Du bist nicht angemeldet.

DerHeinrich

Anfänger

  • »DerHeinrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. November 2017

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 18:32

Fehler P0304 und unruhiger leerlauf

Hallo,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen WRX bugeye bj2002 gekauft.
Das noch einiges dran zu machen war habe ich sofort gesehen.
Ruckelte bei Teillast und Fehlercode sagte lambda sonde vor kat defekt. -> Getauscht und der fehler war weg
Motor supte aus den Ventildeckeln. -> Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung getauscht und gut

Folgende Probleme habe ich noch:
Wenn der Motor kalt ist nimmt er so gut wie kein Gas an. Bei Halbgas zieht er nur langsam hoch wenn ich dann aber Vollgas gebe schaukelt die karre hin und her.

Im Leerlauf hat der Motor Fehlzündungen aber bei der fahrt nichts mehr zu spüren.
Wenn ich Vollgas gebe und der Motor warm ist habe ich recht viel leistung. Dann bei ca 3500 U/min wenn der ladedruck voll da ist gibts ein ruck und der Wagen schießt los.
Ladedruck baut sich aber schon früher auf, wirkt sich aber kaum auf die leistung aus.
Allgemein ist die Beschleunigung recht stufig bei Vollgas (Wird also ruckelig immer mehr)

Neutralgangschalter habe ich vorsorglich auch getauscht. (Wurde mir so empfolen, der alte war sogar defekt :D ) Danach aber keine direkte verbesserung




Was mir beim Deckeldichtung tauschen aufgefallen war ist das das kabel zur hinteren Lamda sonde ziemlich mitgenommen aussah. Muss ja nicht unbedingt was heißen.
Zudem war nach dem tausch die masseverbindung zum Motor quasi nicht mehr vorhanden (keine Ahnung wo ich da was falsch gemacht hab)
Habe das dann mit nem 16mm² direkt von Motor zur Batterie wieder hinbekommen.

Wenn der Motor länger im Stand läuft kommt der Fehler P0304 (Cylinder 4 Missfire Detected)
Ich lese mit der Torque app und nem Standart Bluetooth Adapter aus.
Wenn ich in der App auf den diagnose Screen wechsle Steht bei Katalysator Status "incomplete"

Habe schon viele Foren zum Thema Fehlzündung gelesen aber keinen Gefunden bei dem es bei der Fahrt wieder weg ist.

Achja zündspulen habe ich auch mal Spiegelverkehrt wieder eingebaut, aber P0304 blieb.
Zündkerzen habe ich auch schon neue drin. (NGK PFR6G)