Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

125tobi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 09:41

Hallo, wie weit bist du denn gekommen? Möchte auch auf dab+ umrüsten. Am liebsten mit einer Dachantenne. Weis da jemand was?
Das einzig Negativ, dass ich mal gelesen hatte, ist dass sie immer Strom ziehen soll. Dazu gabs Bilder, dass im Winter die Frontscheibe an der Stelle mit der Antenne nicht gefroren war aufgrund der Wärmeentwicklung.
Konnte ich bei mir aber nicht festellen.
Was hattest du Negatives gehört?

naja z.B. einfach schlechterer Empfang (besonders in dem Zusammenhang auch mit metallbedampften Frontscheiben, was bei Subaru aber wohl flachfällt)
aber ich denk mal man muss es einfach testen.
Mit der Dachentenne wär halt einfach. Aber hab mir jetzt mal das angeschaut:


sieht nicht nach passiver Antenne aus mit dem ganzen Kabelsalat :wacko:

The.Legacy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 12. März 2011

Wohnort: Baden-Würtenberg

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 23:04

Hi,
ich habe auch das ori Radio gegen das Kenwood DDx.... mit Apple Car Play und so getauscht.
Hat alles wunderbar Funktioniert, nur die Lenkradfernbedienung geht nicht. Also GARNICHT...der Vorbesitzer hatte da schon Hand angelegt und es nicht zum laufen bekommen.
Was für einen Adpter hast du denn gekauft?
Ich habe mir das Teil 75€ kosten lassen und nichts geht...

Wenn das Auto doch von Werk ab die Bedienung vom Lenkrad hat, dann sollte doch wenigstens was gehen, oder? :huh:

Frohe Feiertage noch!

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 27. Dezember 2019, 18:22

Hallo, wie weit bist du denn gekommen? Möchte auch auf dab+ umrüsten. Am liebsten mit einer Dachantenne. Weis da jemand was?

Ich nehm an, du meintest mich..?
Also mein Radio mit DAB sitzt schon länger. Zum Antennenwechsel bin ich aber noch nicht gekommen :S :whistling:

125tobi

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:05

Hallo, wie weit bist du denn gekommen? Möchte auch auf dab+ umrüsten. Am liebsten mit einer Dachantenne. Weis da jemand was?

Ich nehm an, du meintest mich..?
Also mein Radio mit DAB sitzt schon länger. Zum Antennenwechsel bin ich aber noch nicht gekommen :S :whistling:

Ja genau.
Möchte keine Klebeantenne benutzen sondern umbauen auf so eine Haifisch-Variante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (30. Dezember 2019, 08:42) aus folgendem Grund: Zitat und Antwort darauf getrennt


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:47

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@125tobi:
Nix für Ungut, abee es ist schwer der Unterhaltung zu folgen, wenn du die Zitatfunktion nicht richtig benutzt. Z.B. werden wie in deinem letzten Post dann deine Aussagen *Marcus* zugeordnet.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: Zitatfunktion

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 30. Dezember 2019, 08:46

@125tobi:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja einfach darauf achten, dass du nicht in den Zitatklammern deinen neuen Beitrag schreibst, sondern außerhalb.
Am besten nach dem Zitat, dann weiß man beim Lesen besser, worauf sich die Antwort oder Frage bezieht.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 8. Februar 2020, 23:10

Auch wenn's schon länger her ist. :whistling:

sieht nicht nach passiver Antenne aus mit dem ganzen Kabelsalat

Ja es ist eine aktive Antenne, welche vom Fahrzeug mit Strom versorgt wird.

Je nach Ersatzantenne am Fahrzeugkabelstrang anschliessen (Phantomspeisung deaktivieren) oder über die Phantomspeisung laufen lassen.

Beim STI 08 habe ich einen LFB-Adapter von https://www.speedsignal.de/car-hifi/ drin und dieser Funktioniert schon seit Jahren zuverlässig.
Einzig beim Steckeranschluss musste ich eine Lösung finden.
Frag bei denen an, ob es für Dein Fahrzeug/Radio einen Adapter gibt.

Gruss Oli.