Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sirius

Schüler

  • »Sirius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 13:29

Kohlensäure auf LLK

Hallo, wollt mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit so einem Co2 System hat?
Was haltet ihr allgemein davon?
Bringts was?
Kurze Erklärung.
Es wird Kohlensäure über 2 Leisten auf den LLK gesprüht und soll die Ladeluft kühlen.

2

Mittwoch, 1. April 2009, 13:41

RE: Kohlensäre auf LLK

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nimm Alureiniger, dann ist er wenigstens immer schön sauber...

oder Trockeneis.... :nixwieweg:

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 14:31

Trockeneis würde sicher gut wirken, aber wie kann ich das kurzfristig plazieren? Stell mir gerade vor, an der Ampel rauszuspringen, ein paar Brocken davon auf den Ladeluftkühler zu schmeissen und zusehen wie mir der Smart derweilen in der Ferne verschwindet...

Aber im Ernst:
Im Sinne einer Möglichkeit, den Ladeluftkühler mit effektiveren Möglichkeiten als dem internen aufsprühen von evtl. lauwarmen Wasser zu "kühlen", würde ich mich freuen von den Spezialisten preiswerte Möglichkeiten zur Kühlung der Ladeluft zu hören. Im Sinne von hocheffektiver Kühlung beim Aufsprühen von z. B. Kältespray?

Gruß
Erich

Gab

Meister

Beiträge: 2 066

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 18:03

Wie wärs wenn man das Y Rohr umbaut und untern LLK einen kleinen saugenden Spal Lüfter setzt???

Sirius

Schüler

  • »Sirius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 20:41

Bei dem was ich gesehen hab bei nos1.de ist das ganze echt simpel aufgebaut.....würd mich interessieren ob das wirklich wasbringt..könnt ihr euch ja mal angucke
http://www.nos1.de/viewpage.php?page_id=11

Oskar

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. März 2003

Wohnort: Süd-Brandenburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 21:00

Hatte ein CryO2 - Kit verbaut. Hat richtig was gebracht, aber die 5KG Flasche war nach 3x 1/4 Meile fahren leer.
deßhalb : Umbau auf FMIC