Hallo Jens.
Danke für die Antwort.
Zunächst einmal zur WRX Serienbremserei.
Die ist meiner Meinung nach total überfordet wenn's um Passtraßen (also Touren) usw. geht.
Im Vergleich dazu kann ich nur eines unserer Firmenauto's vergleichen, ein Skoda Octavia RS Avant.
Tritts du da in die vollen, pickst bald mit dem Gesicht an der Fensterscheibe, was beim WRX leider nie der Fall ist und war, und der WRX ist doch für andere Zwecke gedacht und gebaut als der Octavia RS Avant.
Um wieder zum Thema zu kommen
Ich habe meine VA Bremserei letztes Jahr bei einer kleineren Tour regelrecht zum Glühen gebracht, und die Bremse ist seitdem heislaufen total beleidigt, und dadurch noch mehr überfordert.
Habe damals ein Foto gemacht, weil ich's selber nicht glauben konnte, gut wir sind etwas sportlicher gefahren, war eine bergauf/ bergab Passage (auf die Details der Fahrt würde ich eher nicht eingehen

) über ca. 40km, und ich war total baff als ich das sah.
Die Dinger waren danach so heiß und rot glühend, wie wenns grad aus dem Hochofen gekommen wären.
Bildqualität ist leider etwas mies ->
WRX VA Bremserei heißgelaufen
Habe die Scheiben und Beläge seit dem letzten wechsel nun ca.13tkm drauf und muss da nun doch was machen.
Vom Preis her, würde ich eher zu den Brembo Serienscheiben und Ferodo DS Performance Belägen samt Stahlflexleitungen + DOT4
Bremsflüssigkeit greifen.
Wenn, ich aber an das heißlaufen denke, dann würde ich doch zu den wärmebehandelten Tarox Zero greifen, und hoffe, dass bei einer ähnlichen Situation, diese etwas mehr aushalten, und vorallem nicht so heiß laufen.
Ich habe auch etwas die Befürchtung, dass die Ferodo DS Performance/EBC Redstuff im Gegensatz zu den u.a Ferodo Premier doch etwas zu aggressiv für die Serienscheiben wären, und diese schnell abnützen, dann lieber doch nur Ferodo Premier(?).
Hast du eine schneller Abnützung feststellen können?
Also deine Info, dass die Brembo Serienscheibe in Verbindung mit Ferodo DS Performance, besser ist als Serie, hilft mir schon sehr weiter! D.h. die Tarox Zero Lösung samt Stahlflex muss ja dann schon Bombe sein, hoffentlich
Jetzt muss ich halt nur noch überlegen, ob vlt. die Tarox Zero+DS Performance/EBC Redstuff die bessere Lösung, vorallem das Geld wert, wäre...
Weil wenn ich dann vlt. bald wieder wechseln müsste ...wäre ich ganz schon angepisst
D.h. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Danke und Gruß,
Klaudio