Respekt,so einen Unfall wieder zu richten. Wenn noch Teile benötigt werden? Ich habe noch einen kompletten 95er JDM Wrx Schlachter.
Ist noch alles vorhanden.
Gruss Andre

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:56

Moin!

Bezüglich Kurbelgehäuse habe ich heute mal nachgeschaut. Habe den Entlüftungsanschluss von den Köpfen an dem Ansaugrohr vorm Lader abgezogen. Riecht nach Verwesung, wie es riechen muss.
Halt ich den Finger ein bisschen drauf und nehm ihn dann weg, zutscht die angestaute Luft raus. Schönes Geräusch :love:

@Andre-Paul: ich versuch mal ne Liste zu machen :D

Manuel

Andre-Paul

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. November 2015

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 16. Oktober 2016, 14:04

@Injen: Mach das.Helfe gerne.Übrigens das Fahrzeug ist Rot.
Gruss Andre

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 4. November 2016, 09:32

Moin!

Ich glaube ich soll einfach nicht Subaru fahren....


Typische Ampelsituation. Der Oktavia hinter mir sieht deutlich schlimmer aus. Ich weiß garnicht, welches Zeug an meinem Auto seinen Kotflügel so zerdeppert hat. Samstag schaue ich nochmal genauer unter das Gefährt. Bisher sehe ich von unten keinerlei Schäden an der Karosse oder sonst wo. Nur die Stoßstange scheint futsch zu sein.
Vielleicht will der RA ja auch so doll auf die Rennstrecke....in meinen ersten 4 Monaten gabs immerhin Rennstreckeneinsatz und 12500km keinen Schaden. Jetzt schaffe ich ja grade mal an die 2000km, bevor wieder was schief geht. Musste allerdings auch auf Rennstrecke verzichten dieses Jahr :D

Gruß
Manuel

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 4. November 2016, 09:43

Ist doch halb so wild, einfach auspolieren und einen Lackstift bemühen. ;)
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 4. November 2016, 10:16

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
cooles Kennzeichen: das ist doch sicher kein Zufall?
ich lese und staune bei deinen Beiträgen nur - Respekt und Anerkennung für die Wiederauferstehung des Impreza!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 4. November 2016, 13:43

Man du hast aber auch Pech... aber du bestätigtst, dass der Großraum Dresden lt. Autoversichererstatistik die unfallträchtigstete Gegend Deutschlands sein soll. :traurig:
8)

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 4. November 2016, 18:29

Echt schade gerade nach der Reperatur, hoffentlich sieht es unten drunter nicht soo schlimm aus.

Man du hast aber auch Pech... aber du bestätigtst, dass der Großraum Dresden lt. Autoversichererstatistik die unfallträchtigstete Gegend Deutschlands sein soll. :traurig:


Ich habe meinen Impreza aus Dresden und dem ist ein Transporter hinten rein als der geparkt war.

50

Freitag, 4. November 2016, 20:40

:schreck: oh je! ;(

Manuel, ich glaube auch: Dein toller und in liebevoller und mühevoller Arbeit aufgebauter super Subi will und muß einfach auf die Rennstrecke... 8) er ärgert Dich solange auf den öffentlichen Verkehrswegen bis Du ein Einsehen hast... :Lolschild:

Ne, Spaß beiseite: Du hast aber auch echt derzeit keinen Glücksstern... :schade:

aber wie heißt es so schön: "...jetzt erst recht...." und Humor ist, wenn man trotzdem lacht... :cool_1:

Ich habe sehr großen Respekt vor der Arbeit und Liebe, die Du in Deinen tollen raren und ganz besonderen Impreza hineinsteckst. Konnte ja Deinen klasse Subaru vor ner Woche live bestaunen! :respekt: :thumbsup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Ähnliche Themen