Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 18:38

Probleme mit der Bremse (ABS arbeitet schon bei geringer Geschwindigkeit ?!?!)

Hallo also ich habe folgendes Problem.

ich habe nun vor einigen Tagen meine hinteren Scheiben + Belege gewechselt. Heute sind wir nun das erste mal ein wenig mit den neunen Bremsscheiben gefahren und nun hat man das gefühl das sogar schon bei leichtem bremsen also so aus schritttempo das ABS anfängt zu arbeiten. nach einer Vollbremsung aus 100km/h war auch auf einmal die ABS leuchte an. Anschließend war das ABS auch völlig funktionslos. Das Bremspedal fühlt sich auch "komisch" hart an. Ich hoffe man kann das so verstehen.

Als die ABS Lampe an gegangen ist, war das Bremspedal wieder ganz normal, also so wie man es gewohnt war/ist.

Also was kann das sein? Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab keinen Fehler :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommysr70« (24. März 2012, 22:31)


GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 19:28

hast du mal die Felgen angefasst nach dem Fahren? evt sitzen ja die Kolben fest. das mit dem ABS ist aber trotzdem komisch. ausser das kabel oder der sensor wurde beschädigt.

3

Samstag, 24. März 2012, 19:31

@tommysr70:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Sei so gut und gib dem Thread nen Namen, bei dem man wenigstens erahnen kann um was es geht...

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 22:36

Ich hoffe der neue Titel ist verständlicher, und man kann was mit anfangen. Also die Bremswirkung ist bei ABS Lampe = An, voll da und die Reifen blockieren auch. Dann lässt sich der Wagen auch wieder ganz normal fahren ohne das zittern im Pedal (Also das Zittern als wenn das ABS die ganze zeit eingreift ). Nur mal so aus intresse, Kann das mit den Belegen und den scheiben zu tun haben? Ich hab hinten jetzt neue EBC Yellow Stuff Belege drauf mit dazu passender EBC Scheibe. (NUR hinten gewechselt!! Vorne sind schon länger neue drauf.)
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein? oder vielleicht habe ich auch beim Bremse wechseln etwas falsch gemacht ?

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2012, 15:45

hat der WRX eigentlich an jedem Rad einen ABS Sensor?

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2012, 16:41

sollte das nicht jedes auto mit abs haben? wie will man sonst die einzelnen raddrehzahlen messen?

Satan

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. März 2012, 17:08

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, war ziemlich nervig. Konnte kaum an ein einer Ampel halten ohne das ABS einsetzte. Die ABS Warnlampe ging aber nicht an, nach Besuch in Fachwerkstatt war das Problem gelöst, waren die Abs Sensoren.
X( Nur ein getunter Impreza ist ein guter Impreza X(

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. März 2012, 18:28

naja das hatte ich fast befürchtet, ...

kev-swd

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. März 2012, 19:35

Hatte das gleiche problem bei meinem STI! Das problem bei mir war, dass ich hinten bessere beläge und Scheiben hatte als vorne! Obwohl nur ca. 30% der Bremskraft nach hinten geht, haben die hintereäder früher blockiert als vorne.

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2012, 19:47

da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ABER ich habe vorne wie hinten ebc yellow stuff belege und ebc ultimax scheiben drauf. ich hopffe mal das die einiger maßen haminisieren.
Aber trotzdem vielen dank für die bisherigen Tips.

11

Montag, 26. März 2012, 21:12

Bin auf deiner kombo gespannt, weil ich die auch im auge habe. Bitte halt uns auf den laufenden wie sie harmoniert und wie die Bremsleistung ist zu OEM.
Zu deinem ABS Problem kann ich nichts sagen.


Gruss

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:25

HI Tommy,

GIbts was Neues? Waren es die Sensoren und - zufrieden mit deinem Bremsensetup?

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:39

ich muss gestehen das ich dieses Problem ersteinmal hinten angestellt habe, ersteinmal ist die sicherung gezogen und nun fährt er halt ohne ABS. Naja ich denke es waren die Sensoren. Darüber hinaus bin ich aber sehr zufrieden was die Bremsleistung sowie die Qualität von den EBC Belegen sowie Scheiben angeht. Kann diese nur weiter empfehlen. Im Kalten Zustand sind sie mit den Originalen zu vergleichen sobald sie aber warm sind, naja sind die Originalen einfach nur Chancenlos

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. August 2012, 13:16

So das Problem ist gelöst :) endlich also es waren weder die Sensoren noch die Belege es war ein Haarriss in dem ABS Ring der ist mir auch nur durch einen "dummen" Zufall aufgefallen, naja als das Problem behoben war ging endlich wieder ^^ so nun also die Kombo ist echt super bremst wie sau allerdings merkt man schon das sie erst auf temperatur gebracht werden möchte. (aber das stellt meist nicht das Problem da :D )