Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gt_ch_ernst

Anfänger

  • »gt_ch_ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: von der Küste

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:17

Erfahrung mit grösserem LLK GT MY96

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem grösseren LLK für den GT MY96, also mit dem schrägen LLK. Die Suchfunktion hab ich gebraucht aber keine aufschlussreichen infos gefunden. Bei ak-motorsport hat es einen AVO TMIC der sieht ganz gut aus und da sollte auch nichts angepasst werde müssen. Hat jemand erfahrung mit diesem LLK?

Bitte alles schicken was ihr für die alten GT's kennt 8)

gruss

Roger

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:13

ich denke für die originalen einspriitzventile, turbo, getriebe, motor usw

reicht der originale TMIC längstens

ein grösserer TMIC ist erst sinvoll wen turbo so wie einspritzventile ers. werden die

pack auch nur bis ca 300-320 ps und da reicht der LLK noch allemal aus

ansonsten wird der avo sicher besser als der orginale sein.

günstiger gehts aber mit dem umbau von einem wrx Lkk das wird billiger als der avo

gruss

gt_ch_ernst

Anfänger

  • »gt_ch_ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: von der Küste

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:20

Also ich bin der Meinung das der schräge LLK eindeutig unterdimensioniert ist und da was grösseres rein muss. Im gleichen Zug wie die Einspritzdüsen. Und der Turbo? NENE TD05 rocks :D

Den WRX LLK im Gt ist ja eher gebastel, und ich gib nun mal lieber ein bischen mehr aus, habe aber etwas gutes das auf anhieb passt.

Weitere Meinungen sind gefragt....

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:31

Zitat

Original von gt_ch_ernst
Also ich bin der Meinung das der schräge LLK eindeutig unterdimensioniert ist und da was grösseres rein muss. Im gleichen Zug wie die Einspritzdüsen. Und der Turbo? NENE TD05 rocks :D

Den WRX LLK im Gt ist ja eher gebastel, und ich gib nun mal lieber ein bischen mehr aus, habe aber etwas gutes das auf anhieb passt.

Weitere Meinungen sind gefragt....

Lass den Turbo etc. so wie es ist, hatte mal nen FMI dran, aber das ist nur was für die rennstrcke, hat zwar sehr gut beschleunigt etc. 8)
Der wohl Teuerste EVO Lancer in der Schweiz =) =)

[URL=http://img23.imageshack.us/i/evopeinlich.jpg/][IMG]http://img23.imageshack.us/img23/7208/evopeinlich.th.jpg[/IMG][/URL]

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 12:44

ich selber hatte auch mal ein 94er GT hatte ihn auch auf FMIC umgebaut :)

ja der TD05 rockt aber er rockt nicht wirklich viel besser als dein serien LLK :D

nen grösseren LLK würde ich erst ab ca. 320 ps verbauen und dann gleich Einspritzventile und Turbo dazu wechseln usw

falls du doch einfach ein grösseren Lkk brauchts kauf den von AK

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
noch besser, kauf dir ein STI der Lkk reicht allemal für 400 ps aus *ätschbätschhosenscheiss*


wie gesagt das ist MEINE meinung 8)

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 18:54

:gutso:

Zitat

Original von Dr. Scoob
ich selber hatte auch mal ein 94er GT hatte ihn auch auf FMIC umgebaut :)

ja der TD05 rockt aber er rockt nicht wirklich viel besser als dein serien LLK :D

nen grösseren LLK würde ich erst ab ca. 320 ps verbauen und dann gleich Einspritzventile und Turbo dazu wechseln usw

falls du doch einfach ein grösseren Lkk brauchts kauf den von AK

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
noch besser, kauf dir ein STI der Lkk reicht allemal für 400 ps aus *ätschbätschhosenscheiss*


wie gesagt das ist MEINE meinung 8)
Der wohl Teuerste EVO Lancer in der Schweiz =) =)

[URL=http://img23.imageshack.us/i/evopeinlich.jpg/][IMG]http://img23.imageshack.us/img23/7208/evopeinlich.th.jpg[/IMG][/URL]

Enrico86

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Valley in der nähe von München

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Februar 2011, 11:10

hallo leute,


den LLK von AK gibt es nicht mehr zumindest bei AK nicht!

hat jemand eine Alternative??? außer Front LLK

gruß Rico

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Februar 2011, 12:40

besorg dir doch nen gebrauchten sti llk...hat nicht der drischnie da mal was rumliegen gehbat? :gruebel:

wenn nicht,dann schau mal bei japperformanceparts.co.uk
die schicken das teil innerhalb 3-4tagen!
;)



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Enrico86

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Valley in der nähe von München

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Februar 2011, 13:36

super.... danke schön

da werd ich auf jeden fall mal schauen...

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Februar 2011, 13:50

du,was mir grad einfällt..............ich hab glaub noch einen rumschwirren.......da hab ich vorhin gar nicht dran gedacht.ich such dir den heut abend mal in der werkstatt raus.
ist von meinem sti version 2



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Enrico86

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Valley in der nähe von München

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Februar 2011, 14:02

ja das wäre super ich schick dir mal meine email dann kannst mir mal nen Bild und Preis schicken

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Februar 2011, 14:57

richtig, der 96er LLK ist mikrig! ein gutes upgrade wäre der LLK vom >99er GT. der ist fast doppelt so gross und noch mit vernünftigem aufwand einzubauen. der WRX - llk ist nochmal eine stufe grösser, allerdings dan im 96er GT kompliziert einzubauen. und vonwegen gebastel; nix gebastel, wenn man die richtigen leute kennt bzw sich an die richtigen leute wendet. hatte auch mal einen WRX LLK in meinem ex-GT und dies merkte man nicht mal auf der mfk, geschweige in kotrollen. der STi- llk ist zwar sehr gut, aber meines wissens nicht in den 96er GT einbaubar, da einfach ZU gross..! ;(
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Februar 2011, 15:29

es gibt hier nen schönen thread mit llk vergleichen.
beste standard variante is definitiv der sti kühler.
aber meinung nach.........fmic ftw!



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juli 2012, 19:31

Ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen.

Da mir der LLK meines 95er GTs auch ein wenig zu mickrig ist, sondiere ich gerade die Alternativen. Ohne viel Gebastel bekommt man wohl keinen anderen TMIC in mein Auto. Bleibt also eigentlich nur noch ein FMIC oder hat jemand noch eine zuendende Idee?
Eigentlich wuerd ich ja gerne beim TMIC bleiben, nur hoert sich der Umbau fuer z.B. einen Newage-WRX-LLK ganz schoen aufwaendig an.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Juli 2012, 10:21

beste plug and play Alternative ist der STi-LLK Modelljahr 95/96. Also schräg. etwas mehr Volumen aber vor allem die DEUTLICH bessere Air-Pipe.
Im Vergleich war er um Welten besser als der Serien-LLK der GT96 bzw. WRX Modelle 93-96.

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:43

Ich hab den Ebay LLK vom MY02 einfach auf der einen Seite eingekürzt und das Pop off umverlegt!
Temperturanstieg hinter der Drosselklappe (im Luftsammler gemessen) von 100-250km/h 14°C bei 1,3 bar und 23°C Aussentemperatur
Schönen Gruss Sebastian

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:20

Ich hab den Ebay LLK vom MY02 einfach auf der einen Seite eingekürzt und das Pop off umverlegt!
So sieht das ganze dann aus!



Natürlich musste das Leitblech der Hutze angepasst werden
Schönen Gruss Sebastian

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:43

Schade, du hast auch schon einen MY97 oder neuer. Da ists ja noch mit vertretbarem Aufwand moeglich einen groeßeren TMIC zu installieren.
Fuer meinen MY95 gibts dann wohl wirklich nur einen FMIC als Alternative.

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:30

nur die Ansaugung (Brücke etc.) ist vom MY97! Motor ist vom MY89 Legacy
Schönen Gruss Sebastian

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:52

Wuerde eine MY97 Ansaugspinne auf meinen 95er Motor passen? Ich habe es bisher so verstanden, dass ich dafuer auch 97er Koepfe braeuchte.